Winterreifen auf Estoril-Felge

  • Hallo zusammen, mal eine frage ... ich habe die Original Estoril Felge auf meinem Corri und will mir jetzt Winterreifen drauf machen, kann i da ohne bedenken 195/65 oder 60 im Schnitt drauff machen solange die tragfähigkeit bei den Reifen gewährleistet ist?

    1. Corri 93er 16V - 348.000 .. Still gelegt --- 2. Corri 92er 16v 180.000km und läuft und läuft und läuft ...

  • du solltest schon dich an die originalen reifengrößen halten, welche bei deiner felge die 185/55/15 oder die 195/50/15 waren. dann geht dein tacho weiterhin richtig und du musst nichts neu eintragen lassen...

    Jetzt unterwegs im Audi A6 Avant 2,8 S-Line :cool:
    der Pampersbomber :biggrin:

  • ok aber im winter ist mir der tacho egal....den gleiche i für 3 monate bestimmt nit an es geht nur darum ob die polizei meckert wenn i die reifen druff hab oder nit....immerhin kann mir rechtlich nach meinem sinn keiner an de den karren kommen sofern die tragfähigkeit gegeben ist oder sehe i des falsch?

    1. Corri 93er 16V - 348.000 .. Still gelegt --- 2. Corri 92er 16v 180.000km und läuft und läuft und läuft ...

  • Die Polizei wird mit anderen Reifengrößen definitiv meckern. Außerdem sind die 195/50/15 vergleichsweise günstig (zu den andern genannten). Und wenn du dir nen gebrauchten Satz bei eblöd oder hier im Forum holst, werden diese zum einen auf dein Auto passen von wegen Lochkreis und Nabendurchmesser, zum zweiten die richtige Reifengröße und passende Traglest haben und zum dritten kann dir dann keiner was. Ist doch eigentlich einfach, oder?

    Jetzt unterwegs im Audi A6 Avant 2,8 S-Line :cool:
    der Pampersbomber :biggrin:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!