Alles anzeigenDa ich gerade auf eine Menge an Teilen warte hab ich mich ein wenig der Reinigung und Auffrischung von Teilen gewidmet.
Es gibt nämlich nichts Nervigeres als an einem Auto zu schrauben und egal wo man hin greift kriegt man Schmodder an die Pfoten und sieht aus wie Sau.
Aber wie das so ist mit alten ungepflegten Kisten, da hängt halt überall die Siffe drin.
Vorher:
![]()
Dann hab ich letztens in einem Youtubevideo von ein paar ziemlich coolen Jungs aus Thüringen gesehen wie die die den Dreck da runter holen.
Heißluftföhn und wegwischen, hieß es da.
Na dann los und ich war begeistert.
Nachher:
![]()
Das ist jetzt nicht porentiefrein, und muss es auch gar nicht sein, aber der grobe Dreck ist mal ohne einen Tropfen Wasser zu benutzen weg. Darauf kann man nun aufbauen.
Dann ging es dem Lenkgetriebe an den Kragen, die Achse war ja schon raus, weil da eine größere Operation ansteht.
Das sah so aus:
![]()
Hier kamen meine neuen CSD Scheiben für die Bohrmaschine zum Einsatz und die drei folgenden Zaubermittel:
![]()
Das Ergebnis kann sich meiner Meinung nach mehr als sehen lassen und die Arbeit hat etwas Meditatives. Mann muss nicht dauernd nachdenken was man macht, sondern kann einfach vor sich hin werkeln und am Ende sieht man ein Ergebnis. Das hebt die Laune extrem.
![]()
Die beiden Kabelbinder an der Manschette werden noch gegen neue Schellen getauscht, dann ist das da auch wieder ordentlich.
Dafür, dass ich da eigentlich nur mal eben schnell nen anderen Motor einpflanzen wollte artet es gerade schon wieder völlig aus.
Stellst Du mal den Link zu dem You Tube Video hier ein?