AAG-Motorsteuergerät für 2.0l 8V, Bj. 94, richtig?

• Hallo,

mein Corrado springt ab und zu nicht an und geht leider auch ab und zu während der Fahrt aus. Nach diversen kleiner Reparaturarbeiten hat die Werkstatt festgestellt, dass das falsche Motorsteuergerät eingebaut ist.

Jetzt soll ein Motorsteuergerät mit der Kennung AAG eingebaut werden. Da ich mir ein gebrauchtes MSG bei ebay ersteigern will, wollte ich euch fragen, ob das MSG mit der Kennnung AAG das richtige ist, da ich nur welche mit der Kennung AAA finde.

Vielleicht weiß jemand auch noch eine Adresse außer ebay, wo man dieses gebraucht kriegt.

Grüße

Christian

• Meinst du eventuell AGG? Das ist nämlich auch ein 2.0 8V Motor aus dem Hause VW.
    Deinen MKB findest du entweder auf der Zahnriemenabdeckung oder im Kofferaum unter dem Teppich auf einem Aufkleber. 2E, ADY oder AGG sollte da stehen.

Wurde schon was an der Wegfahrsperre, Zündanlassschalter gemacht? Das würde ich eher als Fehlerquelle in Betracht ziehen.

• schalom

Motorkennbuchstaben sind das nicht.

@smidt

Kann mit dein Buchstabenkürzeln auch nicht wirklich was anfangen. Wichtig wäre erstmal, ob du nen 2E oder schon den ADY hast, weil die 94 umgestellt worden sind.

Ich tipp jetzt mal auf den ADY, weil ich die Abkürzungen bei Bosch so nicht kenne. Was Siemens gemacht hat, weiß ich nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!