Anlasser-Probleme beim 16V

• Hab über den Winter mein Motorraum etwas gesäubert, einige teile lackiert polierte Teile verbaut etc...
    Gestern hatte ich den Motor das erstemal wieder am laufen, hat auch beim 2ten Versuch geklappt! Habe Ihn dann so nach 1 Minunte wieder abgestellt, wollte am nächsten Tag die restlichen Sachen erledigen :p:

So heute den rest montiert (Stoßstange, Scheinwerfer, Grill und den Wagen gewaschen) und wollte dann ne kleine Runde drehen...

Ich mich also in mein Corry geschwungen, dickes Grinsen auf Gesicht gepackt und den so lang vermissten Zündschlüssel ins Schloss gesteckt und umgedreht :cool: ....tja zu früh gefreut :mad: ...also sobald ich Ihn Versuch zu starten, fängt der Anlasser wie doof an zu tickern (glaub der dreht durch, hatte noch nie mit Anlassern zu tun :winking_face: )

Weiß jetzt so auf anhieb garnicht was ich machen soll, der Wagen steht in der Garage (also keiner Werkstadt)

Leichte schläge auf den Anlasser haben bis her auch nicht zum Erfolg geführt! Und die Batterie hab ich aus ratlosigkeit schon mal mit der Batterie vom Wagen meiner Ma getauscht, aber auch ohne Erfolg...

Bin für jeden Rat dankbar!

Gruß

André

Und ich hab mich schon gefreut heute wieder Corry zu fahren :sad:

• Der Anlasser tickert nur?
    2te Batterie keine Besserung?

Dann sind die Kabel zum Anlasser nicht richtig fest oder defekt.

Der Anlasser bekommt nicht genug Strom.

Mfg Passi16V

Ps: Ich dachte so als Lampe geht einem immer ein Licht auf...

Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

• Zitat von flo_g60

Bei mir war der Anlasser fest
    Ist nicht komplett ausgefahren(Zähne sind auf der Schwungscheibe abgerutscht)
    Rausmachen mit Bremsenreiniger sauber machen dann gehts wieder!!!

Wenn du ihn von altem Fett befreist, ist es auch wichtig ihn mit neuem Fett zu schmieren!
    KLüberpaste oder ähnliches feines!!

Passi16V

Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

• Mmhh...hätte sagen sollen,d as ich die Batterie nicht getauscht hatte, sondern nur überbrückt (sprich; kann sein das die Kabel zum überbrücken nicht richtig anlagen)

Hab dann noch aus Interesse meine Batterie in nen anderen Wagen gehangen und siehe da...Batterie ist leer :)

War nun schnell beim Nachbar nen Ladegerät ausleihen und werde das morgen nochmal probieren...oder vielleicht doch noch nachher :)

@Passi; Habe solch tickern heute zum ersten mal gehört, sonst hat sich ne leere Batterie bei mir immer anders geäußert.

• Zitat von LaMpeXL

Mmhh...hätte sagen sollen,d as ich die Batterie nicht getauscht hatte, sondern nur überbrückt (sprich; kann sein das die Kabel zum überbrücken nicht richtig anlagen)

Hab dann noch aus Interesse meine Batterie in nen anderen Wagen gehangen und siehe da...Batterie ist leer :)

War nun schnell beim Nachbar nen Ladegerät ausleihen und werde das morgen nochmal probieren...oder vielleicht doch noch nachher :)

@Passi; Habe solch tickern heute zum ersten mal gehört, sonst hat sich ne leere Batterie bei mir immer anders geäußert.

:urlaub:

Bis denne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!