Hallo, habe einen 2.8 Vr komplett neu aufgebaut.
-Kolbenringe,Kolbenbolzenbuchsen,Pleuellager,Hauptlager,Hydros,Schaftdichtung,Ventilführung,metall Zylidnerkopfdichtung,kompletten Steuerkettensatz mit allem drum und dran, alle Simmeringe und Dichtungen am gesamten Motor was man sich vorstellen kann.
Habe den motor erst mit dem Anlasser ca. 15 sekunden durch egdreht damit er alles schön mit Ölversorgen kann. Dann habe ich den Ölstand ergänzt. Dann den motor richtigt gestartet. Öllampe blinkte kurz und ging dann aus.Ich habe ihn warmlaufen lassen ... Handwarm also die MFA zeigte noch keine Öltemperatur an. Habe den Motor nach ca. 4 Minuten wieder abgestellt um den Ölstand nochmals um ein viertel Liter auf maximum zu füllen. Habe ihne rneut gestartet und seitdem blinkt die Ölleuchte .... wo soll ich jetzt Anfngen mit Fehlersuche .. also die Öldruckschalter waren ja vorher auch Inordnung und da hat er es auch nie gemacht mit dem Blinken. Hat das jetzt u nmittelbar was mit dem Öldruck zutun oder ist das eine Information vom steuergerät das ein elektr. fehler irgendwoe vorliegt? Lampe blinkt kontinuirlich, kein Summ oder Warnton.
Motoröl 10w40 teil synt. Preis 19.95 -5 L
Gruß Rene