Guten Abend
Ich habe das Problem letzte Woche bei meinem VR gehabt
Habe mir in der Autowerkstatt meines Vertrauens Benzinschlauch besorgt und neu verlegt
Geht einwandfrei und sieht aus wie Original
MFG Jonas
Guten Abend
Ich habe das Problem letzte Woche bei meinem VR gehabt
Habe mir in der Autowerkstatt meines Vertrauens Benzinschlauch besorgt und neu verlegt
Geht einwandfrei und sieht aus wie Original
MFG Jonas
Sorry, ich habe mich etwas falsch ausgedrückt
Wenn ich den Lichtschalter betätige um das Licht anzumachen, leuchtet ja normalerweise das blaue Lämpchen nur wenn das Fernlicht eingeschaltet ist.
Das Lämpchen ist beim einschalten des Fernlichts allerdings sowas von schwach am leuchten das man bei Tag nicht erkennen kann ob das Fernlicht wirklich eingeschaltet ist.
Vielen lieben Dank für die Tips
Den Fensterheber kann ich schonmal ausschließen.
Den Rest überprüfe ich die Tage und werde euch berichten
Habt ihr noch ein Tip wegen dem blauen Fernlicht Birnchen?
Guten Morgen Corrado Gemeinde
Ich habe 2 Fragen zur Elektrik bei meinem 92er VR6
Und zwar habe ich, wenn der Wagen steht, nach ca. 5-10 Tagen die Batterie leer.
Ursprünglich dachten ich es läge an der Batterie selbst allerdings habe ich die auch vor 2 Wochen getauscht und das Problem besteht weiterhin.
Ob der Wagen abgeschlossen ist oder nicht, die Fenster zu oder auf das Schiebedach ändert alles nichts am ungewollten Stromverbrauch.
Da ich elektrisch nicht so versiert bin muss ich auf Hilfe zurück greifen
Hat jemand einen Rat für mich oder eventuell schon selbst das Problem gehabt?
Die anderen Frage ist, das blaue Lämpchen für das Fernlicht ist bei mir extrem schwach am leuchten ist das die LED selbst oder ein anderes Problem
Über euren Support würde Ich mich sehr freuen
Gruß Aus dem Oberen Edertal Jonas
Super Sache
Ich werde morgen erst mal die Einstellhinweise befolgen und den Schiebedachdeckel einstellen.
Ich Habe nämlich nach der Demontage/Montage Zwecks Himmel ab 120Km/h ekelhafte Windgeräusche, die bei höheren Geschwindigkeiten unerträglich werden
PS: hatte den Deckel perfekt auf Dachniveau eingestellt was sich als falsch rausstellte
Vielen Dank auch von mir
Hey Flo
Ich meine die Dome von oben zu fotografieren vom
Motorraum aus
Alternativ Fahrwerk kann ich dir leider nicht weiter helfen aber ich denke die Jungs hier haben einen guten Rat
Du suchst ja vermutlich auch ein Alltagstaugliches Fahrwerk oder
Hast du eine Vorstellung wie viel tiefer du gehen willst
Moin Florian
Da Klinke ich mich direkt mal mit ein
Ich bin momentan am selben Thema wie Du
Habe auch einen Corri VR
Ich will bei mir das Bilstein B12 Pro Kit verbauen und später mal auf 16 Zoll umsteigen
Und am liebsten Lehmförder domlager/Gummis
Allerdings verstehe ich bei mir nicht die vorderen Domlager
Ich denke da wurde mal Pfusch betrieben
Kannst du eventuell mal bilder vom Rechten und linken vorderen Dom Machen und wie weit der vorsteht
MFG Jonas
Ich habe vor ein paar Wochen eine Van Wezel Ölwanne in Kombination mit der Elring Dichtung verbaut
Original schrauben konnte ich weiter verwenden und die Dichtung war wie die originale von der Materialstärke
Einwandfrei kann ich nur empfehlen
Ölwanne ist ordentlich Massiv
Hallo Corrado Gemeinde
Ich wollte mich ja nochmal melden wenn ich die neue Ölpumpe verbaut habe
Dies ist gestern erfolgt.
Und siehe da der Öldruck ist so wie er soll!
Ich habe jetzt im Standgas bei 100grad Öltemperatur gesunde 1,5Bar Öldruck
und bei 2500ump beim fahren ca.3,8bar
(5w40 Öl)
Alles abgelesene Werte von den Instrumenten.
Genaue Messung mache ich Mal wenn's passt.
Verbaut habe ich die Pierburg Ölpumpe.
Schön verarbeitet aber von der Haptik kommt die trotzdem nicht an die originale geschraubte ran;-)
Zusätzlich eine Elring Ölwannendichtung und eine Van Wetzel Ölwanne
Absolut empfehlenswertes Material was super passt
Montage ist kinderleicht
Anstatt der verbauten Papierdichtung an den Druckrohr Flanschen habe ich einen Hauch von Loctite Flächendichtung genommen.
MFG Jonas
Hallo Klaus
So 600-650ump bei warmen Motor würde ich auch sagen.
Motor ist komplett original und unverbastelt mit Knappen 140000km.Da mir das Thema keine Ruhe lässt, habe ich jetzt eine neue Pierburg Ölpumpe bestellt und werde berichten nach der Montage.
Wenn und ob es einen Unterschied ausmacht und Werte.
Oder ob es andere Überraschungen gibt.
Vielen Dank schonmal für eure Einschätzungen
Find es Klasse hier
Hallo Und einen schönen Abend
Ich hab folgendes Problem mit dem Öldruck Bei meinem VR.
Wenn ich den Wagen kalt starte (12Grad) Außentemperatur steigt der Öldruck auf knapp 4Bar-4,5Bar
Wenn ich, wie überall beschrieben dann mal kurz hart Gas gebe so bis 3000ump erreiche ich knappe 5-6,5 Bar höher nicht auch nicht wenn ich noch etwas höher drehe.
Soweit ja laut den VR Foren im Netz noch normal solange nicht höher wie 7Bar...wenn/der Wagen aber jetzt warm ist ca.100Grad Öltemperatur, habe ich im Standgas 0,5Bar Öldruck
Zusätzlich Gemessen mit einem (Industrie Manometer) am Ölfilter Flansch.
Bei 2000ump ca 1,8-2 Bar aber nicht höher wie höchstens 3,5-3,8Bar bei vollem ausdrehen des Motors.
Diese Werte finde ich im Vergleich zu denen, die man so genannt bekommt zu gering.
Bin jetzt auch nicht mehr gefahren mit dem Auto Weil Angst vor Schäden.
Wenns nicht eh schon was kaputt gemacht hat.
Was Meinen die Fachmänner dazu?
Öl ist ein 10w50
Die meisten haben ja das Problem des zu hohen Öldrucks....
Über Rückmeldung würde ich mich freuen
Liebe Grüße Jonas
Möchte ich mich auch noch einreihen.
In meinem Corrado ist ein Audi Radio verbaut.
War schon montiert beim Kauf
Ziemlich schlicht und kann nichts aber funktioniert
Da mein Vater gelernter Radio und Fernsehtechniker ist und Autoradios damals sein Hauptgeschäft waren habe ich ihn schon angesetzt etwas zeitgenössisches Gutes von damals zu besorgen.
Werde dann zu späterer Zeit mal berichten was es gegeben hat
Schönen Abend euch:-)
Kann ich das Video leider nicht hochladen
Dann müssen Screenshots reichen
Sorry
Hallo
Thema ist ja auch schon Ewigkeiten her, um aber nochmal auf die
Problematik von corradogirl_21 zurück zu kommen.
Wollte ergänzend ein Video Anhängen
Wie man die Gummis am Motorträger problemlos und schnell mit wenig Kraftaufwand eingezogen bekommt.
Wichtig hier ist das Motto wer gut schmiert der gut fährt!
Ich nehmen für solche Sachen gerne Reifen Montierpaste.
Da ich die Tage auch die Gummis aus/ einbauen musste dachte ich mir ich mache mal ein kleines Video.
Die Schnur die ich verwendet Habe war einfacher Trimmerfaden.
Man kann auch andere Schnur verwenden Hauptsache sie schneidet nicht ein.
Mfg Jonas
Will ich mich auch Mal anschließen
Mein Auto stand 26 Jahre abgemeldet in einer Halle
EZ ist 14.07.92
Km Stand 136400km
Habe das Fahrzeug aus 1.Hand übernommen
Im Mai dieses Jahr TÜV Samt H Zulassung machen lassen
Lack ist leider nicht mehr so schön und einige Macken hat er auch aber ansonsten alles noch unangetastet
Soll am 12.08.23 meine Hochzeitskutsche sein;-)
Hallöchen
Ich will das Thema von 2014 nochmal aufrollen und fragen was ihr für eine Lösung gefunden habt für den Defekten Aussteller.
Ich habe mir im Zuge der Überarbeitung meines Corrado, den Aussteller aus Alu nachgefertigt, da das Original meiner Meinung nach nicht halten kann und früher oder später kaputt gehen muss.
Im Anhang ein Bild
Bin gespannt auf Eure Lösungen
Liebe Grüße Jonas
Der Edersee zählt zu einer unserer Stamm Strecken wenn ich Mal mit den Jungs fahre.
Leider bin ich aber der einzige Corrado Fahrer in der Gegend den ich so kenne.
Ein schwarzer corri VR6 Automatik fährt oft an meinem Haus vorbei.
Das nächste Mal muss ich Mal passend rausspringen und erstmal auskundschaften;-)
Vielleicht ist derjenige ja auch im Forum
Im Freundeskreis fährt Audi 80 Coupe Volvo 850T5 und Golf 2GTI 16V
und neuere Autos wie Audi S3 Golf 7GTI und Golf 7 R also wilde Mischung.
Würde euch und eure Autos gerne auch Mal Kennenlernen.
Ich habe einige Dinge an meinem Fahrzeug was mich stört bzw wo ich nicht einschätzen kann ob der Kauf wirklich so gut war /oder zu teuer...
Klaus das Gutachten für H Zulassung habe ich bei der DEKRA machen lassen
Hat 130Euro gekostet
Insgesamt mit TÜV und AU waren 282Euro fällig.
So ein kleines Update zu mein corri
Ich habe ihn mittlerweile als Oldtimer zugelassen
TÜV war mängelfrei
Bin mittlerweile schon einige Male unterwegs gewesen und es haben sich leider neue Probleme aufgetan.
Im Anhang ein paar Bilder vom Auto
Hallo Uwe
Ich habe letzte Woche ein Getriebe Öl Wechsel vorgenommen bei meinem VR6
Pumpe war nicht nötig
Es geht Gut mit einem 1/2Zoll Gartenschlauch
Diesen einfach zwischen Batterie und unterem Kühlerschlauch in die Einfüllöffnung führen
Schlauchlänge ca 50cm
Die Öffnung der Öldosen passen perfekt zum Schlauch
So kann man bequem von oben füllen
Sozusagen Druckbefüllung
MFG Jonas
Herzlich Willkommen im Forum
Viel Spaß hier
Bin auch erst neu dabei
Ist sehr interessant und informativ hier
Cooles Auto mit schöner Historie
MFG Jonas