Motor läuft nicht mehr!

• Moin moin,
    wie die Überschrift schon sagt läuft mein Motor(2E) nicht mehr und ich hoffe ihr könnt mit vlt. weiterhelfen!

Seit einigen Wochen lief der Motor schon sehr unruhig, Drehzahlen waren normal doch am auspuff hörte es sich so an als ob ich mit einem V8 unterwegs wäre oder eine extrem scharfe Nocke hätte...war aber leider nich der Fall :grinning_squinting_face: ...auch der motor an sich wackelte unruhig...wenn ich im stand das gaspedal drückte und auf 2t u/min erhöhte sank die drehzahl wieder, obwohl ich das gaspedal nich losgelassen habe.
    ansonsten lief der Wagen während der fahrt super und zog auch gut...wobei ich das gefühl hatte er verbraucht mehr!

Vorgestern ist er mir nun 200m vor meinem haus stehengeblieben, gab kurz vorher keine leistung mehr und springt nun nicht mehr an...wenn denn nur sehr kurz und geht sofort wieder aus.

So..ne Menge text..aber das sind so die Symtome und ich hoffe jmd. hat einen tip für mich was los ist!

danke für eure Hilfe!

MfG H.Sterzik

Corrado supercharged G60
    & Bandit 1200 Fighter :cblau:

• Hatte das ungefähr gleiche Problem mit meinem 16v auch aber war komischerweiße nach 2 Tagen wieder weg :)

Also ich würde mal gucken ob er falsch luft zieht dann mal zündfunken checken und gucken ob er sprit pumpt und wenn es daran nicht liegt evtl. mal den fehlerspeicherauslesen lassen.

• Hallo, das Problem hatte ich des öfteren auch. Seit vorgestern springt er gar nicht mehr an. Mein Mann hat diesbezüglich auch schon hier einen Thread eröffnet. Hier kamen so hilfreiche Tips, wie Zündspule, Zündanlassschalter und Hallgeber. Alles Möglichkeiten, die für dieses Problem in Frage kommen. Falls Du etwas versierter im Schrauben bist, teste dies doch mal. Ich muss leider bis Mittwoch warten und dann die Werkstatt aufsuchen. Die Zündkerzen und den Finger von der Vergaserkappe haben wir bereits erneuert. Leider bis jetzt Fehlanzeige

Gruss Mia & Sascha, die immer ein Fan vom Corri bleiben werden

• Hallo, das Problem hatte ich des öfteren auch. Seit vorgestern springt er gar nicht mehr an. Mein Mann hat diesbezüglich auch schon hier einen Thread eröffnet. Hier kamen so hilfreiche Tips, wie Zündspule, Zündanlassschalter und Hallgeber. Alles Möglichkeiten, die für dieses Problem in Frage kommen. Falls Du etwas versierter im Schrauben bist, teste dies doch mal. Ich muss leider bis Mittwoch warten und dann die Werkstatt aufsuchen. Die Zündkerzen und den Finger von der Vergaserkappe:kopfkrat: haben wir bereits erneuert. Leider bis jetzt Fehlanzeige

Ich denke mal du meinst Verteilerkappe :grinning_squinting_face: *Frauen!!!:lachen3:*

Nicht bös gemeint :)

Also bei mir zb. ist er noch angesprungen und ist dann so etwa 2-3 sec. gut gelaufen und dann lief er nichtmehr richtig und ich mußte mit dem Gas spielen um ihn zumindest etwas bei laune zu halten. Ich hatte irgendwie das gefühl das es vom Mengenteiler her kam aber bei euch ist es ja der G60 und der hat den ja nicht.

• Also bei mir war auch genau das gleiche ( meiner ist 16V), nach 150-200m hatte mein motor erst geruckelt und nahm kein gas mehr und dann ging gleich auch aus. Der startet über kaltstart nur für 1-2 sekunden geht dann wieder aus. Nach und nach hab ich festgestellt das es an mengenteiler lag. Der bekommte kein benzin ( nur ein bisschen über kaltstart). Vielleicht ist es bei dir mal auch so ähnlich. Musst gucken ob er genug benzin bekommt!!!

gruß

16V KING

• Also bei mir war auch genau das gleiche ( meiner ist 16V), nach 150-200m hatte mein motor erst geruckelt und nahm kein gas mehr und dann ging gleich auch aus. Der startet über kaltstart nur für 1-2 sekunden geht dann wieder aus. Nach und nach hab ich festgestellt das es an mengenteiler lag. Der bekommte kein benzin ( nur ein bisschen über kaltstart). Vielleicht ist es bei dir mal auch so ähnlich. Musst gucken ob er genug benzin bekommt!!!

gruß

16V KING

Der 2E hat keinen Mengenteiler...

• Hansimo: Ups, natürlich meinte ich die Verteilerkappe. Danke für den Hinweis. :danke: Da war ich doch wohl beim Tippen zu sehr vom "starken" Geschlecht abgelenkt :winking_face:

Gruss Mia & Sascha, die immer ein Fan vom Corri bleiben werden

• Guten Abend an alle,
    danke für die Hilfreichen tips, hab die aber leider erst jetzt gesehen nachdem ich aus der Garage zurückgekehrt bin:D

..hab auch an diese Sachen gedacht und letztenendes lag es wohl tatsächlich an der Zündspule....hab simplerweise einfach alle Kontake gereinigt und überprüft und nun läuft er wieder :ok: *froi*

zwar tut er sich noch etwas schwer mit dem anspringen, läuft dann aber super ruhig....denke das gibt sich mit der Zeit da die Zündkerzen ja auch ziemlich verrußt waren.!

So hoffe es bleibt bei mir so und nochmal Danke für die Tips!
    ..vlt. ist das ja auch dein Problem Mia (Zündspule evtl. komplett kaputt)..

MfG Hendrik

Corrado supercharged G60

• es gibt einen blauen UND schwarzen. Der schwarze ist, wie oben geschrieben, für die Anzeige im Cockpit. Wenn die nicht geht könnte es der Fühler sein. Der blaue ist fürs Motormanagement. Wenn der komplett hinüber ist springt der Motor nicht an, wenn er falsch Werte liefert läuft der Motor falsch oder geht in den Notlauf. Kostet ca. 10€ und ist recht anfällig.

• es gibt einen blauen UND schwarzen. Der schwarze ist, wie oben geschrieben, für die Anzeige im Cockpit. Wenn die nicht geht könnte es der Fühler sein. Der blaue ist fürs Motormanagement. Wenn der komplett hinüber ist springt der Motor nicht an, wenn er falsch Werte liefert läuft der Motor falsch oder geht in den Notlauf. Kostet ca. 10€ und ist recht anfällig.

Wrong!

Beim 2E ist es meiner Meinung nach nen Kombi Fühler... (Schwarz/Gelb und 4-polig)

• also so wrong würde ich jetzt mal nicht behaupten. Bei dem 2e, den ich hier stehen habe und dem 2e, den mein Bruder verbaut hat sind es 2 Fühler, schwarz und blau.
    Vielleicht meinst du ja den anderen 2l,8v, dessen MKB ich nicht bereit habe, der aber auch im Corrado verbaut wurde.

• Also bei mir ist da auch nur ein 4-poliger stecker!
    Dachte ich hätte den MKB 2E ^^..steht zumindest im Fahrzeugschein :)

Aber wie auch immer denn bräuchte ich den Fühler wohl mal neu!

danke für den Tip

MfG

Corrado supercharged G60

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!