Beiträge von bswoolf

    Eigentlich will ich nicht viel machen. Außen hat er rundum Kampfspuren. Die bleiben erst einmal, sind entweder oberflächlich oder im Kunststoff. Beim Innenraum muß was passieren. Er soll einmal gründlich zum Aufbereiter. Und die Roststelle ist natürlich ärgerlich. Sonst noch Radio Gamma. Und das war es erst einmal. Blinker vorn sind zunächst billige drin ( der linke war ohne Glas) . Da kann man sicher mal was machen.

    Ach ja. Und die Heckblende muß neu, da sind die Gnupsis abgebrochen, aber da soll es wohl was mit Mtellstiften geben.

    Ansonsten obligatorischer Öl- mit Ölfilterwechsel, Luftfilter . Und vielleicht den Motorraum sauberkriegen. Der ist ziemlich dreckig und das Alu fleckig. Was wäre da der beste Weg?
    Wie gesagt, das ist ein Fahrzeug unter mehreren. Das wird nicht Mittelpunkthobby.


    Gern! Noch ne Frage zum Radio. Da ist der rote Stecker für LS und aktiv. Dann braucht es wahrscheinlich keinen schwarzen LS Stecker mehr oder? Der ist da nämlich nicht.


    Ach ja, Spoiler spielt wieder, nachdem ich da ein komisches Blaupunkt rausgeschmissen habe. Da kommt ein um BT erweitertes Gamma rein.

    Moin,

    Danke für die Tips. Ich gehe inzwischen davon aus, daß es ein EU-Modell mit ELRA ist, der hat wohl keine Beckengurte. Etwas nackt fühlt man sich da schon.

    Kann man die nachrüsten? Sind solche Teile noch erhältlich? Habe schon gelesen, daß ma die Gurtrollenbefestigung wohl frickeln muß. Braucht man auch eine andere Abdeckung am Mitteltunnel?

    Danke!

    Gruß

    Wolfgang

    Moin,

    Ich habe von meinem Schwiegervater einen VR6 Corrado übernommen.

    Ich habe angenommen, es ist ein US-Modell, da es ELRA hat. Nun finde ich aber keine Beckengurte.

    Gibt es so etwas? Wie kann ich ein US-Modell sonst erkennen? Der Spoiler fährt leider nicht automatisch, daß die Geschwindigkeit kein Erkennungsmermal ist. Komisch kommt mir auch vor, daß die Stoßstange vorn keine großen Seitenblinkerblenden hat, wie ich das von meinem US-G60 kannte.

    Kann man an der FIN sehen, ob es ein US-Modell ist?

    Der Spoiler fährt manuell, aber nicht automatisch, MFA Durchschnitt Verbrauch und Tempomat funktionieren. Was kann da die Ursache sein?


    Dank im voraus.

    Gruß

    Wolfgang

    Moin,

    ich bin der Neue aus Hannover.

    Ich bin 60 Jahre alt, in ATZ und der Fuhrparkmanager der Familie. Diverse Motorräder, ein EOS, ein WoMo, ein E-Up! und einige Fahrräder bedürfen der Pflege und Wartung.

    Mir ist jetzt ein US Corrado VR6, BJ83, 135.000 km, zugeflogen. Ich übernehme ihn von meinem Schwiegervater, der ihn nicht mehr fährt. Grundsätzlich läuft er gut, aber es wird sicher einiges zu tun sein. Insbesondere optisch, wobei ich die kleinen Dellen und Schrammen im Kunststoff erst mal lasse.
    Auf den ersten Blick wirkt er rostfrei.
    Aber eine Lackaufbereitung und Aufbereitung des Innenraums stehen sicher an, das helle Leder wird da sicher eine Herausforderung. Ziemlich verwohnt.
    Mir sind ein paar Sachen aufgefallen, vielleicht kann mir da jemand was zu sagen.

    Ich hatte 1991 einen US G60. Der hatte auch diese elektrischen Gurte und Kniepolster, aber eben auch zusätzliche Beckengurte. Die hat dieses Modell jetzt nicht. Ist das normal. Ich konnte auch keine Hinweise auf Airbags entdecken. Kann das sein?

    Der Heckspoiler läßt sich manuell ausfahren, fährt aber nicht Geschwindigkeitsabhängig. Tempomat und MFA funktionieren aber. Was kann das sein?

    Sollte ich meine Fragen noch mal im Technikbereich stellen?

    Jedenfalls freue ich mich auf eine gute Community und hoffe auf Rat.

    Danke dafür im voraus.

    Beste Grüße

    Wolfgang