Hallo
Ich beobachte das CorradoForum schon länger habe mich aber erst vor kurzen angemeldet weil ich jetzt auch stolzer Besitzer VWs schönsten Sportcoupes bin. Und direkt habe ich mal ein Problem!
Ich habe ein Corrado G60 US modell günstig aus erster hand von einer älteren Dame erstanden. Der Wagen ist soweit optisch und technich gut in Schuß, aber leider harkt das Getriebe sehr . Beim 1 und beim 3 Gang muß man schon enorm Kraft aufwenden damit er rein geht , mit zwischen Gas ist auch nichts zu machen.
Was meint ihr ist das Getriebe fritte oder ist es vielleicht Einstellungssache?
Bin über jeden Rat sehr dankbar
Getriebe harkt
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Ich könnte mir vorstellen, daß die Kupplung nicht mehr richtig trennt.
Wurde die Kupplung schonmal gewechselt?
Falls bekannt, bei welchem KM-Stand?
Was hat er denn aktuell für einen KM-Stand? -
Der hat 130 t. mailen gelaufen und halt dich fest , die erste Kupplung drin (erster Lader ), aber die anderen Gängen 2,4,5 gehen ja gut rein , und bei der Probefahrt machte mir die Kupplung an sich eigentlich keine Mucken , schleift nix.
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Lass die Züge einstellen und gut is... Aber freunde dich bei dem Meilen bzw. Kilometerstand schonmal mit dem Tausch der Kupplung an...
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Alos hatte bei meinem dasselbe!Da war das Getriebe fratze!Wenn der wagen im satnd läuft hast dann ein lautes geräusch???vom motorraum her?Bei mir war es auch der 1. und der 3. Gang.nachher war es so schlimm.das der 3. gang während der fahrt raus ist und das der rückwartsgang nicht merh rauskam :)Habe gebrauchtes Getriebe geholt und kupplung direkt mit tauschen lassen!
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Alos hatte bei meinem dasselbe!Da war das Getriebe fratze!Wenn der wagen im satnd läuft hast dann ein lautes geräusch???
Wenn du ein lautes Geräusch im Stand hattest dann Tipp ich mal ganz stark auf das Ausrücklager. Da ist ein getriebe noch lange nicht schrott. Wechseln und gut ist.
Stell erstmal deine Züge ein. Guck ob genügend Getribe Öl drin oder mal wechseln. Das kann schon wunder bewirken.
Kurze frage noch. Wenn du auf Vollast bist und schaltest relativ schnell von der 1 in die 2 harkt es dann. Weil dann könte auch ein Motorlager hin sein. Kann man ja mal grob mit dem Auge überprüfen und wenn der Motor im stand läuft gucken ob der Recht wackelt und dann mal Gas geben.
Gruss Sven
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Also ein lautes Geräusch habe ich nicht wenn er ihm Stand läuft , und bei Vollast von 1 in 2 geht ohne Probleme. Ich werde mal in der Werkstatt meines Vertrauens die Züge überprüfen lassen , weil ich von Seilzug kein Plan habe .
Das mit dem Motorlager habe ich nicht ganz verstanden per Hand am Motor wackeln und bei Gasananahme gucken wie er sich aufschauckelt oder wie?Hat sich erledigt ich habs begriffen.
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Ne, Motorlager kannst du überprüfen in dem du die Handbremse anziehst, und dann anfährst. (Motorhaube natürlich auf) wenn der Motor dabei kippt, kannstes Motorlager tauschen...
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Okay danke
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