- Offizieller Beitrag
Neu 125€
Frag den Danilo ob er eins in der Ecke liegen hat.
Neu 125€
Frag den Danilo ob er eins in der Ecke liegen hat.
Ich schweife mal kurz ab vom Thema. Gibts denn jemanden der sich schonmal mit dem SG beschäftigt hat, warum es den Geist aufgibt? Kann doch nur irgendwas elektronisches sein.
Ich habe auch das Problem, werde aber im Winter ein neues einabauen. Aber tauschen kann ja auch nicht immer die Lösung sein,oder?
Eigentlich ist da außer ein Relais nicht viel drin. Ein Elektrotechniker sollte das hinkriegen
Vielleicht machts ja mal jemand.
Gibts eigentlich ein Kabel was in der Tür liegt, was bei Zündung aus auf + oder masse schaltet ??
Gibts eigentlich ein Kabel was in der Tür liegt, was bei Zündung aus auf + oder masse schaltet ??
Öhm, der Türkontaktschalter der auch die Innenbeleuchtung schaltet?
Der sitz aber nicht in der Tür!
Das ist richtig aber ich weiß ja auch garnicht was er überhaupt meint denn aus seinen spärlichen Infos kann ich nichts herauslesen.
Also ich hab ne kleine LED am Türpinn (original aus nem Neuen Modell übernommen), aber noch keine Alarmanlage drin, und will das die Blinkt bei Zündung aus
Aha, jetzt kommen wir der Sache schon näher.
Ohne Alarmanlage oder andere zusätzliche Bauteile hast du aber nichts was dieses blinken erzeugen würde.
Allerdings ist das hier die falsche Baustelle.
Da ist die Kategorie:
Hi-Fi, Sound, Mobil, Navi, Alarm
besser zu geeignet.
Hier ist das Thema "elektr. Fensterheber funktionieren auch ohne Schlüssel im Zündschloß?"
Also, bei mir wurde auch in einer Woche die Batterie leergesaugt. Hab dann nachdem ich endlich Stromlaufplan hatte und nochmal alles durchgegangen bin festgestellt, das das barunweiße Kabel an den Türkontaktschalter muß. Das Blauschwarze an Klemme 15 (Zündungsplus) dann gehen Fensterheber normal bei Zündung und geöffneter Tür. Nach abziehen Schlüssel auch und nach öffenen und shcließen der Tür ohne Schlüssel nimmer. Um eben zu verhindern das Batterie leer wird. Also bevors Steuergerät diagnostiziert wird erst nochmal die Abnschlüsse der Kabel prüfen ob richtig gemacht.
Fensterheber nacheinander ist auch richtig, da vom Steuergerät her so geschaltet.
Michael
Ähm jetzt mal ne ganz doofe Frage. Woran kann es liegen das die Fenster nur runterfahren wenn ich die Tür aufmache? Egal ob Motor an oder nicht.
Steuergerät defekt oder falsch angeschlossen.
Ließ mal hier:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=116665
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!