hallo
ich habe mir vor ein paar tagen einen corrado vr6 zugelegt und nach einiger zeit fahren habe ich gemerkt,die servolenkung ab und zu ausfällt und wieder geht.
bin angehalten und habe das servoöl kontrolliert und hab gesehen, das der ausgleichsbehälter völlig leer war. anschließend hab ich gesehen, dass unter der servopumpe eine öllache ist und habe den motor daraufhin abgestellt, öl nachgefüllt und bin bis nach hasue gefahren.
meine frage ist jetzt, obdas ein bekanntes problem beim corrado ist oder ob es eher selten ist das eine servoleitung leckt.
vielen dank im vorraus für die antowerten
mfg joeboy#51
Servolenkung
-
-
-
Du kannst die Leitung mal nachziehen.
Ob es Erfolg hat, kann ich Dir nicht sagen.Ich habe es bisher aber auch nur einmal gehabt, dass ein Schlauch undicht war.
-
ja gut dann werde ich das mal machen
und was für öl muss da jetzt rein???ich habe mal das grüne zum nachfüllen genommen weil ich kein anderes hatte aber ich habe eben gelesen das bei manchen auch das rote drinne ist
. meiner iast baujahr 93...hoffe das hilft weiter -
das grüne passt beim corrado immer, das rote war in älteren Autos wie Golf 2 (das war ATF, Automatikgetriebeöl)
-
Ist jetzt auch keine so bekannte Schwäche beim Corrado. Scirocco und Co hatten da mehr Probleme...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!