benzinresistenter Kleber

  • Hallo Leute,


    ich suche einen kleber, der dauerhaft Benzin aushällt, habt ihr da einen Besonderen??


    Wie sieht´s eigentlich mit Heißkleber aus??


    Danke und Grüße Kai

    Corrado g60, Bj: 91, 102.000km
    Scirocco1, Bj: 1978, 148.000km

  • Heißkleber kannst du vergessen!


    Beschreib uns mal am besten, was du überhaupt verkleben willst.


    Normalerweise müsste ein guter 2K-Kleber Benzin abkönnen oder einfach mal in einer Kfz-Werkstatt nachfragen.
    Vielleicht haben die da etwas besonderes;)

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • Wie schauts mit Scheibenkleber aus? Das Zeugs is doch so pervers, weis nur nicht wie das zeugs mit benzin reagiert!


    greetz dumdidum16v

    <<< CORRADO FÄNGT DA AN, WO ANDERE AUFHÖREN >>>


    94er VR6(ABV)|orig. 106tkm|Schwarz(L041)|8x17 Diamond SLC Chrom|Koni Gewindefahrwerk|e.Recaro Lederaustattung|Klima|Sitzheitzung

  • Heißkleber kannst du vergessen!


    Beschreib uns mal am besten, was du überhaupt verkleben willst.


    Normalerweise müsste ein guter 2K-Kleber Benzin abkönnen oder einfach mal in einer Kfz-Werkstatt nachfragen.
    Vielleicht haben die da etwas besonderes;)



    ich hab bei nem golf 2, 50ps, 92er einen sprung (großen Sprung) im "vorratsbehälter" wo die benzinpumpe drin ist und den sprung will ich wieder abdichten.
    er muss also auch kunststoff-verträglich sein.


    ..2k-kleber klingt schon mal gut.


    grüße

    Corrado g60, Bj: 91, 102.000km
    Scirocco1, Bj: 1978, 148.000km

  • Hab mich mal ein bisschen im inet umgesehen und einen Kleber gefunden, der deine Erwartungen eigentlich erfüllen sollte.


    Fahr mal in einen Baumarkt und guck dort nach dem Kleber: "UHU Endfest 300".

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

    Automatische Anzeigen

  • ..hallo,


    hab´s jetzt mit einem 3k- kleber versucht, hällt bombenfest
    und ich fahre jetzt auch schon wieder 1 monat "dicht" herum.


    grüße

    Corrado g60, Bj: 91, 102.000km
    Scirocco1, Bj: 1978, 148.000km

  • Schreibst du bitte mal welcher Kleber das dann ist. Bitte per PN oder hier ins Forum.


    Danke, dann wissen die anderen auch wenn sie die Suche benutzen welchen du genommen hast.

    Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

  • Ich hab hier so einen 2- Komponentenkleber in Stangenform, wird vor der Verwendung durchgeknetet und kann nach Aushärtung auch geschliffen und lackiert werden. Finde leider die Originalverpackung nicht mehr, werd aber mal im Laden hier nachfragen wo ich den gekauft habe (10 cm Stange kostet 15 .- Euro). Ist Benzinfest, ein Arbeitskollege hat seinen "angestochenen" Tank damit wieder dicht gekriegt, und ich meine Kaltwassermuffe unter der Küchenspüle. Hätte nie damit gerechnet, hält echt bombenfest und härtet auch schnell aus.

  • ..ja klar 2-komponenten und nicht 3- komponenten kleber, mein fehler, meiner ist übrigens von loctite. er hällt noch immer.


    grüße

    Corrado g60, Bj: 91, 102.000km
    Scirocco1, Bj: 1978, 148.000km

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!