Hi ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Corrado und zwar geht die Mühle immer aus wie wenn man den Schlüssel abzieht er zeigt dann weder Geschwinigkeit noch Drehzahl auf dem Tacho an. War bis vor kurzem Eigentlich noch kein Problem weil er sich gleich darauf wieder starten ließ aber vorgestern ging er mir dann mal wieder aus und ich konnte ihn erst nach 20 Min wieder anlassen. Gestern war dann endgültig Ende im Gelände. Sprang er nach dem abstellen einfach nicht mehr an. Dann hab ich mir neue Verteilerkappe gekauft und Finger und ne neue Zündspule. Sprang dann auch nach Einbau wieder an. Aber ging mir nach 10 min wieder aus. So und jetz würde ich gerne wissen was das sein kann? Wenn ich am Zündschloss wackle passiert nichts. Also schließ ich das mal aus. Und mir kommt es so vor als währe es nur wenn er warm ist. Vor kurze Zeit ist er mir immer 30 sek. nach dem anlassen wieder ausgegangen (waren Verteilerkappe und Finger auch schon neu) dass ist irgendwie wieder weg gegangen
Kann das vielleicht das Steuergerät Relais sein? hab ich aber auch schon geöffnet und angeschaut sieht aus wie neu....
ich weiß nicht mehr weiter...
G60 geht einfach aus
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Klingt nach ZAS oder nach Stromversorgungsrelais fürs STRG.
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ja ZAS = Zündanlassschalter? Aber wenn ich ganz heftig am schlüssel wackle dann müsste er ja auch ausgehen oder?
ja das ist das Relais Steckplatz Nummer 3 oder? Das sieht aber innen aus wie neu
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Yo, Zündanlassschalter. Und nein, er muß dann nicht zwangläufig ausgehen. Ich sprech aus leidiger Erfahrung.
Steckplatz 3 ist richtig fürs Relais. In Frage kommt auch noch nen Wackler oder nen Kabelbruch. Ich denke in jedem Fall wird deine Klemme 15 unterbrochen. Oder geht alles aus, was auch ohne Zündung laufen würde?
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ja ZAS = Zündanlassschalter? Aber wenn ich ganz heftig am schlüssel wackle dann müsste er ja auch ausgehen oder?
Das ist nicht wirklich ein Test
Und wie das Relais aussieht läßt auch nicht immer Rückschlüsse auf den Zustand zu.
Tippe auch auf ZAS oder Hallgeber
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ok gut dann hol ich mir morgen das Relais habs heute schon bestellt und den ZAS und hoffe das es das ist. was braucht man da für einen Abzieher? geht das mit so einem kleinen Zweibacken?
Aber wenn es der hallgeber währe dann würde er doch gar nicht mehr laufen oder? Kann man den irgendwie testen? nicht wirklich oder?
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Ne wenn die anfangen zu sterben kann der Fehler auch sporadisch sein.
Hallgeber testen geht im Ausschluß, wenn Spannung passt, STG und Spule sind ok und es kommt kein Funken ist es der Hallgeber
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Aha Ok danke euch beiden.
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bei mir war es damal der hallgeber ist wärend der fahrt (ausgerechnet bei überholen)ausgegangen...
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