Hallo!
Ich habe elektrische Fensterheber nachgerüstet (original). Funktionierte auch erstmal alles bestens. Rechts und links fahren sie hoch und runter ohne Probleme. Wenn man allerdings - nachdem die Scheiben oben sind, noch zwei- bis dreimal den Schalter drückt (hoch), springt die Sicherung raus. Ist eine 10 A - Sicherung. Womit sind die Fensterheber denn eigentlich gesichert? Was könnte das sonst sein??
Danke für eure Hilfe!
Stefan
Sicherung von eFH brennt durch
-
-
-
Versucht der Motor das Fenster weiter zu schließen, obwohl es schon in der Endlage ist?
-
efh werden mit 20A abgesichert. Wenn sie dann immer noch fliegt, schau Dir doch mal die Türdurchführungen an, vielleicht ist da ein Kabel gebrochen.
-
Also das Steuerungsgerät klickt, es hört sich auch so an, als ob der Motor noch versuchen würde, das Fenster zu bewegen. Ich probiers mal mit einer 20 A - Sicherung.
-
Hatte ich beim G60 auch mal. Vorbesitzer sagte mir die Sicherung könnte ich ausschließen, die hätte er schon oft gewechselt. Bevor ich die Türen zerlegt hatte, ein kurze Blick in den Kasten und siehe da, klemmte auch ne 10er drin. Eine 20er Sicherung verbaut und Problem kam nie wieder...
-
-
Ich hatte das auch!Der Vorgänger hatte wohl ne 30 drinne gemacht,was dazu geführte das mir die karre bald abgebrannt wäre!Aber nach genauem abchecken habe ich gemerkt das die komfortschaltung nen Knall hatte,aber das dürfte aber bei dir nicht der Fall sein!Dann kann es auch sein.das der Motor wie oben durchdreht und versucht zu schliessen obwohl er fertig ist.Aber ist die ZV nicht auch darüber abgesichert?Nicht das die nen knall hat?
-
Ja die ZV läuft auch über die Sicherung, wenn vorhanden.
-
Danke für die Antworten, Problem ist behoben. Bei mir war, wie gesagt, ne 10A - Sicherung, drin, mit ner 20er klappt´s!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!