Dann erzähl mal, was alles zu tun war, habt ihr ein H-Kennzeichen, gab es sonstige Schäden? Einige Nachherbilder wären toll.
Glückwunsch zum Erfolg!
Sorry für die späte Antwort, wir haben jetzt mal alles aufgelistet was gemacht wurde, ich hoffe ich habe nichts vergessen😆. Die Liste wird etwas länger also viel Spaß beim lesen haha😄😄.
1. Nach Motorfehler gesucht -> war ein Kabelbruch im Stecker der lamda Sonde
Fazit: Motor läuft!
Allerdings gibt es hier noch ein Problem: Das Standgas geht erst auf ca.1500 Umdrehungen und dann erst auf 800...
-> eventuell die Zigarre?? Oder braucht es doch noch eine neue lamda Sonde?
2. Alle Riehmen außer G-Lader getauscht
3. Öl und Filter gewechselt
4. Diverse Kabel geklickt / erneuert
5. Unterdruckschläuche ersetzt allerdings noch nicht alle
6. Falsche Temperaturanzeige
-> mit altem Geber geht die Temperaturanzeige auf ca. 79°C, mit neuen (3 Stück ) direkt auf 110°C???
Aber Ventilator läuft auf beiden Stufen und der Kreislauf funktioniert.
7. Kotflügel gespachtelt, kleine Lackschäden ausgebesser (Note 4-, Wir haben kein H-Kennzeiche Gutachten machen lassen aufgrund dessen dass das mit der Versicherung schwierig wäre. Der TÜV Mann des Vertrauens meinte jedoch dass der Lack vermutlich das Ausschlaggebende Kriterium wäre dass wir keins bekomme! Dementsprechen kein H-Kennzeichen)
8. Heckspoiler-Motor zerlegt und neue Kohlen eingebaut
9. Antriebswellen Manschette vorne links Radseitig erneuert
10. Gummilager der Querlenker und Stabi erneuert
11. Radio Kabel wieder zurück auf Original. ISO Stecker umgebaut. 1-DIN Radio mit ausfahrbarem Display eingebaut.
-> immernoch orginales Nokia Activ Lautsprechersystem. Top zufrieden!
12. Neue Antenne aber immernoch schlechter Radioempfang
13. Reparatur des Seilzuges des rechten Fensters (gebrochene Plastikführung)
14. Einbau einer Funkfernbedienung (Komfort) -> inklusive Blinker und Fenstersteuerung
15. Neue Reifen
16. Neue Wischergummies
17. Neue Batterie
18. Neue Auspuff Gummis
19. Bremssättel gereinigt / geschmiert -> es war keiner "fest"
20. Alles wieder gangbar gemacht / geschmiert
• Außenspiegel zerlegt und gangbar gemacht
•Heckspoiler war zu schwerfällig
•Sitzlehnenverstellung am Fahrersitz repariert -> am Seilzug war ebenfalls die Plastikführung gebrochen
=> sehr viel poliert und geputzt😄
Was noch gemacht werden muss:
1. Das Radlager vorne rechts "singt"
2. Der Fahrersitz und die Rücksitzbank müssen beide an einer Stelle genäht werden da die naht gerissen ist -> Ledersitze
3. Standgasproblem lösen -> hat da vielleicht jemand Ideen??
4. Licht H4 Booster bauen
-> oder hat jemand Erfahrungen mit LED Birnen? Passen die ohne Umbauten?
5. Plastikteile repariere
• Versteller der Lüftungsgitter
• Abdeckungen der Sitzverkleidungen
Usw. Kleinigkeiten für die Optik😄
6. Das Anschnallsymbol am Tacho geht nicht aus?!
-> elektrische US-Gurte - Es Funktioniert alles, Piepsen etc. nur die Leuchte geht nicht aus🫤
7. Neues Notrad organisiere
8. Zündung überprüfen lassen und neue Kerzen kaufen
9. Klimaanlage tut leider auch nicht (schon ca. seit den 2000er), wäre schön wenn die wieder geht
10. Der Himmel hat einen leichten Wasserschaden und "hängt" deshalb etwas runter, den werden wir im Frühjahr wieder Punktuell hinkleben
Nach und nach: Lackarbeiten da wie gesagt selbstständig das gröbste gemacht wurde sieht nicht schlimm aus, ist weiter nicht sehr auffällig soll aber wieder richtig gemacht werden
->Motorhaube, Kotflügel vorne rechts, Heckspoiler und die vordere Stoßstange der Rest ist noch Top.
So das war alles! Vielleicht kann der ein oder andere mir für die noch Anstehenden Sachen Tipps geben, würde mich sehr freuen!
Bilder folgen!!