Klopfe mal gegen das Motorgehäuse vom Fensterheber. In den meisten Fällen klemmen die Kohlebürsten vom Elektromotor …
Wäre ein Versuch wert…
Klopfe mal gegen das Motorgehäuse vom Fensterheber. In den meisten Fällen klemmen die Kohlebürsten vom Elektromotor …
Wäre ein Versuch wert…
Wenn ich gewusst hätte , das diese Pumpe so ein Wirbel auslöst… Ich hätte sie dann lieber im Regal gelassen.
Mir ging es eigentlich nur darum zu helfen.
Es hätte sich jeder aus dem Forum auf die Pumpe melden können. Wer zuerst kommt mahlt zuerst… war/ist meine Devise.
Leider hattest du dich erst heute gemeldet.
Finde es schade das sich die Sache jetzt so aufschaukeln muss…
Im Forum wurde das Thema schon behandelt.
Unter der Suche : Spiegelverstellung eingeben 😀
Ich würde die Verkleidung abbauen…
Wäre schade wenn an der Verkleidung, Macken oder Beschädigungen entstehen …
Abbauen dauert ja keine 10 min 😀
Das Problem mit der Verstellung liegt zu99,9%
am Spiegelverstellschalter.
Kann man zerlegen und die Kontakte reinigen …
Würde das auf jedenfall als 1. versuchen …
Sensor abstecken und mit den beiden Prüfkabeln des Messgerätes an den beiden Kontakten des Sensors messen
Sollwert: ca. 1200-1800 Ohm
Man kann auch zum Vergleich mal die Widerstandswerte von den anderen Sensoren prüfen.
Oder :
Multimeter auf Volt Wechselspannung ( mV ) stellen, und am Sensor messen und gleichzeitig am Rad drehen… dann solltest du ein Spannungswert ablesen …
Hallo.
Würde das Relais für das Motorsteuergerät prüfen…. ( mal den Deckel abnehmen und auf kalte Lötstellen prüfen, meistens riecht es auch verbrannt )
Und den „legendären“ Zündanlasschalter prüfen…😀
und den Hallgeber vom Zündverteiler…
Hallo.
Ich habe den nicht demontiert…
VG
Teste den im eingebauten Zustand .
Das Geräusch von dem Motor hörst du , wenn diese anlaufen sollte …
Wenn er nicht läuft musst du den Motor eh ausbauen 👍
Der elektrische Motor treibt die mechanische Pumpe an, wie auf den Bildern zu erkennen….
Auf dem Foto siehst du rot eingekreist wie der Motor an der Pumpe angeschraubt wird….
Hier nochmal Bilder wie der Motor an der Pumpe verbaut ist:
Habe die bei meinem Corrado auch getauscht ohne die komplette Einheit zu demontieren.
Musste nur den Druckspeicher und den Kühlmittelausgleichbehälter ausbauen, dann hatte man genügend Platz. Ein bisschen handwerkliches Geschick sollte man haben, ist aber locker machbar.
Ein Tip noch:
Den Gummischlauch von Ausgleichsbehälter zu Pumpe Bremsflüssigkeit sollte man am besten auch tauschen, wird sonst nachher undicht…
Wie cor-fan richtig schreibt , einfach mal 12 Volt auf dem Stecker der Pumpe geben. Wenn sie nicht anläuft wird diese defekt sein …
Die Sicherung ist für das Relais 179 also für die ABS-Pumpe .
Zu 99% hat die Pumpe einen Kurzschluss / sitzt fest… bedingt durch die hohe Stromaufnahme „fliegt“ die Sicherung raus…
Hallo
Es gibt auch überholte Pumpen ( im Austausch ) zu kaufen …
Einfach mal bei einem Bekannten Online-Kleinanzeigen Portal mal nachschauen.
Die Relais sollte man aus Sicherheit gleich mit ersetzen…
Gruß
Dann am 3 poligen Stecker am Zündverteiler die Spannungsversorgumg am Hallgeber überprüfen… ( Zündung an) Am Pin 1 gegen 3 müsste 12 Volt sein…
Wenn 12 Volt anliegt Pin 2 ( Klemme 0 ) bei Zündung ein kurz auf Masse legen . Wenn es jetzt an der Kerze funkt , ist dein Hallgeber defekt …
Wichtig wenn beim Starten die 12 Volt Versorgungspannung bei ca. 0 Volt ist wird es zu 99,9% dein Zündanlassschalter sein …
Moin,
wie oben schon beschrieben, Kerze rausdrehen. Kerzenstecker wieder auf die Kerze stecken und das Gewinde von der Zündkerze auf Masse (Ventildeckel oder irgendwo Zylinderkopf halten… ) Bitte eine Isolierte Zange dafür benutzen 😀
Und natürlich muss jemand den Motor starten …
Dann solltest du an der Elektrode einen Funken sehen…
Hallo.
Habe noch 3 Fotos von meinem Gebläsekasten gefunden . Da sieht man die neu geklebten Matten..,
Gruß
Hier nochmal das Bild von der „zerbröselten Matte“😬
Guten Abend.
Paket angekommen? ZV funktioniert wieder ?
Gruß
Kai