Hallo,mein Corrado G60 Bj.89 hat neuerdings das Problem, das beim Schalten das Gas sehr schnell abfällt in die Leerlaufdrehzahl. Das macht er aber nur ab und zu, dann fällt das Gas wieder wie eh und jeh langsamer ab zur Leerlaufdrehzahl. Kurz vor diesem Problem hat er folgendes ab und zu gemacht: Die Leerlaufdrehzahl sank nicht bis auf ca 900 Touren ab sondern auf ca. 1300 und schwankte dann im Stand intervallmässig zwischen 1300 und 1000 Touren. Diese Schwankungen fanden ca alle 5 Sekunden statt. Dann war er ab und zu wieder bei der normalen Leerlaufdrehzahl. Was kann denn das sein ? Gruss vollgelulle und immer umen Block
Gas sinkt zu schnell zum Leerlauf
-
-
-
Prüf mal dein LSV in der Suche wirst du einiges finden
-
oder Leerlaufschalter an der DK (Durchmessen!)
-
Was ist denn eine LSV? Ich habe mir vor ein paar Wochen eine bearbeitete Drosselklappe einbauen lassen, die ich bei eBay bekommen habe. Der Typ von den ich die habe hat die Drosselklappe komplett mit Silberlack eingenebelt . Die Kontakte an den Schaltern sahen aber noch einigermaasen gut aus. Welcher ist denn der Schalter für den Leerlauf an der Drosselklappe ?
Vielen Dank für die Antworten!
Gruss vollgelulle -
LSV= Leerlaufstabilisierungsventil. Beim G60 über dem Ventileckel. Der Leerlaufschalter ist der an der Drokla, der betätigt wird wenn der Gaszug nicht betätigt wird..
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!