Hmm hatte bis jetzt nur nen kaputten Metaller... hat sich das inneren vom äußeren gelöst, in einem Stück...
Metall- oder Keramikkat?
-
-
-
Hat denn einer der beiden bessere Reinigungswerte?
Also wirkt sich einer der beiden eher positiv auf die AU aus, oder ist das völlig egal?Habe jetzt nen Metallkat drin, und musst hier gerade lesen das der weinger Zellen hat!
Wirkt sich das auf die AU nun aus?
-
Nein da ändert sich nichts. Du kommst selbst mit nem 200 Zellen Sportkat, also einer mit nur der Hälfte der Zellen eines originalen Metallkats noch durch die AU.
Hast Du Dich schonmal mit dem Thema Kat beschäftigt? Weniger Zellen ist besser, da weniger Staudruck. Und kaputt gehen die eigentlich auch nicht, auch wenn hier grad jemand von einem defekten berichtet.
Keramik Kats gehen schneller kaputt, zerbröseln und verstopfen den auspuff
-
i würd denn kat gegen nen 200zeller ersetzen !
lg
pepi -
Ne, deshalb frag ich hier ja nach!
Also hat die Anzahl der Zellen nix mit der Reinigungswirkung zu tun?
Verringerter Staudruck bringt was, das ist mir schon klar!Nur hatte ich die Vermutung weniger Zellen = weniger Reinigunsleistung
Das man die AU damit im Normalfall schafft ist schon klar, sonst hätten sie die ja nicht verbaut!
Die frage ist eben nur, welcher der Kats effizienter ist! Denn die neuesten und saubersten Motoren sind das ja auch nicht mher, wegen Verschleiß usw! -
-
Nochmal zur Verdeutlichung: Metall immer beim VR, immer beim G60 ab Mitte Modelljahr 1991. 16V und 2.0 immer ab Werk Keramik...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!