Ich werde konstruktiv mitmachen . Vielen Dank für die Hilfe und die Zeit!
Messergebnisse werde ich mitteilen.
Was mir nur aufgefallen ist, wenn ich die Batterie anschließe dann Fahrerseite abschließe , dann BF Tür abschließe bekomme ich diese nicht mehr aufgeschlossen mechanisch und das Licht am Türpin FS also die rote LED blinkt ! Dann Batterie abklemmen und dir BF Tür lässt sich wieder öffnen
Ich werde die Tage mal durchmessen vielen Dank
So das Thema hat mir keine Ruhe gelassen , Sicherung ist ok , sobald ich die ziehe leuchte keine led am Pin FS mehr , stecke ich die Sicherung wieder macht es ein Klack Geräusch Beifahrerseite. Das mit den Fenstern habe ich getestet , Fenster BF fährt als erstes hoch .
Viele Grüße
Ich gehe mal davon aus, dass alle Sicherungen, besonders die S52 (oberhalb des Sicherungskastens, in einem eigenen Halter) überprüft wurden.
Nähere Infos zum Auto und dem Batterieproblem könnten genauere Analysen ermöglichen.
Modelljahr vom Auto?
Batterie plötzlich tot gewesen und man hat eine neue gekauft?
Mit den bisherigen Informationen kann man nur Vermutungen aufstellen.
Ich tippe mal auf Komfortsignal "zu" liegt immer an.
Prüfung:
Multimeter besorgen.
An der ZV-Pumpe den 12-poligen abziehen und am Stecker zwischen Kontakt 3, 5 oder 11 (Leitungsfarbe braun) und Kontakt 7 (Leitungsfarbe rot/gelb) mal die Spannung messen. Sind hier ca. 12V zu messen, dann bekommen die Steuergeräte das Signal das Auto abzuschließen. ZV-Pumpe dann eventuell schon tot oder die besagte Sicherung ist defekt. Fenster fahren dann ohne Zündung wieder hoch (erst Beifahrer, dann Fahrerfenster).
Alles anzeigen
Woher kommt denn dann das signal Auto abschließen ? Ist ein Schloss defekt ?