• hallo, mein kollege fährt einen 2002 passat 3b kombi, als er den wagen kaufte, wurde beim vorbesitzer das navi geklaut und die werkstatt(bei dem er es kaufte) ersetzte es durch eine anderes navi. Aber das navi selbst will irgendwie nicht funktionieren, alle anderen funktionen funktionieren ohne probleme! Die werkstatt findet den fehler nicht! er war auch schon bei anderen werkstätten, aber ohne erfolg! es wurden schon alle möglichen teile getauscht...gps antenne, sämtliche kabel, aber kein erfolg!


    es handelt sich um das große navi mit bildschirm!


    aber ich vermute einfach, dass das navi einfach nicht zu dem baujahr von dem auto passt oder die pinbelegung nicht stimmt, was meint ihr dazu?


    :danke:

  • Welche Revision hat das Navi?
    A,B,C,D oder G?
    Bei 2002 könnte es D oder G sein.


    Welches war vorher drin?


    Aktuell kannst Du es abfragen, wenn Du die Stationstasten 3 und 6 gleichzeitig drückst.


    Unterschiede D und G:
    Das D unterstützt noch den 3-Leiter-Bus zum Mitteldisplay im Kombiinstrument.
    Die Revision G steuert das Mitteldisplay via CAN-Bus an.
    Das G unterstützt die Spellerfunktion und speichert die letzten Ziele. Das D nicht.
    Die PIN-Belegung passt P'n'P, bis auf die Ansteuerung des Mitteldisplays.

    Automatische Anzeigen


  • Unterschiede D und G:
    Das D unterstützt noch den 3-Leiter-Bus zum Mitteldisplay im Kombiinstrument.
    Die Revision G steuert das Mitteldisplay via CAN-Bus an.
    Das G unterstützt die Spellerfunktion und speichert die letzten Ziele. Das D nicht.
    Die PIN-Belegung passt P'n'P, bis auf die Ansteuerung des Mitteldisplays.


    Genau das habe ich in dem Passatforum auch gelesen. :winking_face:

  • Nein, das hat mit dem Problem nichts zu tun.


    Wurde das Navi selbst schonmal getauscht?
    Was funktioniert denn genau nicht?
    Zeigt es die Karte an?
    Stimmt nur der Kartenauschnitt nicht?

  • aber des hat mit dem problem nichts zu tun???


    Nein, aber ich sagte bereits dass Du Dich mal in den Passat Foren umsehen solltest, dann hättest Du die Antwort dort eben auch gefunden. :winking_face:
    Gibt nur 2 Foren, die sind auch für Gäste offen und eine Suche haben die da auch.

    Automatische Anzeigen

  • Nein, das hat mit dem Problem nichts zu tun.


    Wurde das Navi selbst schonmal getauscht?
    Was funktioniert denn genau nicht?
    Zeigt es die Karte an?
    Stimmt nur der Kartenauschnitt nicht?



    des navi wo drinne war, wurde vordem kauf geklaut, deswegen wurde ein anderes eingebaut, wegen der revision, steht nicht direkt was drin! aber wir wissen auch nicht, welches navi vorher drin war! den karte zeigt er schon an, aber wir haben keinen gps empfang, deswegen kann er ja auch nicht bestimmen wo wir sind, ausser bei manueller standort eingabe!


    hier dir nummern, was es anzeigt, wenn man 3 und 6 drückt:


    MCM SW: OB16R / 9128C / OC13R
    SH SW: OB16 / 0102
    NAV SW: 189.25 / 967.07 / NO ROM
    NDB SW: 192.13 / 190.02/ ------
    NAV SW: 1002 / 06113

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!