VR6 rasselt

  • hast mal den riehmen ab gehabt und laufen lassen aber nicht zu lange die wasserpumpe geht dann ja nicht mehr :super:
    hast das "stetoskop" so heißt das dingsbums, glaub ich. hast das mal auf die düsen gehalten??? klingt das dann irgendwie nach dem geräusch was du so hörst
    evtl ist der auch zu groß gebohrt und die kolben klappern jetzt was hast für kolben drin??? originale mahle guskolben oder schmiedekolben von je bzw wössner???

  • Nein riemen hatte ich nicht ab, aber bin mir zu 90% sicher es kommt nicht davon. Riemenrolle macht auch ein bisschen Geräusch, aber etwas anders ...


    Stetoskopf genau, hab ich eig ziemlich überall hingehalten. Kann aber das mit den Düsen nochmal genau überprüfen, muss es nur holen und kann dann nochmal alles abhören ...


    Kolben u Co alles original ...

  • Zu dem Rasseln .... bei einer öltemperatur von 50 bis 70 Grad ist es nicht vorhanden ... aber etwa 70 Grad kommt das Geräusch und bleibt dann Konstant bis 110 Grad ist es da .. wärmer habe ich ihn noch nicht gefahren. Denek jetzt einfach das es ein Ölproblem ist

    Automatische Anzeigen

  • Hallo alle zusammen, greife mal dieses alte Thema wieder auf. Bin jetzt seit knapp 2,5 Wochen in den Besitz eines VR gekommen und habe ein ähnliches Problem wie zuvor beschrieben. Meiner nagelt auch erst bei knappen 70 Grad los.
    Hat sich ab diesem Punkt, vor etwas mehr als einem Jahr, die Lösung des Problems gefunden?


    besten Gruß

    Automatische Anzeigen

  • irgendeinen Grund muss es doch haben, einige haben das Rasseln ab einer bestimmten Temperatur und andere nicht. Kann es vielleicht am Öl liegen? Ich weiß, ist vielleicht weit her geholt.

  • die sind lt. VW und beiligender Rechnung neu gekommen. Vorbesiter hat noch ne Menge Geld in den Motor investiert. Macht mich halt nur stutzig, dass das Ganze bei knappen 70 Grad erst beginnt zu klappern

  • Habe auch schon (hier im Forum?) gelesen dass manche VR´s abgasseitig eine Art Rasseln haben sollen - meiner klingt da auch irgendwie blechig/rasselnd... Wenn alles neu ist dann würde ich mir keine Sorgen machen wenn du das richtige und genügend Öl fährst =)

  • Kann es auch daran liegen wenn man einen anderen Krümmer drin hat? Hatte mir der VW Mann letztens mal gesagt das man durch den anderen Krümmer ein Rasseln mehr hört als durch den Orginalen weil er vllt nich zu 100% passgenau ist oder einfach nich so dick wie der orginale Gusskrümmer.


    Klingt für mich logisch. Ich hab zb einen anderen drin und meiner nagelt/rasselt auch hörbar obwohl schon alles gecheckt wurde und i.O ist.

    gruß Andy
    Erst wenn man morgens angst hat in das Auto zu steigen, dann hat es genug Leistung :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Kann es auch daran liegen wenn man einen anderen Krümmer drin hat? Hatte mir der VW Mann letztens mal gesagt das man durch den anderen Krümmer ein Rasseln mehr hört als durch den Orginalen weil er vllt nich zu 100% passgenau ist oder einfach nich so dick wie der orginale Gusskrümmer.


    Klingt für mich logisch. Ich hab zb einen anderen drin und meiner nagelt/rasselt auch hörbar obwohl schon alles gecheckt wurde und i.O ist.


    Das kann sein ich bilde mir ein meiner hat das auch seit dem Fächerkrümmer (es ist alles dicht) - ich mach mir da jedenfalls keine Sorgen...

  • Wegen ein bisschen tackern würde ich mir auch keine sorgen machen aber es kann schon was mit dem Krümmer zu tuhen haben. Vllt können ja andere noch schreiben was sie fürn krümmer haben und ob das tackern da is oder nich.

    gruß Andy
    Erst wenn man morgens angst hat in das Auto zu steigen, dann hat es genug Leistung :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!