Hallo, wie wechsel ich die Schleifkohlen am Lima Regler ?
Gruß
Andi
Hallo, wie wechsel ich die Schleifkohlen am Lima Regler ?
Gruß
Andi
Lötkolben mit ordentlich Watt und dann einfach austauschen. Wenn Du die neuen Kohlen in der Hand hast ist das sogut wie selbterklärend. Der BOSCH Dienst macht das meist für Umme
??? Der Regler kost 9.63 Euro.Das weiss ich zufällig weil ich den letze Woche geholt habe!Dann willste dir so nen Stress machen mit dem auslöten?Oder welchen Grund hat das??
Die Schleifkohlen gibts da nen bestimmten Hersteller?Ist das Stückware oder oder?Habe mal versucht diese Kohlen aufzutreiben für nen Anlasser.Keine Chance!
Die Kohlen gibts original bei VW für ca. 8 Euro, lohnt sich mittlerweile also nimmer zu löten. Früher war das anders, da Kostete ein Regler 60DM, und die Ersatzkohler 5DM, da hab ich oft gelötet.
was für kohlen meint ihr den gerade? Habe derzeit auch probleme mit meiner LiMa! Was machen die Kohlen und wie merkt man das da was kaputt ist?
greetz dumdidum16v
Die Kohlen übertragen Strom vom sich drehenden Anker nach draußen. Sind die kaputt, läd die Lima nicht und die Kontrolleuchte brennt bei Zündung an nicht mehr.
o.k. danke schön, dann werd ich das problem nicht haben!
Habe derzeit das problem das wenn ich auskuppel und an der ampel stehe dann das licht vom Tacho schwach wird, und sobald ich wieder losfahre wird es wieder heller! Was könnte das sein?
greetz dumdidum16v
Oder das Licht flackert im Leerlauf.Also das Abblendlicht.So wars bei mir!
o.k. danke schön, dann werd ich das problem nicht haben!
Habe derzeit das problem das wenn ich auskuppel und an der ampel stehe dann das licht vom Tacho schwach wird, und sobald ich wieder losfahre wird es wieder heller! Was könnte das sein?
greetz dumdidum16v
Schraub doch mal den Regler raus und schau Dir die kohlen an. Das sind 10min.
Lötkolben mit ordentlich Watt und dann einfach austauschen. Wenn Du die neuen Kohlen in der Hand hast ist das sogut wie selbterklärend. Der BOSCH Dienst macht das meist für Umme
... alles klar, danke Dir.
BOSCH Dienst ist ne gute Idee.
Andy da wechselt man einfach den Regler 2 schrauben, Regler raus, neuer rein, schrauben rein fertig!
Warum son Aufwand?
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