Beiträge von Corradoman

    191419091AH (bis 50-K-030000)

    09/88-07/89 01c satinschwarz


    191419091AJ (Leder)

    09/88-07/95 1BX schwarz


    1H0419091F Sportlenkrad (Leder) bzw. Ersatz -> 1H0419091AB Sportlenkrad (Leder) 11/91-07/95 1BX schwarz Ausstattungscode war 1MV



    191419091AM Sportlenkrad (Leder) Ausstattungscode war 1ML

    08/91-07/95 BXH schwarz


    867419091J Sportlenkrad

    03/91-07/95 01c satinschwarz

    (Anm. JET)


    1HM419091L Lenkrad für Fahrzeuge mit Airbag

    08/94-07/95 01c satinschwarz


    1HM419091K Lenkrad (Leder) für Fahrzeuge mit Airbag Entfallen -> Ersatz 1HM419091M Lenkrad (Leder) für Fahrzeuge mit Airbag Ausstattungscode 1MR

    08/94-07/95 1BX schwarz

    Naja, Klaus, war ja abhängig von der verbauten Ausstattung.

    Aber ob und vor allem wie man die verschiedenen Lenkräder unterscheiden oder zuordnen kann wäre echt mal eine Aufgabe.

    Problem:

    Ich hätte 8 verschiedene Ausstattungscodes für das Lenkrad, aber nur 7 verschiedene Teilenummern der Lenkräder.


    Hier schon mal die Codes: Teilenummern erstelle ich ein entsprechendes Thema.


    Zum Teilenummern-Thema:

    Echt jetzt? Z.B. 4 (VIER) Beiträge vor deinem in diesem Thema steht Typ und Baujahr.


    Beiträge bekommen ist gut und schön aber soetwas muss doch wirklich nicht sein.

    Das erste was du haben solltest ist allerdings ein Platz.

    Ideal wäre aber ein "doppelter Platz", da wo einmal das Fahrzeug steht und einmal wo du Teile lagerst und/oder bearbeiten möchtest.

    Soetwas hinter dem Haus auf der Terrasse zu machen bringt nichts, da brauchst du schon eine größere Garage oder kleine Halle.

    Neben dem Platz sind auch Werkzeug und vor allem Kontakte sehr wichtig. Kontakte zu Firmen für das ein oder andere Ersatzteil, Pulverbeschichtung, sandstrahlen..... was auch immer.


    Solltest du auch bedenken.

    :winking_face:

    Er hier testet eigentlich ganz gut.


    Beispiel 1:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beispiel 2:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bin aber davon ausgegangen...

    Das ist immer schlecht.

    :wink:


    Zitat

    zumal ja nur der Endbuchstabe abweicht und nicht die komplett Teilenr.

    Warum soll sich deswegen die komplette Teilenummer ändern?

    - Der Fahrzeugtyp hat sich nicht geändert.

    - Die Hauptgruppe im Katalog hat sich nicht geändert.

    - Die Untergruppe im Katalog hat sich nicht geändert.

    - Die Teilebezeichnung hat sich auch nicht geändert.

    Der hinzugefügte oder geänderte Buchstabe zeigt doch das sich das Bauteil von dem anderen unterscheidet.


    Wie die Teilenummer aufgebaut ist siehst du hier:


    Zitat

    Und habe mich auch auf die Angabe von VW CP verlassen

    Öhm, ich denke mal du, oder die Werkstatt, haben auch DIESE gemachte Angabe von CP gesehen?

    Das klärt man doch vorher alles ab.....

    Wenn du das Ding bekommen hast was ich da bei CP finde, dann ist es das falsche.

    Es gibt Standard, es gibt Automatik und es gibt Airbag.

    Laut Teilenummer hast du wohl Standard bekommen.

    Hier hatte der Dirk mal die Teilenummer aufgelistet:


    Für den Fehler 00537 - > Lambdasonde Regelgrenze überschritten ließt du hier:


    Zum Fehler 00525 -> Lambdasonde G39 Kurzschluss nach Masse:

    - Leitung oder Sonde hat Kurzschluss nach Masse -> Leitung mit G39 auf Kurzschluss nach Masse prüfen

    - Kraftstofftank leergefahren -> tanken/Fehlerspeicher löschen

    Hier auch noch der Versuch damals vom Dirk:

    nswexperiemrnt


    Aus diesem Thema:

    Ich würde mal behaupten das die heutigen Getriebeöle gleich gut oder besser sind wie die Öle aus Anfang der 90er Jahre.

    Dieses habe ich mal dazu gefunden:


    Deswegen sollte man mit einem GL4+ eigentlich nichts mehr falsch machen können.

    - Motoröltemperatur min. 30°C

    - Stecker vom Hallgeber abziehen

    - Drosselklappe ganz öffnen


    Neu = 8 - 12 bar Überdruck

    Verschleißgrenze = 6 bar Überdruck

    Zulässiger Unterschied zwischen allen Zylindern = 3 bar