Dachte immer beim G60 gibt es nur 2 versch. getriebe (langes und kurzes). Falsch gelegen.Als ich mein US G60 kaufte und auf der Autobahn mal das Gaspedal dappte, dacte ich da is was am A...H! Lief nur so 225 bei 6500U/min. Vor dem US hatte ich noch zwei andere Corrys der eine lief knapp 245 und der zweite damals fast 265. Kann ja nicht sein und musste mal "Nachforschen" US so langsam? FAZIT: IM G60 wurden MIN. 6 (sechs) VERSCH. Getriebe verbaut.!.
Seht selber
MKB: AYL (usa,kanada,japan)
Übersetzung
Achsantrieb: 70:19=3,684
5. Gang: 36:43=0,837
V/max: 215
MKB: CAW (japan)
Übersetzung
Achsantrieb: 62:17=3,647
5. Gang: 31:37=0,838
V/max: 217
MKB: ATA (usa,kanada,japan)
Übersetzung
Achsantrieb: 70:19=3,684
5. Gang: 35:44=0,795
V/max: 226
MKB: CBA
Übersetzung
Achsantrieb: 62:17=3,647
5. Gang: 30:39=0,769
V/max: 236
MKB: AYN
Übersetzung
Achsantrieb: 70:19=3,684
5. Gang: 34:45=0,756
V/max: 239
MKB: ATB
Übersetzung
Achsantrieb: 69:20=3,450
5. Gang: 35:44=0,795
V/max: 268
Alle angaben der V/max mit Serienbereifung und ca 6500U/min ohne Gewähr.
Frage: Warum haben die nicht gleich
"schnellverschlüsse" fürs Getriebe
gemacht wär cool oder?
Autobahn = *** SCHNELL (ATB)
Beschleunigung = Fett DAMF unten Raus (AYL)
Noch was. Würde bestimmt auch gut funzen.
Atb getriebe und den 5.Gang eines Ayn Getriebes = V/max müsste gut um 280 liegen.
So genug geschrieben jetzt dürft ihr mal!
Was haltet ihr von dem ganzen?
Gruß KG60
[ 28. November 2001: Beitrag editiert von: Zoran ]