Beiträge von Niki

    hallöchen....


    Ich hätte da mal noch ne Frage.


    Der Bremsflüssigkeitsbehälter, wie is der festgemacht? Mit Schrauben irgendwo oder wie krieg ich den ab?


    Bzw muss der überhaupt ab um den ABS Motor/ Pumpe auszubauen?


    Wäre dankbar für schnelle Hilfe🙈sind grad dabei, die ABS Pumpe/Motor auszubauen....🤔🙈


    LG

    ja mit ihm hab ich gestern geschrieben.....da wird wohl meine Pumpe hingehen.... und dann hoffen, das alles wieder schick is, und ich endlich fahren kann🫣😉

    Okay, dann danke erstmal.

    Wir versuchen mal....

    Ich werde Rückmeldung geben....😊😊😊


    Danke an alle erstmal bis hierhin👍🙏😊😊😊😊und auch danke für die Geduld🙈aber hab echt schon einiges gelernt durch euch👍👍👍👍

    Wenn ich jetzt probehalber den Motor von der Pumpe abschraube, um den Motor zu testen, kommt mir da Bremsflüssigkeit entgegen?


    Aber dickes Dankeschön schonmal für die Bilder und Erklärungen 😊👍👍👍👍

    oh supi, danke😊👍

    ist Motor gleich Pumpe oder gibt's an der Pumpe noch nen Motor? Dann versuchen wir das heute Abend mal...... is zwar blöd im dunkeln, aber wat solls.....

    Also meint ihr, nur die Pumpe ausbauen und instandsetzen lassen? Hätte da jemand gefunden der das macht.....

    Ich werde wohl den Block nu ausbauen und überholen lassen....

    So is grad mein Plan.

    Weiß nicht was ich sonst machen soll....

    Gebraucht kaufen und hoffen das es funktioniert will ich auch nicht...... is mir zu heikel.....

    Und ich warte dann mal auf die Umbauanleiting zwecks Mark20....😉

    mhh weiß nicht. Ich glaub für jemand der da Ahnung hat, is es bestimmt kein Hexenwerk... bei mir sieht das alles dann schon anders aus. Aber ich lerne immer mehr dazu, alleine von dem ganzen was ihr mir hier schreibt......👍😊😊😊Irgendwann bau ich selber an meinem Corri wenn mal was is💪😉

    mhhhh alles nicht berauschend grad.... bin n bisschen überfordert und genervt..... Will ja nu auf de Straße damit...

    🙈Eigentlich.....

    Also wenn jemand ne Idee hat wo ich so n funktionierenden ABS Block herkriege, wäre ich für Hilfe oder Links sehr sehr sehr sehr dankbar. 🫣😳😭

    Wohnt nicht jemand von euch in meiner Nähe? Nähe Emden bzw Ostfriesland? 😉😅Wir haben nicht die Ahnung die ihr alle habt, wie ich grad merke😅

    Relais 178..... steht zumindest 178 drauf....🤔🫣


    Was brauche ich denn dann jetzt?

    ABS Block ? Oder was kann ich jetzt machen? Oder kann man da irgendwas reparieren oder mit nem Trick testen?

    Oder hat jemand n Tipp wo ich relativ günstig eine kriegen? Gibts da Unterschiede oder irgendwas worauf ich achten muss beim suchen?

    Passt denn vom G60 auch oder muss es vom VR6 sein? 🙈

    Oh man, ganz super.... und ich dachte ich kann so losfahren....🙈😭

    So kurze Rückmeldung....

    Relais 178 is ok, aber die Sicherung dafür war durch. Neue Sicherung rein, Zündung an, Sicherung wieder durch.....

    Was heißt das nun? Bin genauso schlau wie vorher🙈🙈🙈🙈😳😳🙈🙈weiß nicht so richtig was ich nu machen oder testen soll.

    Sicherung 16 is auch okay. Hab soweit ich sehen konnte alle durchgeguckt,scheinen alle ok zu sein.

    Hilfe🙈😭

    Aber danke für die Tipps schonmal.... zwecks Pumpe..😉

    Ja n Bekannter hat sein ABS auch rausgeschmissen...... aber für mich is alles Neuland..... hab davon gelesen.... aber kein Plan.

    Auf dem Bild is nur das Relais 178 noch ausgebaut von grad eben.

    Huhu....

    Mhhhh das hört sich ja alles nicht so prickelnd an.....

    Aber wir versuchen jetzt erstmal die Relais und Sicherungen zu finden hinterm Tacho..... und hoffen das es daran liegt.

    Stinken tut er überhaupt nicht.....er fährt auch ganz normal. Nur halt die Bremse is fürn Eimer.

    Aber ich berichte wenn wir schlauer sind. Jetzt erstmal raus zum Auto und Tacho raus🙈

    Danke aber erstmal für die schnelle Hilfe👍👍👍👍find ich echt super👍👍war noch nie in nem Forum angemeldet, hat sich aber hier auf jeden Fall schonmal gelohnt......👍

    Hallihallo erstmal😉

    Ich bin neu hier....

    Wollt mich eben kurz vorstellen....

    Ich bin Nicole, hab mir vor ner Woche mein Traumauto gekauft,Corrado VR6😍😍

    Nun hab ich aber ein Problem wo mir irgendwie keiner helfen kann..... ich hab das ganze Internet schon durchgelesen, was ich so finden konnte zumindest, aber werde da nicht wirklich schlau draus.....

    Nun hoffe ich, das mir hier jemand helfen kann.....

    Also der Corrado stand seit 2019 in ner trockenen Garage, ohne TÜV.

    Bis dahin is der super gelaufen.

    Er läuft jetzt auch noch, aber er bremst nicht wirklich.... Scheiben und Belege sind so gut wie neu, daran kann es nicht liegen.

    Bremskraftverstärker? Relais? Bremssattel? Keine Ahnung.

    Haben das Auto so gekauft, nun is Fehlersuche angesagt.

    Wollen erstmal mit nem Relais anfangen, bevor ich teure Teile bestelle und das selbe Problem weiterhin hab.

    Die ABS Lampe leuchtet dauerhaft, Handbremslampe leuchtet dauerhaft, Pedaldruck eher fest.....

    Aber wirklich so gut wie keine Wirkung wenn man aufs Pedal drückt.....

    Nun hab ich überall gelesen, dass es am Relais liegen soll.

    Habe aber nur 2 Reihen Relais.

    Frage:

    Sind beim VR6 mit ABS noch irgendwo anders Relais?

    Welche Relais sind für ABS zuständig?

    Hat jemand noch ne andere Idee was man testen könnte? Bevor ich n ABS Block bestelle? Das hab ich schon erlesen, das man den erneuern könnte bzw müsste.

    Versuche euch ein Foto reinzustellen von meinem Sicherungskasten...