Hallo liebe Corradofahrerinnen,
liebe Corradofahrer,
ich wollte euch noch mitteilen wie alles ausgegangen ist. Das bin ich euch schuldig.
Mein erster Corrado wurde mir ja gestohlen - nun konnte ich diese Wunde schließen. Der Corrado ging in eine gute Hand. Einen Corrado verkauft man nicht - man gibt ihn in gute Hände.
Ich habe ihn zum Selbstkostenpreis (Zumindest hab ich das meiner Frau gesagt - natürlich hab ich Miese gemacht - aber nicht (zu) viel) abgegebnen und auch auf Geld verzichtet - es gab höhrere Angebote. Er kam in eine sehr würdige und liebevolle Hand. Der Käufer hat 10 klassische Fahrzeuge - zum Großteil VW, welche er liebevoll selber restauriert hat. Bei seinem Fuhrpark ist mir echt die Spucke weg geblieben und jedes Fahrzeug wunderschön und mit viel Liebe zum Detail wieder hergerichtet. Genau so einen Platz habe ich mir für ihn vorgestellt. Er bekommt dort genau das was er noch brauchte. Nix wildes - viele Kleinigkeiten und vor allem Liebe.
Besichtigt haben ihn viele Spinner - die den neu revidierten Motor raus schmeißen wollten um ihn durch ein Audi Triebwerk zu ersetzen oder um ihn "richtig zu tunen" ... oder sich beschwerend, dass sie ihn bei der Probefahrt nur bis 3.000 Umdrehungen fahren durften (Hallo? Die Kolbenringe schleifen sich noch ein!!!) - mich schüttelt und schaudert es noch heute.
Von 26 Autofahrerjahren durfte ich 14 mit einem Corrado verbringen - es waren schöne Zeiten - ein Privilleg.
Der Corrado wird immer DAS Auto in meinem Leben sein. Nach wie vor werde ich jeden Corradofahrer der mir entgegen kommt grüßen - auch wenn dies wohl nur alle paar Jahre der Fall sein wird.
Klar tut die Trennung weh - aber - hey - ich habe wenigstens einen vor dem Schrottplatz bewahrt und ihm zumindest was den Motor anbetrifft für ein langes Leben gut aufgestellt.
Ich glaube - selbst wenn ich gewusst hätte, dass ich eine Rückenverletzung bekomme - ich würde es wieder so machen. Die Kosten sind egal ... ich konnte noch mehr als einmal Corrado fahren ... das war es wert ... jeden Cent.
Nun ist es leider an der Zeit den Stab zu übergeben.
Passt mir bitte gut auf Eure Corrados auf und von Herzen allzeit gute Fahrt und wer weiß ... vielleicht Grüße ich euch eines Tages wenn ihr mir entgegen kommt und seit gewiss, dass ich danach feuchte Augen habe ... weil ich endlich mal wieder einen "in freier Wildbahn" gesehen habe und dann kommt die Erinnerung wieder hoch an dieses tolle Auto.
Macht es gut und danke für alles.
TBG77