Foto brauch ich nicht mehr. Hatte bereits Unterstützung
Beiträge von Uwe Andreas
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Wenn ich mir das vergrößerte Bild genau anschaue, meine ich, dass der Rostfraß schon in die Tiefe vorgedrungen ist. Wirksames, dauerhaftes Entrosten scheint mir nicht mehr möglich. Grundiert man und lackiert in diesem Falle, arbeitet der Rost weiter, auch in den Untergrund.
Hallo Lutz,
rostet es denn auch weiter, wenn Du als Grundierung Rostumwandler verwendest. Es kann doch nicht sein, dass man wegen diesen kleinen Stellen die ganze Kofferraumklappe sanieren muss.
Mal abgesehen davon, dass es dann gar nicht mehr so einfach ist, die Heckscheibendichtung etc. zu kaufen. Von den hohen Preisen mal ganz abgesehen.
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Die früheren Links funktionieren nicht mehr. Kann netterweise mal jemand ein Foto reinsetzen, wo das Ventil sitzt. Mein Corrado verliert aktuell auch Flüssigkeit. Bisher konnte ich noch nicht herausfinden, wo die Flüssigkeit austritt.
Die Werkstatt hat heute Getriebe, Motoröl und auch eigentlich Bremsflüssigkeit ausgeschlossen…
Ich hoffe mal nicht, dass es dieses Druckventil ist…
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Hallo Zusammen,
da es sich für mich langsam herauskristallisiert, dass es doch einige Corradobesitzer im Siegerland gibt, möchte ich gerne die Frage stellen, ob jemand eine Werkstatt kennt, die sich gut mit den Corrados auskennt.
Hier wurde zwar schon mal eine Liste mit Werkstätten gepostet. Die nächste ist danach aber eine Werkstatt in Köln.
Vielleicht hat ja Jemand eine Empfehlung, die etwas näher an Siegen liegt.
Ich bin mit meiner aktuellen Werkstatt zwar zufrieden, befürchte aber, dass der Meister sich in naher Zukunft in den Ruhestand verabschiedet…
Danke und Grüße
Uwe
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Wenn der Postbote.......
Ok? Und wie ist die Auflösung? Sind das Nachbauten?
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15.10 ist noch ein treffen
Ja, Danke. Hab ich gelesen und habe mir vorgenommen, dabei zu sein 😀
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Ich hab das Getriebeöl Anfang des Jahres wechseln lassen und es hat sich gelohnt. Die Schaltung ist deutlich leichtgängiger geworden. Hätte ich so gar nicht erwartet.
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Huhu, hat mitm raushebeln von unten nach oben funktioniert! Danke für die Tipps!
Super, Glückwunsch! 😀
Hi
Ich hab sie schon mehrfach zerstörungsfrei mit feinem Schraubenzieher rausgehebelt. Aber den Schraubenzieher nicht in der Rundung sondern in der Fuge zum Rahmen angesetzt.
Merk ich mir für das nächste Mal 😀
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Hi,
Ich will auch die Blende ausbauen, komme aber nicht an die unteren Schrauben.
Ich vermute die hinter den Abdeckungen, aber wie bekomme ich die ab?
Ich hab vor der Demontage auch jede Menge guter Tipps bekommen. Am Ende hab ich die Abdeckung mit einem kleinen Schraubenzieher im Bereich der Rundung abgehebelt.
Hat aber leider auch nicht ganz zerstörungsfrei funktioniert.
Kann man aber immerhin wieder mit Silikon ankleben.
Viel Glück!
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Ist aber leicht zu finden. Da fragt sogar jemand nach der nächsten Veranstaltung.
Ok. Du meinst wahrscheinlich den Dirk. Hab aber tatsächlich unter all den Bildern noch keinen Corrado entdeckt....
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Guck mal im Facebook unter Oldtimerfreunde Kreuztal.
Hab ich gerade gemacht. Bin aber noch nicht fündig geworden. Was mich allerdings motiviert, da mal hinzufahren um die Corradoquote zu erhöhen
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Ja. Es war einer dabei
Ich konnte leider nicht hin. Schade!
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Nur indirekt.
Du kommst aber nicht auch aus der Siegerländer Ecke, oder?
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Ist das der gewesen?
Soviele lilafarbene Corrados fahren sicher nicht im Siegerland rum.
Kennst Du den Besitzer?
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Neu auch noch zu bekommen, krass:
Super, damit könnte ich den von Dekra geschätzten Wert meines Corrados mal eben um 15% erhöhen. Verrückt, diese Ersatzteilpreise...
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Hab die Tage mehrfach bei uns in Freudenberg einen super gepflegten lilafarbenen VR6 gesehen. Der Wagen dient scheinbar noch als Daily. Letztens noch mit der Mama und dem Nachwuchs gesichtet.
Hatte leider noch keine Gelegenheit, die Besitzer anzusprechen.
Gruß Uwe
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Angeklebt werden die mit D 438 515 A1 - Doppelseitiges Klebeband 7000x15mm (ist original von der Firma Kent) oder alternativ Innotec 05.2312
Vielen Dank, Dirk.
Weiß gar nicht, wo ich mir die vielen Tipps alle aufschreiben soll.
Hoffen wir mal, dass ich die Beiträge wiederfinde, wenn ich sie brauche 😀
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Hey Danke euch für die Tips! Ja die fehlen mir noch, die werde ich bei Zeiten mal ordern.
Wie ich mal erwähnt hatte, komme ich garnicht drum herum die Stoßleisten seitlich zu entfernen, da sich diese bereits selber ablösen.
Wie auf dem letzten Bild zu sehen hab ich eine Ecke bereits ohne Kraftaufwand abnehmen können. Also runter damit.
Dazu vorsichtig mit einem Keil einen Spalt geschaffen und mit einer Nylon-Angelschnur die Klebereste durchtrennen. Das lief wirklich wunderbar!
Die Leisten sind auch schadfrei abgegangen. Die lege ich mir auf jeden Fall sicher weg Dann also die Klebereste entfernen, Voila!
Die feinen Reste mache ich nun noch mit Knete / Clay, da wollte ich nicht zu viel rubbeln. Im Anschluss einmal beipolieren, dann ist das Thema auch durch.
Was willst Du denn für einen Kleber nehmen, um die wieder fest zu bekommen?
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Du meinst die Tow hook Covers, richtig... aber 120 Pfund ist schon krass, für 2 Kunststoffkappen....
Wieso? Gibt es als 3D Nachdruck für ca. +/- 35 €/Stk. bei
Super Tipp. Das ist auch ein eher annehmbarer Preis.
Du meinst die Tow hook Covers, richtig... aber 120 Pfund ist schon krass, für 2 Kunststoffkappen....
Wieso? Gibt es als 3D Nachdruck für ca. +/- 35 €/Stk. bei
Schreib ich mir für das nächste Jahr auf den Wunschzettel. Mein Budget für dieses Jahr ist aufgebraucht 😀