Mal wieder Aktivsystem

• Hallo zusammen,
    bekanntermaßen hab ich meinen US Corri ja verkauft.Ein Bekannter von mir hat sich dafür einen mit dem "alten" Aktivsystem >10" oben und unten vorn< zugelegt.
    Er möchte jetzt ein Becker MP3 Radio verbauen und das Aktivsystem behalten,jedoch die Lautsprecher tauschen weil die Mus sind.
    Kann man jetzt ganz "normale" Speaker kaufen und die anschließen oder müssen das extra aktiv Speaker sein?
    Für das Radio braucht man wohl den Adapter,das ist klar.
    Jetzt soll aber auch noch ne Endstufe+Kiste mit angeschlossen werden...
    Ist das so ohne weiteres überhaupt möglich?

Glaubt mir ich hab die SuFu schon 1 1/2 Std durchforstet,aber so richtig klar geworden ist mir da nix.

Grüße

Mazel

• Also die Boxen waren bei mir so wie jede andere Box auch mit ganz normal zwei Flachsteckern an die Aktiv Endstufen in den Türen angeschlossen. Sollte also auch mit jeder x beliebigen anderen Box funktionieren. Einfach anstecken und gut.

Nur bei mir ging mit einem anderen Radio nichtsmehr,kein Ton aus den Türen. Hierfür gibt es aber meines hörens nach einen Adapter für das Radio so das die Endstufen auch mit einem anderen Radio noch ihren Dienst leisten.

Bitte korrigiere mich jemand wenn die Endstufen auch ohne einen Adapter mit anderen Radios zusammen funktionieren.

MfG
    Stefan

• Jawoll,habe gerade mal nachgesehen und könnte mir jetzt so richtig in den Hintern beisen das ich die Aktiv Endstufen ausgebaut und von gewissen Leute nie wieder zurückbekommen habe,vielen dank auch.

Also die folgende ebay Artikelnummer ist wohl besagter Adapter damit mit einem anderen als dem VW Radio die Verstärker in den Türen noch funktionieren.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Artikelnummer: 280186977655

• Hi,
    ja danke,haben jetzt ein 2-2 Wege System von Alpine/Infinity eingebaut welches auch schon ohne die Türspeaker nur mit Gamma+Kassette wirklich schön sahnig abgestimmt klingt.Die Speaker mußten zwar fürs Amaturenbrett angepaßt werden (da halt 2 Wege mit abstehendem Hochtöner) aber der Aufwand ist angemessen und zu bewerkstelligen,zudem NICHTS am Corri zerstört werden mußten und sogar die original Klammern wiederverwendet werden konnten.Haben heute eine Menge Zeit in diversen Car-Hifi Zentren verbracht,jedoch setzen diese fast ausschließlich auf 13mm-XYmm und alles im Bereich der Serie wird verdrängt und ist nur auf Bestellung zu bekommen.Naja,wenn man so schmerzfrei ist und gern Löcher ins Auto schnipselt...:(
    Die Alpine haben im Klang absolut überzeugt und geben ein sehr schön weiches,ausgewogenes Klangbild ab.Preis-Leistung ist da Top!Gerade im Mittenbereich...
    Selbst die Infinities klingen ganz leicht blechern,obwohl die Frequenzspanne größer ist.Die Hochtöner lassen sich jedoch ein wenig per Knopfdruck einschränken.
    Leider passen die nicht in die Öffnungen der Türverstärker und die Hochtöner werden auch nicht mit angesteuert-naja,original sind halt auch nur Mitteltieftöner drin...die gehen morgen wieder zurück

Weiß jemand was in die 10er Fassung (Türenverstärker) so an qualitativ hochwertigen Equipment passend ist?

Desweiteren wird ein Becker CD/MP3 Radio/Navi "Grand Prix" oder "Monza" verbaut.Wegen der original Optik!

Ob der Sub+Stufe dann noch von nöten sein wird,wird sich zeigen.
    Die Anlage wird schließlich für "Musik im engeren Sinne" verbaut,also "durch Instrumente verursachte Schwingungen der Luft...;)
    Für jemanden der halt weniger auf "Musik" als mehr auf "Druck" steht ist sowas glaub ich nicht das richtige...man dürfte da um 16mm und < in den Türen etc kaum herum kommen...

Weitere Details folgen!

Grüße

• Wenn ein normales Autoradio eingebaut werden soll, hatte ich ein 13er 2 wege System genommen das passt ohne was zu zerschneiden. Man muß nur nen Holzadapter für die Hochtöner bauen ins Amaturenbrett und die LS in der Tür mit 4 Muttern festschrauben. Die Plastiknasen der alten LS halten das aus. Dann hatte ich einen Isoamp 2 Kanal Verstärker eingebaut und neue Kabel gezogen, damit hätest den besten erfolg meiner Meinung nach, wenn alles so gut wie möglich original beleiben soll.

Wenn ich endlich rausfinde was Signatur bedeutet, schreib ich was rein!:kopfkrat:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!