Guten Morgen,
den Defekten ABS Sensor habe ich getauscht.
ABS Lampe war beim Starten direkt aus. Nach 5Km Probefahrt ist sie auch aus geblieben
Ich hoffe das bleibt so
Danke für eure Hilfe
Guten Morgen,
den Defekten ABS Sensor habe ich getauscht.
ABS Lampe war beim Starten direkt aus. Nach 5Km Probefahrt ist sie auch aus geblieben
Ich hoffe das bleibt so
Danke für eure Hilfe
Jupp, werde heute den neuen Sensor einbauen, falls die Lampe nicht aus ist. Gleich den Rest der Sensoren mit dem Oszilloskop prüfen
Habe ich vorsorglich schon mal alles bestellt
Danke dir
Deswegen habe ich die jetzt ja mal ausgemessen. Und ich hoffe das Anhand der Werte des Sensors hinten Rechts ich davon ausgehen kann, das dieser Kaputt ist.
Jetzt werde ich diesen Tauschen und falls der Fehler dann noch vorhanden ist, werde ich alle Sensoren mit einem Oszilloskop prüfen .
Ich hoffe das ist aktuell der richtige weg
Guten Morgen,
bin eben zurückgekommen.
Die Ergebnisse hänge ich mal an. Vorne Links, vorne Rechts und hinten Links sollten OK sein.
Hinten Rechts habe ich ein Video gemacht, das ich leider nicht Anhängen kann. Wenn ich das Multimeter anschließe, steigt der wer bei 0.600 ein und endet bei 1.315.
Halle alle Leitungen erst von Sensor bis Stecker gemessen, und dann nochmal von Sensor bis Steuergerät.
Ich bestell auf jedenfalls mal für hinten Rechts einen neuen Sensor.
Aber nur dieser Sensor wird nicht mein Problem lösen können, wenn soviel Fehler per Blinkcode angezeigt werden, oder liege ich falsch?
Hat der TüV Prüfer heute schon versucht
Leider ohne Erfolg
Alles klar vielen dank, werde ich morgen gleich machen.
Ich gebe Rückmeldung
Grüße, habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Abgeklemmt war die ABS Leuchte. Sorry . Das habe ich leider seit einem Jahr nicht bemerkt .
Und die Pumpe brummt auch wenn ich die Zündung einschalte. Bremsdruck ist auch normal vorhanden.
Grüße zusammen,
konnte über die Suchfunktion leider nichts passendes finden.
Deswegen hoffe ich jemand von euch kann mir helfen.
Wollte eben beim TÜV eine H Abnahme durchführen. Dem Prüfer ist dann leider Aufgefallen das die ABS Lampe nicht funktioniert.
Zuhause angekommen, musste ich dann feststellen das der Vorbesitzer diese Abgeklemmt hat.
Nun habe ich das ABS "Ausgeblinkt"
Folgende Codes konnte ich ablesen, und bin leider echt überfordert und weiß nicht wo ich anfangen soll.
1222 - Hauptventil ABS
1312 - Druckschalter/Warnkontakt
1233 - Drehzahlfühler vorn links
1243 - Drehzahlfühler hinten rechts
1311 - Drehzahlfühler hinten links
Soll ich mit dem ABS block anfangen oder bei den Sensoren ? Habe jetzt eben auch nachgelesen, das es mit den Codes auch nichts 100%iges ist.
Grüße Manny
Ich habe an der Tankklappe die Lasche einfach entfernt und mir einen abschließbaren Tankdeckel besorgt.
Genau so habe ich es mir auch schon überlegt
Guten Morgen, das Prüfe ich jetzt mal am WE. Ob etwas an den Türschlössern nicht passt
Danke euch
Werde heute Abend mal die Verkleidung abbauen und schauen ob ich solche Mikroschalter habe. Und evtl. davon mal einen Austauschen.
Nicht das die vielleicht sogar die Tankklappen Verriegelung Nachgerüstet haben ?!
Warum dann allerdings gestern Per Schlüssel die Tankklappe Falsch reagiert hat . Puhhh bin ich überfragt. Und warum die Tankklappe gestern überhaupt reagieren konnte, Obwohl der Anschluss an der ZV-Pumpe abgebrochen ist, scheint ja eigentlich auch unmöglich zu sein.
Und da beide Türschlösser nicht auf die ZV zugreifen, müssten ja beide Tür Mikro Schalter defekt sein ?!
Pumpe ist hinten unter der Verkleidung, mit einem "Spannblechstreifen" am Radlauf fest gemacht. Sieht sehr nach Serie aus. Teilenummer ist eine von VW drauf ja, die habe ich aber gerade nicht zur Hand.
Guten Morgen , also bin nochmal ein Stück weiter gekommen.
Den abgebrochenen Anschluss der ZV Pumpe habe ich geklebt und eingebaut.
Habe dann gestern mal in der Kiste durchgeschaut die ich vom Vorbesitzer mitbekommen habe. Dann sind mir 2 Nachrüstfernbedienungen in die Hände gefallen.
Und wie ein Wunder, es funktioniert die komplette ZV . Aber nur mit den Fernbedienungen.
Sobald ich es an einem Schloss mit dem Schlüssel probiere , Macht die ZV nichts.
Könnte sein , das es eine komplette nachrüst ZV ist oder ? Mein Corrado nicht mit ZC ausgeliefert wurde, und somit auch die Kontakte an der Tür fehlen !?
Guten Morgen , wann hast du den den abgegeben ?
Grüße nochmal, also meiner hat ZV
Wie auf den Bilder zu sehen, habe ich die Pumpe vorgefunden. Allerdings macht die Pumpe selbst auch garnichts.
iwie muss ich mal versuchen zu prüfen , ob die Pumpe das Problem ist. Oder ob gar kein Strom ankommt
Sollte Hoffentlich nicht passieren, aus dem alter sind wir hoffentlich raus
Grüße dich Das witzige ist, ein Kollege 5 km weiter , hat sich zum selben Zeitpunkt auch einen in Weiß geholt
Hab den Fehler erkannt , und verstehe es . Ich melde mich nochmal wenn ich weiß ob ich eine ZV habe oder nicht
Corradoman
Oke Sorry
danke für die Info.
Muss erst rein kommen