Alarmanlage einbauen

  • Hallo,


    ich bin zwar nicht doof und auch ein wenig Ahnung von der Materie, aber ich bekomme meine Alarmanlage einfach nicht in meinen Corri...


    US-Corrado BJ. 90


    Kopfzerbrechen macht mir der Stecker der am Zündschloß hängt...


    dort musste ich Zündungsplus, etc. abgreifen...


    soweit so gut - aber die Anlage springt nach verriegeln nach ca. 3 Sekunden direkt an ...


    Hat jemand von Euch Ahnung wo ich welches Kabel anschließen muss ?!?


    Ich verzweifel hier echt gerade ...


    Danke im voraus


    Gruss Karsten



  • Also, da ich gerade selber dabei bin mir eine einzubauen und alles offen habe kann ich dir vielleicht am besten helfen. Baue sie bei mir in einen G60 Bj 89 ein. Kann die ja mal Bilder machen, wo du was abgreifen kannst. Schick mir mal deine EMailadressse per PN. Anschließend werd ich das hier im Thread vervollständigen für die, die die Suche belästigt haben. :biggrin:

    Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

  • Also ich weiß und kenne das Problem, es liegt an der Innenraum Beleuchtungs - Verzögerung. Man muss dahinter gehen. Werde das Kabel aber noch suchen und Posten. Hab das gleiche Problem und bei meiner vorherigen Alarmanlage auch schon gehabt und gelöst bekommen. Denn wenn ich die Innenbeleuchtung abmache geht es. :biggrin: Melde mich dann wenn ich weiß wie. :biggrin:

    Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

  • So, jetzt habe ich alle Kabel erneut angeschlossen und stehe noch immer auf dem Holzweg .... :frowning_face:


    Ich habe die Kabel wie folgt angeschlossen:


    Blaues Kabel für den Türkontakt an den Türkontakt angeschlossen :
    Türkontakt (Bild)

    Beide Grünen Kabel
    vom Relais für die Anlassunterbrechnung an das
    etwas dickere Rot/schwarze Kabel:
    Anschluss Relais (Bild)


    Weisses Kabel der Alarmanlage (geht lt. Schaltplan an das Zündungsplus) an das Schwarze Kabel:
    Weisses Kabel (Bild)


    Blaues Kabel vom Relais an das braun/rote Kabel:
    Blaues Kabel vom Relais (Bild)


    Schaltplan:


    Schaltplan 1


    Schaltplan 2


    Schaltplan 3

    Keine Angst, wenn es alles funzt wird alles neu verkabelt und Abisoliert !!


    Bitte Helft mir - ich renne/fahre sonst wirklich irgendwann Amok......


    Vielen Dank ! Gruss Karsten

    Automatische Anzeigen

  • Also, bei liegt es daran, das die Dimm Funktion deaktiviert werden muss, dann geht es. Schiet auf die drei Sekunden Licht im Auto, das Zündschloss finde ich auch so. :lachen3::lachen3:

    Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

  • Also, bei liegt es daran, das die Dimm Funktion deaktiviert werden muss, dann geht es. Schiet auf die drei Sekunden Licht im Auto, das Zündschloss finde ich auch so. :lachen3::lachen3:


    Die muß nicht deaktiviert werden. Du brauchst einfach nur 2 Sperrdioden...

  • Ich guck mal ob ich was passendes dazu finde...


    Grob gesagt, die Sperrdioden sperren den Stromfluß in eine Richtung und werden jeweils einmal ins Kontaktkabel des Türlichtkontaktes rechts und links eingebaut. Und zwar so, das sie den Strom vom Kontakt zur Lampe fließen lassen, und nicht von der Lampe zum Kontakt. Im letzteren Fall würde nämlich, wie du ja schon gemerkt hast, die Alarmanlage meinen, dass jemand deine Tür geöffnet hat, weil sie merkt das das Licht an ist. Mit den Sperrdioden registriert sie nur den Stromfluß, wenn jemand wirklich die Tür öffnet, und der türkontakt schließt...


    Hoffe du kannst das so verstehen. Ich werd morgen mal gucken, ob ich das irgendwie zu Papier bekomme...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!