Hallo,
hab mir eine Bastuck Komplettanlage gekauft. Jetzt steht in dem blauen Heft dass diese Anlage für den Golf 3 ist. Paßt diese jetzt auch gleichzeitig für den Corrado VR6??
Kann mir da jemand bitte helfen!
Ein Dankeschön im Voraus!
Gruß
Hallo,
hab mir eine Bastuck Komplettanlage gekauft. Jetzt steht in dem blauen Heft dass diese Anlage für den Golf 3 ist. Paßt diese jetzt auch gleichzeitig für den Corrado VR6??
Kann mir da jemand bitte helfen!
Ein Dankeschön im Voraus!
Gruß
Jo passt. Ist auch baugleich mit dem Golf 2. Die Anlage wird Dir bekannt vorkommen wenn Du schon mal eine von einem Golf 2 gesehen hast.
Größter Unterschied ist der Mittelschalldämpfer - im Vergleich zur Corrado-Anlage.
Kleine Änderungen zur orig. Anlage sollten Dich vor keine allzu großen Probleme stellen, der Halter für den MSD ist anders.
Auf dem Gutachten muß schon Corrado stehen, sonst bringt dir das nicht viel. Richtig ist, das der Vor-und der Mittelschalldämpfer vom Golf 2 sind. Nur der ESD ist corradospezifisch...
Der Corrado steht auch drauf.
Dann passts... mit ein paar Modifikationen. Aber das ist bei Bastuck ja normal.
Danke für die Antworten!
Ich werde die Anlage morgen wieder zurückgeben da der eine Halter für den ESD den man für den Corrado braucht nicht mitgeliefert wurde! Da hab ich schon gar keine Lust mehr!
Werd mir morgen bei Hartmann eine ordern! Die kostet z. Zt. nur 570 Euro!
Hab gelesen dass die Hartmann passgenauer als die Bastuck ist!
Gruß
Das ist auch so.. Nach Hartmann hatte ich Bastuck, und nun wieder Hartmann. Und bin glücklich...!
Jeder ist seines Glückes Schmied.
Du musst ja selber entscheiden was schneller / einfacher ist.
Trotzdem viel Spass mit der Anlage ( hoffentlich siehst Du nicht das was ich sah als ich die bis dahin verbaute originale Anlage entfernte - einen sich langsam auflösenden Keramikkat ).
Kann ich die Hartmann einfach so draufschrauben ohne irgendwas kürzen zu müssen? Sind da alle erforderlichen Teile dabei?
bei der Hartmann muß das Anschlußrohr des VSD gekürzt werden da die Anlage auch für den 16V mit dem kurzem Keramikkat passt. Ansonsten sollte alles dabei sein. Je nach Modell muß man hinten einen andere Halter haben.
Also nur mal drunterschrauben ist nicht. Sind halt Zubehöranlagen. Die Hartmann passt aber allemal besser, als die Bastuck.
Kurze Frage noch zur Bastuck-Anlage! Paßt da einigermaßen alles oder muß man da arg herumbasteln das es alles paßt?
Bei Bastuck muß ebenfalls das VSD Anschlußrohr gekürzt werden. Dann muß ein Halter am ESD abgetrennt werden. Je nach Endroht muß auch noch die Schürze ausgespart werden. Der obere Halter vom ESD der an die Karosse kommt, passt auch nicht auf anhieb. Hab die Stenge gekürzt, zudem sitzt damit der ESD viel zu weit oben, sodass ander Haltegummis fällig werden, die auch nich zu lasch sein dürfen, sonst poltert die Anlage auf der Hinterachse...
ok, danke für die Antwort!
Dann also doch eine Hartmann! Ich versteh nicht das bei solchen Preisen das Zeug einfach nicht auf Anhieb paßt
Wird bei der Hartmann auch nicht der Fall sein. Ich fand sie aber wesentlich leichter zu montieren, als die Bastuck...
Ich hatte bei dem ESD eigentlich keine Probleme. Ich habe den originalen Halter abgeschraubt, den Bastuckhalter ran und gut ( ok ich musste schauen ob ich an die linke oder die Rechte Schraube gehe. D
Den VSD musste ich nicht einen Milimeter kürzen - ich muss allerdings gestehen das ich nach verbauen eines Fächerkrümmers, des Übergangsstücks und einem Minikat noch einen Edelstahl-Einschweißkatalysator verbaut habe und deshalb über das evtl. kürzen des VSD bei Verwendung der Serienanlage keine verbindlichen Aussagen treffen kann.
Ach ja - bei mir rappelt nichts ( weder an der Hinterachse noch an der minimal bearbeiteten Heckschürze ) und ich habe die mitgelieferten Auspuffgummis verwendet bei meinem `92.
Hab mir heute bei Hartmann eine Komplettanlage bestellt! Nur leider sind diese nicht mehr lieferbar! Jetzt bin ich auf der Suche nach einer guten Anlage für den VR6. Bastuck möchte ich nicht nehmen! Kennt jemand einen shop der günstig Hartmann vertreibt?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!