Hallo,
hab vorhin n Zettel unterm Wischer kleben gehabt
"Habe Ihr Auto hinten angefahren, bitte melden" mit Telefonnummer.
Stoßstange is n bissl verkratzt, wollte ich ja eh neu lackieren.
Was mich ärgert, ist dass die Tante auch mein ESD erwischt hat und der nun oben ziemlich tief verschrammt ist. Da ich keine Lust habe dass er nun anfängt zu gammeln wollte ich mal fragen was das Neuverchromen etwa kostet. Sollte ja auch den Temperaturen etc standhalten. N Kumpel meinte dass das schnell mal 200€ werden können damit es hält. Nicht dass ich ihr das alles aufdrücken will, nur damit ich weiß womit ich rechnen muss. abgesehen davon hat der ESD ja nun auch noch macken.
Hat da jmd Erfahrung mit?
Hartmann ESD angefahren, neu verchromen?
-
-
-
also mal ganz ehrlich....das endrohr neu verchromen zu lassen ist quatsch...überleg mal den aufwand (müsstest ja entweder das endrohr abtrennen und wieder anschweißen oder den ganzen esd verchromen).
ich denke mal du wirst ehr ne chance haben von der gegnerischen versicherung nen neuen esd zu bekommen..ist weniger aufwand.
-
kann auch sein, dachte vllt lässt sich das eben so Teil-Verchromen. Kenn mich damit nicht so gut aus. Läuft das wie bei nem Unfallschaden? Gutachten zB von ner Werkstatt für die Versicherung? Ist ja alles eingetragen...
-
also ich denke mal das wird reibungslos gehn.
also wird begutachtet: heckstoßstange neulack (kann aber sein das se das nicht komplett übernehmen da ja schon vorher lackmängel waren) und dann eventuell noch nen neuer endtopf.zusammen ca. 700€...und bei solch geringem betrag zickt keine versicherung rum.
-
Werd das morgen mit dem Mädel besprechen, ist ja nicht grad wenig Kohle, aber ich hab echt keine Lust dass der Endtopf anfängt zu rosten deswegen....
Danke für den Tipp -
-
Der Hartmann Endtopf ist doch Edelstahl, da rostet nix.
Neu verchromen ist technischer und wirtschaftlicher Schwachsinn, es müßte erstmal durch aufschweisen die tiefe schramme beseitigt werden, dann neu poliert, dann das Endrohr abgetrennt, dann verchromt und letztendlich das Endrohr neu angeschweist werden. Ein kpl. Topf kann/darf nicht komplett in ein Galvanikbad... -
Gut beruhigend
Danke für die Hinweise
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!