wo kann man beiges Leder kaufen?

  • Hallo..
    Wo finde ich beiges Leder welches den gleichen Farbton haben wie Corrado gestühle??? Wer hat schon erfahrung damit gemacht?? Brauche ein paar Meter da ich noch andere Teile im Wagen überziehen lassen will!!!


    DAnke

  • Das wird nicht einfach in dem Farbton, zumal man normal unter "beige" einen anderen Farbton vermutet, als dieser, der im Corrado verbaut wurde.
    Geh mit einem Muster(Teil der Rückbank) zu einem Sattler, der wird dir dann weiterhelfen.

  • Genau den Ton wirst du nicht treffen können, die Farbe deiner Ausstattung hat sich in den vielen Jahren wahrscheinlich auch minimal verändert. Wie schon geschrieben, da hilft nur der Gang zum Sattler, der dann was passendes raussucht. Habe schon einige gesehen, die das so gemacht haben, wie du das jetzt vor hast, war nie wirklich ein gutes Ergebnis. Perfekt wird es nur, wenn alles im gleichen Ton gleichzeitig gemacht wird.


    Vielleicht hilft dir das weiter:
    Leder Farbnummer

  • Und wenn du richtiges Leder möchtest wirds wohl mit ein paar Metern schwierig.
    So weit wie ich weiß werden da nur ganze Kuhhäute abgegeben, und die werden in qm gemessen.
    Habe mal bei mir in der Nähe gefragt, der wollte je nach Größe des "Fells" 200-300€, allerdings auch den "passenden Farbton hellbeige".
    Und für den Preis ist es noch lange nicht passend für das Gestühl..
    Man könnte das ja mal in einer Art Sammelbestellung machen..

    Automatische Anzeigen

  • Am besten du nimmst nen ganzen Sitz mit dorthin. Der wird ja sicher ne Farbkarte haben- ähnlich wie der Lackierer.
    Und dann mußt du in den sauren Apfel beißen und ein größeres Stück ordern, um zu sehen ob der Farbton in etwa identisch ist. Ganz genau denselben Ton wirst du sogut wie gar nicht hinkriegen.

  • Sitzfläche von den zwei Plätzen hinten kann man ja mit einem Handgriff ausbauen.

    2004 - 2010 89er G60 alpinweiß
    2010 - jetzt 94er 2.0 8V brombeer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!