16V läuft unruig und geht dann aus...

• Also ich hab das oben stehende Problem ich mache mein auto an dann läuft es kurz ganz nomal (vllt. ne minute) dann fängt er an unruhig zu werden läuft garnich mehr rund und kurz danach geht er aus...

ach ja wenn ich wenn der so ruckt mach gas gebe so über 4000 dann iss mein Garagentor schwarz gepunktet... worann kann das liegen bin mit meinem latein am ende...

hoffe mir kann da wer weiter helfen

Wenn du dich mit dem Teufel einläst verändert sich nicht der Teufel,der Teufel verändert dich!!! :smiling_face_with_horns:
    Wer Fehler findet darf sie behalten...

• sooo habgerade gesehen das mein Klopfsensor kabel im eimer ist könnt das der grund sein???

Wenn du dich mit dem Teufel einläst verändert sich nicht der Teufel,der Teufel verändert dich!!! :smiling_face_with_horns:

• zieh mal die lamda sonde und versuchs mal zu starten...

wenns nicht besser wird steck die lamda ein und steck den stecker rechts am luftfilter seitlichn an der schwarzen box 2poligen kabel ab...

gruss

:scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!  
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

• Klopfsensor erneuern, Fehlerspeicher löschen lassen, 30km fahren, Fehlerspeicher auslegen lassen. ergebnis hier posten und weitersehen.

Wenn du ihn nicht ans fahren bekommst dann laß den Speicher vorm Löschen auslesen und kümmer dich um die angezeigten Fehler.

• Gut werd mich morgen direkt mal ans Werk machen... Hoffe das das alles klappt... werd dann morgen wieder Berichten was sich ergibt...

• Hallo und HILFE :frowning_face:
    und was ist dabei raus gekommen?
    Ich habe ein ähnliches problem!
    Wenn ich den motor starte geht er manchmal mit der drehzahl runter und ist kurz vorm ausgehen als wenn er absäuft, dann fängt er sich 5-10 sekunden später wieder. Beim fahren geht er dann ab und an in unregelmäßigen abständen von alleine mit der drehzahl hoch bis ca. 1500 umdrehungen im eingekuppeltem und ausgekuppeltem zustand. Ab und an muss ich auch einen leistungsverlust feststellen, als wenn er absäuft oder falsch luft bekommt, bei vollgas muss man es sich so vorstellen das die drehlahl langsamer steigt wie normal und ich hab dann das gefühl als wenns eine verstopfung da wär und dann schwups, fängt er sich wieder und zieht voll durch. Jetzt ist er mir obendrein sogar einmal total ausgegangen für ca. 3-5sekunden, allerdings ging das licht und radio usw ohne probleme es war so als wenn alle 4 zündkerzen auf einmal für kurz keine funken mehr machen oder ob sie vom sprit überschwemmt werden und absaufen,mit einem heftigen ruck ging er wieder an als wenn die kerzen schlagartig wieder funken würden und lief ganz normal weiter. also manchmal läuft er ganz normal und manchmal nicht! Wenn ich ihn abstelle richt es manchmal etwas nach sprit und die abgase riechen auch irgendwie komisch. Hab mal die kerzen raus gedreht und sie waren etwas schwarz verrußt. spritverbrauch muss ich noch beobachten könnte aber etwas mehr geworden sein Verteilerkappe und finger hab ich neu gemacht hat sich aber nix geändert. kerzen und evtl. kabel will ich noch erneuern.
    bin für jede hilfe dankbar aber das wißt ihr ja.

:verbeuge: der Flügel erhebt sich, geh auf die Knie :verbeuge:

• ahhh... habs ja ganz vergessen zu schreiben... bei mir war ein Klopfsensor im eimer und der Halgeber war Defekt... beides ersetzt und nu gehts wieder...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!