Wo wir über PN gerade so das Thema fehlende Relaisplatzbelegung hatten.
Hier mal noch die alte Seite vom Andreas, möge er in Frieden ruhen:
Wo wir über PN gerade so das Thema fehlende Relaisplatzbelegung hatten.
Hier mal noch die alte Seite vom Andreas, möge er in Frieden ruhen:
Daran denken:
Der Druckspeicher, falls er abgeschraubt werden sollte, bekommt 45Nm beim festziehen.
Moderator-Hinweis:
Sorry, mir ist da eben ein blöder Fehler beim zusammenfügen passiert.
Ich stelle das mal so wieder hin und schaue mal ob ich das wieder repariert bekomme.
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mal ne blöde Frage.... wenn man die Pumpe ausbaut, kann man die selber wieder heile machen? Oder braucht man da spezielles Werkzeug oder so dafür? Bzw was muss denn dann an so ner Pumpe repariert werden wenn die kaputt is? Oder kann man das so nicht sagen ohne die gesehen zu haben, das es da verschiedene Dinge gibt die da kaputt gegangen sein könnten? Hab einen Mechaniker, der würde mir das machen, weiß aber auch nicht so wirklich, ob das gehen würde.....
Könnt ihr mir da was zu sagen?
nee ne Probefahrt ging ja nicht, weil er nicht gebremst hat. Haben gedacht,Bremsen angerostet, so sah es auch aus, aber wurde freigebremst und bremst trotzdem nicht.... Wollten ihn eigentlich zurück zu uns nach Hause fahren, so mussten wir ihn leider aufm Trailer holen....
Aber dachte, das es nur n Relais is.... oder Luft in Leitung oder so....
Relais 79, was auf dem Bild zu sehen war, was ich als letztes geschickt hatte.... Weiß jemand für was dieses Relais ist??🤔
achso,ABS Wechsel....... hört sich umständlich an...... und ich hab tatsächlich niemanden der sich wirklich gut mit sowas auskennt...... das is das riesen Problem. Stehe vor allem mehr oder weniger alleine🙈darum auch die, für euch sicherlich, blöden Fragen....😅
Ich würde auch mehr in die Richtung ABS-Wechsel auf das vom Golf 4 denken als ständig auf gut Glück irgendwelche ABS-Blöcke zu kaufen
nur in der Hoffnung das da evtl. die Pumpe heile ist.
Alternativ kann man auch hier mal anfragen:
Kenne den aber nicht, muss jeder selbst wissen ob er das macht.
@all
Da fällt mir gerade auf das wir eigentlich noch keinen wirklichen Umbaubericht haben auf den Wechsel auf das Mark20 beim Corrado.....
Keine Lust mal etwas zu machen und dem Klaus zu schicken?
Oder wei0 jemand einen guten fertigen Bericht auf den man verlinken kann?
Hallo
Wie schon über PN:
Leider keine Seltenheit aufgrund von Feuchtigkeit in der Bremsflüssigkeit und viel Standzeit.
Leider aber auch wenig bis keine Ersatzteile.
Interessantes Thema dazu: ABS Leuchte an, und unglaublicher Gestank..
Ich persönlich würde eher schnell den Tacho rausnehmen als von unten da versuchen ranzukommen.
(du willst ja auch messen usw.)
Evtl. Lenkrad ab, Tachorahmen raus (auf die Tachoecken aufpassen wenn die noch da sind) Tacho raus -> Platz
Da du mir aber schon geschrieben hast das die Pumpe keine Geräusche macht dürfte sie evtl. schwergängig oder schon fest sein. Vielleicht ist
ja aber auch nur die Sicherung kaputt. Sicherung 16 kontrollieren und es gibt hinter dem Tacho Sicherung 53, eine 30 Ampere Sicherung für das ABS-Relais.
(deswegen auch besser Tacho raus)
VW´s Repleitfaden sagt übrigens zu dem Fehler:
Fehler:
00281
- Geber für Fahrgeschwindigkeit (G68) unplausibles/kein Signal*
* Die Prüfung des Fahrgeschwindigkeitssignals erfolgt bei Drehzahl über 4500U/min, Volllast und fahrendem Fahrzeug. Im Fehlerfall
wird bei US-Fahrzeugen die maximale Drehzahl auf 5300U/min begrenzt.
mögliche Fehlerursache:
Multifunktionsanzeige und/oder elektronischer Geschwindigkeitsmesser (G21) defekt
Fehlerbeseitigung:
-> Stromlaufpläne, Fehlersuche Elektrik und Einbauorte
Evtl. der Kühlmitteltemperaturgeber.
Oben in dem Link zum PDF auf Seite 12.
Was sollte deiner Meinung nach denn passieren?
Was macht denn die Lambdasonde?
Was macht ein Klopfsensor?
Und warum klopfst du vor den Klopfsensor? Was hast du da erwartet?
EDIT:
Schau mal hier rein, da wird dir mal erklärt was Lambdasonde und Klopfsensor überhaut machen:
Alles anzeigenAlso auf dieser EZT Seite wollen sie mir nichts verkaufen. Sie sagen dass die VDO Teile nicht für VWs passen.
ZitatAlles anzeigenHallo,
wir wissen nicht was Sie verbaut haben…
Die von Ihnen angegebene Nummer (535919561B) wird uns laut Programm als Druckschalter ausgegeben und steuert daher keine Anzeige, sondern nur z.B. eine Kontrolleuchte an. Da es sich um ein VW Teil handelt, sind die Nummern für uns aber gesperrt und wir können keine technischen Daten einsehen.
Wenn es sich aber um serienmäßige Anzeigen handelt, wie z.B. vom GTI usw. dann sind die normalen Druckgeber aus dem VDO Zubehörbereich nicht passend, da die Widerstandswerte anders sind. Diese Geber bekommen Sie dann nur direkt bei VW (wo die Geber i.d.R. alle nicht mehr hergestellt werden) oder über den Ersatzteil Zubehörmarkt.
Sorry.Ihr ezt-autoteile Team
Hat jemand schon mal einen Geber von EZT bzw. VDO verbaut? Welchen genau?
Oder wer weiß noch eine Bezugsquelle?
LG
Simon
Wir machen hier weiter.
Also:
Das diese Seite bei dieser Teilenummer etwas anderes finden ist ja deren Problem.
Der originale Öldruckgeber für den 6-Zylinder hatte für die Zusatzinstrumente nunmal diese Teilenummer.
Eine runde Dose, einpolig, Gewinde M10x1 und einen Druckbereich von 0-10bar.
Auf deiner angepeilten Seite käme da dieser Geber in Betracht: https://www.ezt-autoteile.de/zusatzinstrume…r-vdo-29/10?c=0
Und ja, natürlich hat die eben NICHT die VW-Teilenummer.......
Die originalen runden Anzeigen beim alten Modell waren schon von VDO und auch die vom neuen Modell sind von VDO.
Die VDO-Nummer steht auf dem Instrument hinten drauf, habe aber gerade keine Zeit meins dafür aus zu bauen.
Alles anzeigenAlso auf dieser EZT Seite wollen sie mir nichts verkaufen. Sie sagen dass die VDO Teile nicht für VWs passen.
ZitatAlles anzeigenHallo,
wir wissen nicht was Sie verbaut haben…
Die von Ihnen angegebene Nummer (535919561B) wird uns laut Programm als Druckschalter ausgegeben und steuert daher keine Anzeige, sondern nur z.B. eine Kontrolleuchte an. Da es sich um ein VW Teil handelt, sind die Nummern für uns aber gesperrt und wir können keine technischen Daten einsehen.
Wenn es sich aber um serienmäßige Anzeigen handelt, wie z.B. vom GTI usw. dann sind die normalen Druckgeber aus dem VDO Zubehörbereich nicht passend, da die Widerstandswerte anders sind. Diese Geber bekommen Sie dann nur direkt bei VW (wo die Geber i.d.R. alle nicht mehr hergestellt werden) oder über den Ersatzteil Zubehörmarkt.
Sorry.Ihr ezt-autoteile Team
Hat jemand schon mal einen Geber von EZT bzw. VDO verbaut? Welchen genau?
Oder wer weiß noch eine Bezugsquelle?
LG
Simon
Hier ist keine Diskussion gewollt, das hier ist nur der Bereich zum Teilenummer nachschlagen.
Es geht dort damit weiter -> [VR6] Öldruck und Öltemperatur
*geschlossen*
Die originale Birne mit Steckerfassung ist nicht mehr lieferbar.
Das ist nie lieferbar gewesen da es die Beleuchtung nicht einzeln gab. Da musste die komplette Blende getauscht werden weil die Beleuchtung
Bestandteil der Einheit war/ist.
Hier gut zu erkennen:
Also der Zigarettenanzünder ist ja auch dunkel...
Hättest du direkt erwähnen sollen, ist ne wichtige Information.
Ja, dann den Zigarettenanzünder ausbauen und dort die Lampe wechseln.
Teilenummer: 6K0919243
Das ist dann der komplette Lampenträger, ob man das Birnchen einzeln wechseln kann, die also gesteckt oder gelötet sind, weiß ich jetzt auf Anhieb garnicht.
Eigentlich ist die grün, es gibt aber auch weiß, z.B. dann als Kassettenbox-Beleuchtung.
Das ist dann aber Teilenummer 357919243D
Direkt oben in dem Aschenbecher-Gehäuse.
Aschenbecher raus, hinten drin die Schraube lösen, und dann wird es tricky:
Das Gehäuse geht nicht zusammen mit dem Lampenträger da raus. Du must praktisch das Gehäuse lösen und mit einem Gegenstand die Verriegelung des Lampenträgers
lösen damit dieser in das Gehäuse geht und du das Gehäuse rausbekommst. Aufbau des Lampenträgers:
Du müsst also die kleinen Rastnasen nach innen drücken. Eigentlich reicht es nur die rechte Seite zu lösen. So kannst du den Lampenträger nach unten
rausnehmen.
Um die Lampe aus dem Lampenträger zu nehmen musst du die weiße Lasche vorsichtig hochhebeln und gleichzeitig die Lampe nach hinten drücken.
Teilenummer der Lampe: 357919243A
Schau mal, hier in der Rubrik Teilenummern, sind die Teilenummern der originalen Teile.
Hier für die 4-Zylinder:
und hier vom 6-Zylinder:
Mit der Original-Teilenummer wirst du im Netz doch bestimmt fündig.
Z.B.:
Da ist bei der Wanne 021103601B die Reinz-Dichtung (Gummi/Metall) 71-27321-10 bei.
Hallo
Ich vermute mal das du das System schon auf Undichtigkeit geprüft hast?
Gerade im Bereich Mengenteiler/Kraftstoffdrucksteller kann er schon mal undicht werden.
Siehe dazu auch dieses Thema:
Bei abfallendem Haltedruck folgendermaßen vorgehen:
-> Rückschlagventil der Kraftstoffpumpe prüfen
-> Leerweg der Stauscheibe prüfen ggf. einstellen
-> Dichtringe des Kraftstoffmengenteilers prüfen ggf. ersetzen
-> Membrandruckregler ersetzen
Ab #12 noch einmal lesen, da steht es:
Moderator Hinweis
Ab hier gilt dann:
Danke
Wirklich ein fairer Bericht.
Natürlich, wie immer, viel zu kurz.