Klaus
Ich schreib hier auch nochmal, da ja für die Allgemeinheit interessant:
Hast Du die Veränderung von einem Klick an der VA gemerkt? Was hat sich da Deiner Meinung nach getan?
Wenn ich das richtig herauslese ist Dir das immer noch zu hart. Hast Du weicher als aktuell versucht?
Was für einen GTI (6er/7er) als Referenz fährst Du? Ist da das DCC drin?
Ich denke Du suchst sowas wie das V2 comfort, was es für den Corrado nicht gibt. Das habe ich in meinem Daily drin. Im Direktvergleich ist dieses weicher als das V3 im Corrado. Dafür höher und weniger knackig, wenn beide auf KW Werte eingestellt sind. Wenn man das V2C runter dreht ist der Komfort sofort weg.
Das entspricht dem was Du sagst, den einen Kompromiss erkauft man mit einem anderen. Wäre jetzt interessant, ob man das V3 so „weich“ bekommt.
In meinem Corrado ist Höhe, Zug- und Druckstufe auf KW Werte eingestellt in Verbindung mit 205/40/17 .
Grüße
p.s.
Natürlich sind solche Empfindungen extrem subjektiv.