Beiträge von Corradoman

    Hi


    Beifahreseite,unterhalb der Stoßstange.


    Wenn du von unten schaust:
    rechts,zwischen Stoßstange und Kotflügel ist eine Plastikabdeckung,dahinter verbirgt sich der Fühler.


    Gruß:VW-Fan

    Hi !
    Habe ein Problem und brauche eure Hilfe.
    Meine Kupplung macht mir Sorgen,sie hat einen Leerweg von ca.4cm,packt eigendlich ganz gut,schleift nicht und wenn ich im
    3ten Gang bei angezogener Handbremse die Kupplung kommen lasse geht er auch aus.
    (soll ja auch so sein)
    Wenn ich mein Baby aber die Sporen gebe,also
    zügig beschleunige,die Gänge ausfahre und schnell schalte,bemerke ich das der Leerweg der Kupplung Butterweich ist(man könnte auch sagen das man das Pedal runterpusten könnte,so leicht geht es)die Kupplung greift auch ziemlich unten um nicht zu sagen sofort.
    Schleifen tut sie immer noch nicht,fühlt sich nur verdammt komisch an.
    Nach einer Strecke von ca.5km ruhiger Fahrt
    ist wieder alles in Ortnung.(Leerweg geht etwas schwerer als voher,greift beim kommen lassen nicht ganz unten).
    Könntet ihr mir eure Meinungen geben?
    Ist sie bald defekt?
    Eine neue ist ja nicht ganz billig.....


    Es ist ein 94er 16V mit 115tkm auf seinem bald blau beleuchtetem Tacho !
    Habt Dank !!



    Gruß:VW-Fan

    Hallo !


    Mich würde der Umbau auch interessieren.
    Schreib mal auf was geändert werden muß.
    Könnte mir vorstellen meinen 16V auch umzubauen....



    Gruß:VW-Fan

    Hi !
    Also ich gebe meinen Senf auch dazu.....
    Das Relais im Scheinwerfergehäuse unterzubringen ist kein Problem !
    Bei dem Zusatzfehrnlicht (also bei der H3 Birne)ist noch genug Platz für ein Relais,
    meine habe 2,5x2,5cm,das Problem ist nur wie bekomme ich die Kabelvon der Batterie in das Gehäuse????
    Ich möchte es niämlich nicht aufbohren und die Deckel (hinter den Birnen)sollen ja auch drauf sein !!
    Macht euch doch mal Gedanken.....
    Sonst allen ein gutes und knitterfreies Jahr!!


    Gruß:VW-Fan

    Hi !


    Also ich werde einmal mit Häckel-Motorsport
    reden,er ist bei mir in der Nähe und hat selber an solchen Veranstaltungen mitgemacht.
    Er hatte auch zwei Golf 16V im ADAC-GT-Cup
    dabei.Ich denke er kann mir näheres dazu sagen und ich werde es dann hier posten.
    Und jetzt sollen sich alle beteiligen die Wert darauf legen das unser geliebter
    Corrado nicht in Vergessenheit gerät!!



    Gruß:VW-Fan

    Hi !
    so abwägig ist die Idee doch gar nicht!!
    Sponsoren lassen sich finden,Teile haben bestimmt einige noch und wenn JEDER der
    Forumsmitglieder 100DM "spendet" sieht die Sache ganz gut aus.
    Bleibt nur das Problem:
    Wer baut das Fahrzeug?
    Wer transportiert die Teile?
    Wo wird umgebaut?
    Wer fährt das Geschoß?
    Wer organisiert alles?
    ......


    Also ich hätte noch eine 16V Karosserie
    die ich gerne zur Verfügung stellen würde.



    Gruß:VW-Fan

    Hi !
    Schön das ihr Euch gemeltet habt.
    Eigendlich hatte ich mehr daran gedacht das Ihr mir die Entscheidung abnehmen könnt ein Koni oder ein KW-Gewindefahrwerk zu kaufen.
    Wieviel Garantie bekomme ich bei KW ?
    Koni hat lebenslang !
    Wie ist die Verarbeitung bei Koni ?
    KW soll sehr gut sein!
    Härte ist bei beiden einstellbar,Koni im ausgebautem und bei KW im eingebauten Zustand! Nichts für Ungut,Moshkote aber ich weiß was die Aufgabe eines Sportfahrwerkes ist!
    Wie ist das bei H+R ? Ich habe gehört da kann man die Stoßdämfer-Patrone austauschen bzw wählen.Ist da was dran ?
    Gebt mir bitte weiter eure Meinung.
    Das ich um die 2000DM anlegen muß ist mir zwar klar aber ich möchte eben auch gute Qualität für mein Geld.
    PS welches Fahrwerk kommt tiefer ?
    Koni,KW oder H+R ?
    Welches mag das beste sein ?
    Gruß:VW-Fan

    Hallo !
    Ichbrauche Eure Hilfe!!
    Da ich mir ein Gewindefahrwerk zulegen möchte hätte ich gerne gewußt welches ich mir kaufen soll.
    Entweder hatte ich an ein Koni oder KW-Fahrwerk gedacht.
    Kann mir jemand helfen ?
    Bitte begründet Eure Meinung.
    Danke
    Gruß:VW-Fan

    Hallo Corradofreunde !


    Habe ein problem mit meinem Abblendlicht und zwar geht es ab und zu komplett bis aufs Standlicht aus.Da beide Scheinwerfer gleichzeitig ausgehen denke ich nicht das es im Kabelbaum liegt(es sind ja 2 Kreise).
    Es dürfte auch nichts mit dem Fernlichthebel zu tun haben da er nicht betätigt wird,wenn das Licht aus geht.Liege ich da richtig das es am Lichtschalter zu Aussetzern kommt?
    Nach kurzer Pause ist das Abblendlicht nämlich wieder an.Kann mir jemand helfen ?
    Danke im Vorraus!
    Gruß:VW-Fan

    Hi
    Beim 89er müßte er normalerweise,da kein elektronischer Tacho,hinter dem Geschwindigkeitsmesser (Tacho) :biggrin: im Instrumentengehäuse sein !
    Kostet ca. 60 DM !

    Na,also mein 16V verbraucht bei ganz ruhiger Fahrweise ca.8l auf 100km !
    Aber trotzdem,laß mal die Zündung einstellen und kontolliere die Kerzen! Wichtig sind auch die Kerzenstecker kurz alles was mit der Zündung zu tun hat!

    Hallo zusammen!
    Seid neuestem habe ich das Problem das mein
    Motor (2,016V) ab und zu bei der Fahrt aus geht! Wenn ich an eine Kreuzung heranfahre oder sogar in einer Kurve (hoppla,keine Servo mehr)oder aber auf gerader Strecke!
    Probleme mit der Drehzahl gibt es auch,er bleibt manchmal bei 1100 und kommt nach einer Gedenkminute wieder auf "normal"!
    Könnte ja nur das Leerlaufstabiventil sein!!
    Kann es sein das das Ausgehen damit zu tun hat oder liegt es an etwas anderem ??
    Bin für jeden Tipp dankbar!!
    Gruß:VW-Fan