Hi. Habe gerade das hier gesehen. Kann mir jemand dazu was sagen?? (Theibach, Kampfhamster...)
ebay: 120198056518
Mfg
statt G den Kompressor?
-
-
-
Let it be....
Das Teil ist zu klein für den PG, um da anständig Leistung rauszuholen.Da kannst Du besser beim G-Lader bleiben.
-
Danke. Das hab ich mir fast gedacht. Ist ja auch noch zu günstig.
Naja. Bin auch wieder auf der suche nach einem G 60.
Der von dem ich den für 450€ bekommen sollte meinte das er erst Sylvester vorbei kommen wollte statt ihn mir diese woche zu schicken.
Mfg -
- Offizieller Beitrag
Woran sieht man das der zu klein sein soll?
Steht ja nicht mal dabei was das überhaupt für einer ist. -
Das ist der als "M64" bekannte Kompressor des SLK 230.
Und diesen musst Du mit minimum einem 70er Rad drehen lassen, damit der an das Fördervolumen des G-Laders ranreicht. -
-
- Offizieller Beitrag
Also ich habe was davon gelesen das der M64 mit einem 100er Rad 0,5 drücken soll.
Tuner reden sogar von möglichen 1,2bar........
(ob es wirklich stimmt weiß ich natürlich nicht)Ich kann mir allerdings nicht so richtig vorstellen das ein Kompressor, der für einen 2,3Liter Motor gut ist, zu klein sein soll für einen 1,8er Motor.
Es soll ja auch einige Leute geben die darauf umgebaut haben und immer noch damit umbauen. (sind die jetzt alle zu doof?)
-
Ich kann nur von meinen eigenen Erfahrungen reden, die ich selbst mit dem besagten Kompresor gemacht habe.
-
- Offizieller Beitrag
Hat sich schon erledigt.
Stehen ein paar Themen darüber hier drin.Soll wohl doch nicht so der Bringer sein das Ding.
(komisch, der eine so, der andere anders........)
-
Ich war seinerzeit recht zufrieden damit, da es mich nicht interessiert hat, wie hoch der dreht und welche Geräusche der dabei macht.
Bis ich auf den AMG stiess.... -
der M64 muss doch im 230 SLK / CLK nur ca. 0,3bar bringen - mit 90er Rad und Magnetkupplung, order hab ich das falsch in Erinnerung?!
Grüße
Toby
-
-
Richtig...
-
na, daß das im G60 nicht funktionieren kann liegt auf der Hand, ausser mit extremer Übersetzung den Kompressors - dann musst Du aber mehr als einen kaufen, damit Du über die Saison kommst -> besser nicht
Grüße
Toby
-
Oder direkt einen AMG Kompressor nehmen...
Der hat sogar zuviel Druck... -
Und wie bekommt man die standfestigkeit hin ohne gross zu investieren??
Bzw. was kostet so ein AMG???
Mfg -
Auch das haben wir ja hier schon mehrfach besprochen.
Der AMG ist um die 1000 Euro zu haben. +/- 250 Euro für welche in gutem oder weniger gutem Zustand.
Alles andere ist immer nach entsprechendem Kundenwunsch. -
-
Aber wie schon mehrfach besprochen das ist noch der beste von den "kleinen"... Bin selbst mit 70er Rad gefahren ca. 0,7-0,8bar (allerdings 268/282)! Mit 70er Rad übersteigt man noch nicht die höchstzulässigen Drehzahlen...meiner läuft heute noch...
Trotzdem im gesamten nicht zu empfehlen wenn man die Teile nicht schon fast geschenkt bekommt,alles selber macht und auch noch jemanden fürn Tüv hat...wird zu teuer
-
Da ist der AMG schon einfacher zu handhaben.
Mit Serienübersetzung bringt der gute 1,3-1,4 bar auf dem PG.
Ich denke, das reicht.Und er ist viel leiser....
-
Den AMG müsstes du sogar auf den VR packen können
Weiß aber nicht was der im Serien zustand bzw. am seriem Motor für nen druck bringt
-
- Offizieller Beitrag
Was ist eigentlich der kleinste AMG-Motor?
Ist das nicht der 3,2L V6? -
Ja der kleinste ist der 3,2l
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!