Beiträge von Daniellemke

Das denk ich mir.

Klaro habe den Riemen getauscht. Dichtleisten waren noch sehr gut.

Hallo zusammen,

Wollte euch mal mein gutes Stück zeigen. Endlich ist er fertig und alles ist gemacht. Zum Auto G60 Baujahr 1990 1 Hand und 85000km. Wurde von einem alten Mann gefahren der sich mit 70 noch dieses Auto kaufte. Bis 2015 war er jedes Jahr bei VW zum Service. Ein paar Kleinigkeiten wie Rost an der Tankklappe ZV ohne Funktion und erneuern des Schiebedachs. Ansonsten originaler Lader und alles Tipp Topp.

Danke das ist auch ein guter Tipp. Habe heute ein gebrauchtes von einem passt b3 geholt. Das wird jetzt richtig gereinigt und eingebaut. Hoffentlich gehts dran. Im ausgebauten Zustand hat es schonmal funktioniert. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Daniellemke: ich könnte mir vorstellen, dass bei Dir auch der Fehler vorliegt, den ich an meinem Schiebedach vorgefunden habe.

Schau Dir mal den Klappenhimmel kritisch an. Bei mir war der Himmelstoff am Rand der Klappe lose ( von innen im Auto nicht sichtbar) und das führte zu einer fiesen Blockade der Himmelklappe. Konsequenz: Teil Nr.5 bricht ab oder wie bei mir Seilzug reisst ab.

Habe ich mir auch schon gedacht, aber ohne Innenhimmel besteht das Problem ebenfalls. Habe jetzt das Problem gesehen. Der linke Schlitten löst sich beim schließen vom Rastsegment. warum das passiert weiß ich immer noch nicht. Wenn es dann wieder geschlossen ist kann ich die Führung wo der Seilzug dran ist manuell wieder ein Stück verschieben. Irgendwie komisch da man denke könnte das der Seilzug gerissen ist. Aber dann würde es ja nicht öffnen. Hat noch jemand noch eine Idee?

Hallo Gunther,

Komme aus der Nähe von Karlsruhe.

Der Deckel soll wohl passen aber ob der originale innenhimmel passt habe ich nicht heraus gefunden. Aktuell gibts nicht viele Angebote vom Passat 35i. Ein habe ich gefunden der will 150€. Ich möchte aber kein Glasdach sondern alles original belassen. Beim Passat 35i Facelift gibts ja eigentlich keinen Rahmen der den immenhimmel aufstellt wie beim corrado deshalb denke ich das es nicht passt

Hallo Zusammen,

Bin neu hier und habe einen schönen Corrado G60. Das leidige Thema des Schiebedach habe ich auch. Leider hackt es beim schließen und das Stahldach zerkratz. Da es leider auch keine Teile mehr gibt bin ich am überlegen ob ich ebenfalls ein Glasdach von einem Passat 35i Facelift nehmen.! Leider finde ich nirgends ob ich das stahldach vom Corrado auch wieder nehmen kann. Sprich ich möchte ebenfalls die Originale Abdeckung woeder einbauen. Weiß jemand ob man den kompletten 35i Rahmen verbauen kann aber Deckel und Abdeckung original belassen kann. Alternativ habe ich gesehen das es bei Classic Parts einen Rahmen von einem Passat b3 für 908€ zu kaufen gibt. Dieser hatte ja auch nur ein stahldach. Was mir der freundliche nicht Beantworten konnte ist ob alle Teile dabei sind. Ist zwar sehr teuer aber wenn das Dach damit wieder gehen würde dann würde ich den preis in Kauf nehmen. Würde mich über antworten freuen. Grüße Daniel