Hallo!
Hat von euch schon mal einer einen Golf 4 V6 Motor in einen Corrado eingebaut!
Gibt es Probleme mit der Elektrik.
Welche Motorhalter muß ich nehmen.
Danke Gruß Malte....
Motorumbau auf V6 vom Golf 4
-
-
-
Elektrik geht noch wenn du die WFS rausnehmen lässt oder das KI blind fährst oder mitverbaust. Motorhalter kannste vom VR6 nehmen und dabei auch das VR Getriebe benutzen, macht die Sache einfacher. Lager sind auszuprobieren, zu kürzen oder anzupassen, der Motor baut im Corrado super hoch, Flammrohr ab Krümmer ist immer Eigenbau...
-
ich sag nur eins....man kanns so oder so machen. man sollte bei solchen umbauten keine aussagen von anderen pauschalisieren.
ich meinte auch, mich davor genügend informiert zu haben. am ende stehst du da und es kommt alles anderes und dann baust nämilch so wie du denkst.noch ein tip, wenn du dir schon so ein aufwand geben willst, dann bau ein motor rein, der sich lohnt!!!!
gruß
-
Irgendwo im Internet steht da momentan doch grad ein umgebauter mit V6 und Sechsgang zu verkaufen... vor kurzen erst gesehn.
-
Den V6 den ich einbauen will ist schon mit einem Turbo bestückt.
Also wenig Leistung dürfte das nicht sein.
Ich wollte das originale 6 gang 4motion Getriebe fahren.
Schade das man den Corrado nicht so schnell auf syncro umrüsten kann!:)
Aber da paßt der originale corrado Getriebehalter hinten und der Halter vorn nicht wirklich ran. Motorhalter hinten paßt!
Nächste Frage. Welche Antriebswellen fahre ich am besten? -
-
wenn du das 6.gang nimmst, dann marke: "eigenbau" ->also kürzen lassen.
gruß
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!