Keine Gasannahme

• Hallo.

Ich brauch mal Eure Hilfe bitte:

Ich war gerade mit meinem G60 unterwegs und mitten in der
    Fahrt nahm er kein Gas mehr an! Das Pedal war runtergetreten
    aber es "kam" nichts mehr.

Ich hab dann einen gang runtergeschaltet und es ging wieder.
    Bin dann weiter gefahren und alles war wieder ok (Ladedruck / Temp/usw.)!

Was war das?

Ich hab zuhause mal den Motor im stand laufen lassen und
    gesehen, daß eine Riemenscheibe (die ganz hintere, innen am Block) ganz schön eiert.Hat das was damit zutun bzw. ist das schlimm?

• Das hat damit nichts zu tun, denke ich, aber es IST schlimm!
    Wenn die KW-Riemenscheibe nicht mehr eiert sondern abfällt, dann kannst Du einen kapitalen Motorschaden haben -> sofort instandsetzen, würd ich sagen!

Corrado G60 EZ 01/1990 tornadorot, Golf 5 R32 EZ 12/2005 deep blue Perleffekt, GMC Pickup 5,7 l V8 EZ 1971 grün-metallic, Ford Explorer Black Edition 4,0 l V6 EZ 1998 schwarz, DKW Munga 0,9l EZ 1957 nato-oliv :super:

• Steag: stimmt schon, ich war mir nur unsicher, weil es plötzlich wieder in Ordnung war.....ist dann die Scheibe wieder in die korrekte Position "gerutscht"?

Corrado G60 EZ 01/1990 tornadorot, Golf 5 R32 EZ 12/2005 deep blue Perleffekt, GMC Pickup 5,7 l V8 EZ 1971 grün-metallic, Ford Explorer Black Edition 4,0 l V6 EZ 1998 schwarz, DKW Munga 0,9l EZ 1957 nato-oliv :super:

• Danke für Eure Antworten.

Ich muß noch 4 km zur VW -Werkstatt...
    Dann ist wohl abschleppen besser?

Was wird da gemacht? Alte Scheibe runter neue drauf und gut?

gruß

• Hi,

bei VW können sie Dir die Kurbelwelle evtl. im eingebauten Zustand wieder richten. Das Problem ist, wenn die Nut ausgeschlagen ist, hält der Erfolg mit einem neuen Riemenrad nicht lange, wenn Du die Kurbelwelle nicht vorher richten läßt. Das Problem hat sich bei mir damals durch schlechte Gasannahme und Leistungsmangel angekündigt. Die VW-Reparatur hat ca. 100Tkm gehalten.

Ist im Forum schon ein paarmal behandelt worden, z.B. hier

Gruß
    Holgi

Corrado G60 @ Autogas (LPG) :cschwarz: Theibach RS-Chip + 70er, D3 (Vitkus KLR).

• Hi,

keine Sorge. Wenn was Schlimmeres passiert wäre, hättest Du das gehört. Verbogene Ventile haben ein großes Mitteilungsbedürfnis :teufel:

Richtig kritisch wird's glaube ich eh erst, wenn der Kopf schon mal geplant wurde oder die Kurbelwelle restlos versaut ist. Nur verdrängen darf man es eben nicht, sonst kann's teuer werden :nein:

CU
    Holgi

Corrado G60 @ Autogas (LPG) :cschwarz: Theibach RS-Chip + 70er, D3 (Vitkus KLR).

• Hallo,

erstmal mein Beileid! Ist ja doch heftiger als ich heute morgen auf Arbeit nach deiner Mail noch dachte!

Ich drück dir die Daumen das du was wieder hinbekommst ohne das es dir die Hosen auszieht!

Meld dich mal

Bis dann

Christian

Corrado VR6 Bj 11/94
    Koni Gewinde
    Xenon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!