[16V] Standgas pendelt alle 10sek

  • moin
    egal ob kalt oder warm wenn ich losfahre und irgendwo stehe bleibt der erstmal ganz ruhig aber danach sackt die drehzahl 50-90u/min runter und danach pendelt der sich wieder in die Normale lage... unzwar im Takt von 10sek.


    LSV gereinigt halt nix.. danach Ersetzt half immernoch nicht
    Sprüh/Sichtkontrolle gemacht
    vom Mengenteiler bis zur Kaltstartventil alle Schläuche ersetzt
    Zündverteiler gereinigt
    Zündkerzen abbild überprüft
    Fehlerspeicher gelesen war leer :kopfkrat:
    Lamdasonde ersetzt


    "könnte" das an den Einspritzdüsen zusammen hängen:kopfkrat:


    Für weitere Infos wie immer :danke:


    gruss

    :scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

  • boah danke johnny du bist mein retter in Not.. hoffentlich ist es dieses teil
    Du meinst doch den Aktivkohlebehälter oder?
    welchen stecker meinst du? da gehen doch nur 2 schläche vom tak rein und raus oder?
    wo komme ich am einfachsten da ran? Luft komplett raus?


    ... werde mal morgen nachgucken!

    :scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

  • hmm... alles OK (stecker sind drauf, alles dicht)
    wenn die ventile kaputt sind müssen die doch im fehlerspeicher stehen oder?
    hmm... habe heute gemerkt das ich wirklich kleine fehlzündungen habe.. anscheind löst sich mein kat auf ... glaube es liegt daran.. :frowning_face:

    :scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    mehr als Frage, denn als Vermutung:
    könnte soetwas mit einer verschmutzten Drosselklappe und / oder einem defekten Drosselklappenpoti zusammenhängen ?


    Gruß.......

    91-er G60, auf 2,9 l VR6 umbauen lassen, Hartmann ab Kat, (OZ Alleggerita HLT 7x17 => Entfall durch Oldtimerstatus), Bilstein B16-PSS9, Pearl Grey Metallic (LA7U)

  • Du hast doch mal nen Metallkat druntergeschraubt, oder?


    ja habe ich! würde mich jetzt wirklich wundern wenn das unfassbare geschieht und der auch kaputt ist! (oder die auspuffanlage ist undicht!!)


    beim 16V ist ja ein schlauch der vom mengenteiler zum LSV geht und dann noch der vom LSV zur einspritzleiste(?) geht dieser winkelschlauch der ist wohl im eimer weil der schon sich zusammenzieht wenn ich den wagen starte...even hängt das da zusammen weil der sich immer zusammen zieht und keine oder wenig luft duchlässt!


    die drosselklappen wurden gereingt! den poti schliesse ich jetzt auch weil die klappen vor 1 monat ersetzt wurde...


    werde mir morgen mal den winkelschlauch bei vw kaufen und einbauen...
    kaum ist der winter da macht der 16v schlapp ...:ohmann: das fängt immer klein an... bis der irgendwann mal dann nur noch zappelt..

    :scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

  • Tja Yasar, so eine Säge fährt halt nicht jeder.


    Poste mal bitte, wenn Du den Schlauch hast und ob es das war.
    Ansonsten bin ich am Samstag in Herten, kann ja dann mal einen Blick reinwerfen.

  • winkelschlauch ist drauf... jetzt ist alles 80% im besser geworden... nur jetzt zittert er ganz wenig!
    anscheind zieht der irgendwo falscheluft! oder doch der auspuff undicht :)

    :scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!