Wie das Frontsystem betreiben?

  • Hi, ich habe mir als Frontsystem das AUDIO SYSTEM RX 165 K PRO ausgesucht. Dassende Doorboards sind bereits beim Polsterer. Nun weiß ich aber nicht genau wie ich das System betreiben soll...:kopfkrat:
    Ich habe noch eine 6 Kanal Endstufe von Eyebrid opv auf dem Boden liegen, könnte das system also vollaktiv betreiben, aber ist das überhaupt nötig? Da sie Weiche so viele Einstellungen zulässt, wäre es ggf sinnvoller sie nur mit einer 2 Kanal AMP bu betreiben? Wenn ja, wieviel Watt RMS sollte sie denn dann haben?


    Die Eyebrid hätte 4x50 Watt und 2x100 Watt Leistung. Es ist die Y2A6Y600.
    Das komplette Audio System Set verträgt über die Weiche 250Watt RMS.


    Kann mir da jemand helfen?

  • Über die weiche aber die eybrid sind nicht so berauschend was den klang an geht dann eher eine emphaser , rodek oder ne zapco :) rodek währe die R2200N asreichend die emphaser hat da mehr dampf EA2220 oder zapco ZA-DC350 klanglich geil !!! kommt aber auch noch trauf an was du für ein radio hast .

  • Habe ein Noname Radio, das dafür aber einen verdammt guten Klang hat. Das einzige was fehlt ist laufzeitkorrektur, aber damit kann ich leben.
    Werd mich dann mal wegen ner Endstufe umsehen. Emphaser wäre ne gute Wahl, aber der rest ist ACR Müll, sorry. Zapco hatte ich einmal in meinem Polo drin und war überhaupt nicht zufrieden und Rodek ist bei nem Kumpel verbaut und die leistung die die erspricht hält sie nicht annähernd. Habe sonst noch eine Hifonics für den Bass, ggf werd ich mir optikhalber auch noch so eine kaufen.

  • Wenn ich das schon höre .. Optikhalber... naja musst du wissen.


    Kaufst dir ein Frontsystem für über 300 Ocken und dann keine vernünftige Amp.
    Dämmen solltest du die Türen aufjedenfall auch! Kannst ja auch nach einer kleinen Steg schauen, haben auch einen guten Klang.

  • Was haste den für ne hifonics model und serie?
    Die könnte durchaus besser sein als die emphaser und als die rödek und zapco sowieso!:ok:
    P.s. gut aussehen und gut klinen sind kein zwingender gegensatz!:biggrin:
    Liebe grüsse aus der schweiz

    Ist er zu laut bist du zu alt! Mein 89er G60 >370'000km

    Automatische Anzeigen

  • Hifonics BX-1500D hatte ich auch. Und an 1 Ohm hat sie sogut wie garkeine Kontrolle mehr.


    µ-Dimension, Eton, Audsion gibt sehr viele... In einem Hifi Forum wärst du mit diesen Fragen besser aufgehoben.


    Was für nen Sub hast an der Hifonics?

    Automatische Anzeigen

  • HI


    da das audio-system - meiner meinung nach- einen eher harten,spaßorientierten hochtöner hat,
    würd ich dann verstärkertechnisch eher auf weichere "klangtypen"
    gehen. die da wären: audison, Steg, ältere soundstream stufen,
    gibt sicherlich noch viel mehr, die hab ich halt selbst gehört.


    solltest es mögen einen "etwas härteren" hochton zu haben,
    wären da noch die Helix-Brax sachen.


    wenns nicht ganz so high-endig werden soll,aber deswegen nicht schlecht:
    nimm die passende Audio-System stufe, die F2 300 im high-pass sollte reichen. je nach budget auch höher :)


    grundsätzlich würd ich "sateliten" u Bass verstärkertechn. trennen.



    gruß u ciao WF

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!