Wie ist Dein RMK-Maß derzeit?
Beiträge von redrocket
-
-
Hallo!
Die Jaguar TL des Druckspeichers war: JLM1907
Dazu findet man noch Shops im Netz, angeblich Neuteile. Im Jag-Forum wird allerdings diskutiert, dass die alle nicht aus aktueller Produktion stammen, sondern NOS Teile sind.
Müsste man nochmal zu Jaguar fahren und nachfragen.
Frage ist auch, ob das Gewinde identisch/kompatibel zum Corrado ist?
Das Druckregelventil ist jedenfalls nicht exakt gleich zum VW System.
Grüße
-
Ist zwar noch ein wenig bis dahin, aber würdest Du das dann im geeigneten Thema ein wenig dokumentieren?
Besonders wie Du alles wieder dicht bekommst etc. .
Danke.
-
-
Hast Du gezielt das Gamma 3 gewählt?
Im FL Cockpit macht sich das Gamma 4 durch das rundliche Design auch sehr gut.
Kleine Anekdote:
Die Kassette die bei mir drin steckt habe ich selbst vor 29 Jahren, als Jugendlicher, am Radio mitgeschnitten. Immer Freitag ab 19 Uhr liefen die Top10 . Dann in den WalkMan und auf dem Fahrrad vom Corrado geträumt.
Letztes Jahr ist diese Kassette bei meinen Eltern wieder aufgetaucht. Nun steckt sie tatsächlich im Jugendtraum. 🥰
-
Das klingt super. Habe letztes Jahr auch Domlager etc. gleich mitgemacht. Allein die Gummilager merkt man schon. Reifen auch nochmal. Das ist nochmal eine wichtige Entscheidung für das Fahrverhalten.
Beim V3 merk ich trotz aller Direktheit, dass zwischen Karo und Straße dämpfende Elemente sind. Interessant ist auch, dass der Golf 3 VR6 anders abgestimmt wurde.
Ein super Fahrwerk, viel Spaß beim Testen!
Wenn etwas Zeit vergangen ist, kannst bitte hier nochmal berichten.
Grüße
-
Ich schreib hier auch nochmal, da ja für die Allgemeinheit interessant:
Hast Du die Veränderung von einem Klick an der VA gemerkt? Was hat sich da Deiner Meinung nach getan?
Wenn ich das richtig herauslese ist Dir das immer noch zu hart. Hast Du weicher als aktuell versucht?
Was für einen GTI (6er/7er) als Referenz fährst Du? Ist da das DCC drin?
Ich denke Du suchst sowas wie das V2 comfort, was es für den Corrado nicht gibt. Das habe ich in meinem Daily drin. Im Direktvergleich ist dieses weicher als das V3 im Corrado. Dafür höher und weniger knackig, wenn beide auf KW Werte eingestellt sind. Wenn man das V2C runter dreht ist der Komfort sofort weg.
Das entspricht dem was Du sagst, den einen Kompromiss erkauft man mit einem anderen. Wäre jetzt interessant, ob man das V3 so „weich“ bekommt.
In meinem Corrado ist Höhe, Zug- und Druckstufe auf KW Werte eingestellt in Verbindung mit 205/40/17 .
Grüße
p.s.
Natürlich sind solche Empfindungen extrem subjektiv.
-
Das stimmt natürlich. Ich habe 3 sehr gute rote Originale und die sind alle leicht unterschiedlich. Eventuell gab es damals ja auch Produktionsschwankungen. Aber ich vergleiche das natürlich mit dem roten Lack, da sieht man das.
Bei allen anderen Farben fällt das wahrscheinlich kaum bis nicht auf.
Die neuen silbernen Embleme gefallen mir sehr.
-
Ist an den Roten auch was verändert worden?
-
Hallo!
Hier mal ein Vergleich.
Original:
Repo:
Beim Corrado war das VR6 Emblem nicht so stark in Chrome-Optik wie es z.B. beim Golf 3 war oder wie das VW Emblem.
Dadurch ergab sich vorn eigentlich ein unsymmetrischer Anblick.
Die Oberfläche des Repo ist deutlich strukturierter und matter.
Hauptproblem ist, dass gebrauchte Embleme meist Beschädigungen aufweisen und nicht mehr sonderlich schön sind. Die Repos sind dagegen neu. Da musst Du wissen was Dir wichtiger ist.
Original und neu gibt es noch bei Ebay ein Exemplar. Der Preis dafür ist wiederum Ansichtssache.
Interessant ist, dass sich auch die roten Embleme unterscheiden. Selbst die originalen sind im Rot-Ton verschieden. Hier waren auch nicht alle gleich.
Die Repos sind dagegen mehr ins rot/bräunliche.
Grüße
-
Hallo!
Hierzu gibt es auch ein interessantes Video:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Grüße
-
Der Verlauf der Diskussion über die Jahre zeigt sehr gut, dass der Corrado im Klassiker Bereich angekommen ist.
Bin auch für original, vorn wie hinten.
Schade ist nur, dass es schwarz/rot wie beim Golf 2 (Hella) nie wirklich gab.
-
So, heute Nachmittag die trockenen Stunden genutzt und in Hohenroda vorbeigeschaut.
Wetterbedingt wieder inkognito, also ohne Corrado.
Wie erwartet nur eine handvoll Corrados auf dem Platz, aber war ja auch ein 50 Jahre Rocco Treffen.
Ich habe ein paar schöne Fotos geschossen, veröffentliche aber nur eine Übersichtsaufnahme des Treffens. Gibt ja doch den einen oder anderen der sein Kennzeichen nicht im Netz sehen möchte. Will da niemanden auf die Füße treten.
Deiner war natürlich auch dabei. Wenn Du die Schnappschüsse haben möchtest meld Dich einfach.
p.s. Leider haben wir uns nicht persönlich getroffen trotz längerer Belagerung Deines Fahrzeuges. 😔
Grüße
-
-
-
Hallo!
Das Filtergehäuse gibt es auch als 3D Nachdruck. Schau mal in der Suche unter LAG19, da wurde das schon mal besprochen. Je nach Anbieter scheint das gut gepasst zu haben. Musst schauen das die Spange mit dabei ist. Aktuell sind auch welche in Kleinanzeigen drin. Kostet ca. halb so viel.
Die Filter gibt’s im Zubehör.
Das Originalteil passt jedenfalls mit neuer Dichtung plug&play mitsamt der Abdeckung darüber.
Grüße
edit:
ThemaPollenfilter LAG19
Gibt es den Pollenfilter inkl. Gehäuse (Nachrüstsatz Knecht/Mahle LAG19) noch irgendwo?
Habe ihn nur hier gefunden http://www.teile-direkt.at/knecht-7300540.html und die sagen, der ist nicht lieferbar.NePheus9. Mai 2016 um 19:51 -
Alles Gute zum Geburtstag, viel Gesundheit und alles was Du Dir selbst wünscht! 🎁
-
Von Ottomobile gab es ja einen violetten VR6 mit beige Innenraum und einen roten G60 mit schwarzem Innenraum.
Beide neu im Handel nicht zu bekommen. Der G60 kam 2013, der VR 2015. Ab und an tauchen mal welche bei Kleinanzeigen auf. Inwieweit sich an die Limitierung (1250 VR6, 2000 G60) gehalten wurde wäre interessant.
Der VR6 wird auf dem Sammlermarkt deutlich höher gehandelt, da seltener.
Gemessen am Neupreis ist dieser förmlich explodiert.
Ich habe beide Modelle Serie und auch umgebaut. Was mehr wert ist, wird übrigens genauso heftig diskutiert wie bei den 1:1 Modellen.
p.s.
Die Preissteigerungen sind auch beim Audi RS2 & RS4 und beim Golf 4 R32 extrem. Aber nur bei bestimmten Farben.
-
Wenn noch Serie sind die Räder bei Revell lediglich gesteckt.
An der Vorderachse zusätzlich durch einen Bügel im Bereich der Bremsscheibe gesichert.
Mit der einen Hand am Rad wackeln und mit der anderen mit einem Flachschraubendreher zusätzlich zwischen Felge und Fahrwerk hebeln.
-
Hallo!
Passt zwar nicht ganz hier rein, aber weil es so schön ist:
Es hat ja jeder ein eigenes Verständnis von Kunst und was schön ist, hier mal meins.
Ich habe von meinem Corrado ein Porträt anfertigen lassen. Das Bild ist handgemalt, 140x70cm groß auf Leinwand. Fotos davon können leider nicht die Tiefenwirkung rüber bringen. Wenn man live davor steht kommt das viel besser rüber. Es hat einen ganz speziellen Charme, ganz anders als ein Foto. Da kommt niemand dran vorbei ohne hinzuschauen.
Auch im Diorama findet sich das Portrait in Miniatur.
Wer sowas aus dem Handgelenk malen kann, ist ein wahrer Künstler.
Schaut selbst.
Grüße