Welches E-Gerät zum Polieren?

• N´abend alle zusammen.

Bin gerade dabei einen Satz Felgen aufzuarbeiten...sie sind zwar poliert aber trotzdem nicht mehr tip top. Habs bis jetzt nur per Hand mit Polierpaste und Tüchern versucht, geht zwar ganz gut aber da fallen einem ja die Arme ab.

Daher meine Frage mit welchem elektrischem Gerät kann ich mir ein wenig Muskelkater ersparen? Vielleicht ne art Mini-Exenterschleifer für große, glatte Flächen und für Ecken und Zwischenräume nen Dremel?

Wer hat Rat für mich?

• klar bringt ne normale bohrmaschine genug drehzahl,du darfst die bohrmaschine und die scheibe sowieso nicht so schnell laufen lassen weil sonst die politur und die scheibe zu heiß werden und verbrennen!naja vonb den kleinen ecken und kanten habe ich mich immer fern gehalten weil das nee totale drecksarbeit ist aber das müsste bestimmt am besten mit nem dremel gehen!

• Jo so mache ich es auch immer. Bohrmaschine und Polieraufsätze für die großen Flächen. Dremel u´nd biegsame Welle für die verwinkelten Stellen. Zum Vorglätten nehme ich gern einen Fächerschleifscheibenaufsatz für die Bohrmaschine und hinterher kurz glätten mit Negerkeks. Dann kommt die Vorpolitur mit der Sisalscheibe (spezielles Sisalwachs verwenden, meist braun). Dann kommt die Läppscheibe aus Baumwolle (weißes spezialwachs) dran und dann die Hochglanzpolitur (blaues Hochglanzwachs) mit Filz und/oder Chrompolierpaste.

Da kann man lustige Sachen mit machen...

Die Kolben sind handpoliert, mit 800er naß angeschliffen und dann mit Chrompolierpaste von Hand solange nachpoliert, bis zum Endergebnis. Zeitaufwand pro Kolben ca. ne knappe Stunde. Ist ne Arbeit wenn einem grade langweilig ist und man nix zu tun hat. ,_)

Scirocco G60 "Daywalker"/Scirocco Bj.90 GT2 "Alltags-Scirocco"/Scirocco Bj.90 GT2 "Bastelscirocco" -Top Secret-/Scirocco Bj.87 Rieger GTO im Aufbau /Scirocco Bj.79 Einser vor der Restauration

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!