Beiträge von DnbSTEb

    DnbSTEb Biste hier weitergekommen ?

    Leider noch nicht. Auch mit "neuen" Stg, Abs Fehler und ausblinken nicht möglich. Werde die Sensoren wohl nochmal durchmessen da ich das beim letzten mal nur bis zum Stecker gemacht habe. Hoffe mittlerweile auf einen Kabelbruch zwischen einem Stecker und dem Stg

    Hi,

    es wird immer wieder gesagt, dass der Ausfall/ Mangel beim ABS in den seltensten Fällen am Steuergerät liegt. Okey, Du hast die Widerstände der Drehzahlsensoren geprüft. Aber hast Du mal die Räder demontiert und die Drehzahlrotoren gereinigt und auf Schadensfreiheit geprüft? Genauso die Sensoren gereinigt und vor allem den korrekten Abstand( Masz=?) zu den Rotoren geprüft?

    Ja die Sensoren und Rotoren sind sauber gemacht. Die beiden hinteren sind auch schon getauscht aber ohne Änderung.

    Aber auch wenn die Sensoren defekt sind oder falsch auswerten müsste sich doch das Stg ausblinken lassen

    Guten Morgen,


    nur noch bitte als zusätzliche Information: Bremst er denn ? Wenn nicht könnte es noch an der Pumpe liegen.

    Zum STG kann ich Dir leider nichts sagen.

    Oh sorry vergessen zu schreiben: Pumpe läuft kurz an bei Zündung ein und baut druck auf. Bremst auch wie er soll

    Hallo zusammen,


    Auch mein Corrado hat das leidige Thema "Abs Kontrollleuchte dauerhaft an".


    In dem Zusammenhang habe ich schonmal alles soweit geprüft was damit so im Internet stand. Relais 78 und 179 getauscht, Sicherungen getauscht, Widerstand der Sensoren gemessen, Schwimmerschalter gemessen. Ausblinken ist nicht möglich.


    Jetzt bin ich dann doch mal soweit ein anderes Abs Steuergerät einzubauen um zumindest das noch zu prüfen. Original ist das Steuergerät mit der Nr 535 907 379 A verbaut. Als Ersatz hätte ich eins mit dem Endbuchstaben B.

    Sind diese kompatibel? Und was sagt der Endbuchstabe über das STG aus?


    Gruß Pascal :upside_down_face:

    Hallo 5dOt1


    Erstmal vielen Dank für deine Antwort. Wie Eingangs von mir geschrieben wurde mein Corrado eben mit so einem Kat auf Euro 2 nachgerüstet. Und wie auch geschrieben will ich nicht den Kat sinnlos ausbauen, sondern das Original wiederherstellen.

    Wenn dass ab Werk mit einem G Kat war dann soll es auch nur dieser sein.


    Gruß Pascal