Moin
also ich wäre bei einer Sammelbestellung auch dabei.
LG Lex
Meinen Post hast du aber gelesen? Sollte die jemand bestellen wollen, sagt nicht euch hätte keiner gewarnt.
Moin
also ich wäre bei einer Sammelbestellung auch dabei.
LG Lex
Meinen Post hast du aber gelesen? Sollte die jemand bestellen wollen, sagt nicht euch hätte keiner gewarnt.
Soweit ich mich entsinne sollen die auch gar nicht ganz anliegen.
Hat was mit Fremdkörpern und Kratzer in der scheibe zu tun.
Wenn sie an der scheibe anliegen Quitscht es ja auch irgendwann.
Sind ja nur schacht und keine Dichtleisten.
Doch die sollte richtig anliegen, was die originalen auch machen. Zudem ist da ein Filz drauf, welcher das zerkratzen der Scheibe verhindern soll.
Ich habe die Leisten schon vor ein paar Jahren bestellt und war negativ überrascht. Die Leisten sind weicher als die Originalen (in Neu) und liegen nicht vollständig an der Scheibe an. Auch die Form ist etwas anders. Mich haben die Leisten damals über 500Euro gekostet. Finger weg von dem Müll!
Hab das Zeug nur als 3D Druck gefunden VW Corrado Paketfachbuchsen-Set, 2 Stück, Schwarz
Auf den Video konnte man schon sehen, dass die Zündkabel angefressen sind. War wohl eine Maus am Werk, somit würde ich die mit auf die Einkaufsliste setzen. Sg
Hast du eigentlich meinen Post in deinem ersten Beitrag gelesen? Du hast keinen US, bei deinem ist ein ABV und kein AAA verbaut. Zudem sind keinerlei äußere US typische Teile verbaut.
Herzlich willkommen. Bist du dir sicher, dass es sich um einen US Modell handelt? Die US Version besitzt keine Seitenblinker, die Stoßstange hat keine Vertiefung für das Kennzeichen und zusätzliche Seitenmarkierungsleuchten.
Besitzt das Fahrzeug ein Elra System sind immer automatisch die Kniepolster verbaut. Diese gibt es auch ohne Elra, aber nur in Verbindung mit einem Airbag System. Ich kenne das System aber auch nur mit Beckengurt, keine Ahnung ob es das auch ohne gab.
Der Heckspoiler wird nicht selbstständig ausfahren, weil das Gala Signal auf Masse liegt. Meist wird ein zubehör Radio verbaut, bei welchem das Signal nicht mehr benötigt wird. Dann baumelt das Blau/weiße Kabel hinter dem Radio rum und liegt dabei auf Masse, weshalb das Signal kurzgeschlossen ist. Etwas Isolierband regelt das dann.
Wenia ich habe ebenso eine EEC Zertifizierungsanfrage gemacht und nie eine Antwort bekommen, weshalb ich mir diese auf anderem Weg besorgen musste. Ich habe alle G60 Genehmigungen von Supersprint die es für den G60 gibt. Eine Eintragung meines Fächers war kein Problem.
Das Teil hat mehr Löcher als ein Käse. Vor allem sieht man das Ausmaß erst dann, wenn man das so freigelegt hat, dass man auf gesundes Material stößt. Ich denke die Löcher kann man alle mit geradem Blech, welches man ein wenig bearbeitet schließen.
Hätte mich gewundert, wenn der da nicht durch gewesen wäre, bei dem ganzen Rost.
Siehs positiv, so kannst deine Schweißkünste wieder verbessern. Schwachstellen sind eigentlich die Schweller Endspitzen, Heckklappe unter der Dichtung, Tankhalterung am Einfüllstutzen und bei der Durchführung des Gestänges für die ZV beim Tankdeckel.
Hat 3Bar, je nach Unterdruck oder Überdruck hast mehr oder weniger. Wenn du den Schlauch absteckst und er nur mehr 2,5Bar anzeigt, heißt das, dass der Motor -0,5 Bar Unterdruck zieht. Überdruck ist dann 3Bar + Ladedruck
Mein Motor ist von TK Motorsport. Hier kannst du aber 2Jahre Wartezeit einplanen. Ehrlich gesagt hört es beim Motor ja noch nicht auf. Du braucht nen ordentlichen LLK, Kat, Abgasanlage, Fächerkrümmer, Einspritzdüsen und das wichtigste eine Ordentliche Abstimmung. So ein Motor kostet ja schon 5k. Also Rumpf und Kopf. Dann kannst du sicher nochmal mindestens 8K rechnen bis das läuft.
Kurz überschlagen:
LLK groß 700
Drosselklappe bearbeitet 300
Ansaugbrücke bearbeitet 300
Abgasanlage 700
Katalysator 700
Fächerkrümmer 800
G65 3500
Einspritzdüsen 220
Abstimmung 1000
Kleinkram wie Zahriemen, Wasserpumpe, Dichtungssatz, eventuell Stehbolzen,….. ca 300
Um auf echte 240PS zu kommen, muss schon einiges gemacht werden und wie dir vielleicht aufgefallen ist, steht da keine Minute Arbeitszeit. Rechnet man das auch noch dazu, kommst du mit Sicherheit auf 30k.
Wenn du das wirklich durchziehen willst, kann ich dir dabei helfen. Wir haben bei uns in der Nähe gute Motorbauer die den Rumpf bauen können. Kopf von TK kannst über Röttele beziehen, geht dann eventuell etwas schneller. Den Rest kann ich dir auch zusammen bauen und dann mit einem Freiprogrammierbaren Steuergerät abstimmen.
Wenn du Interesse hast kannst mir eine PN schreiben.
G60Alex so etwas bei einer Firma machen zu lassen ist immer sehr kostspielig. Wo soll die reise hin gehen? Wie viel Leistung hast du dir vorgestellt?
Da ich schon ein Weilchen in dem Thema G60 drin bin, ist mir der Name Röttele nicht unbekannt. Sein Ruf ist gemischt.
Ich möchte hier niemanden schlecht reden, weshalb ich dazu nichts sagen kann. Von wo bist du? Eventuell gibt es in der nähe jemanden der dir bei dem Projekt auch helfen kann.
trotzki Herzlich willkommen.
Das Thema G-Lader ist mehr als schwierig. Auf dem Privatmarkt bekommt man kaum noch was vernünftiges angeboten und selbst wenn da 100 Bilder gemacht werden, kann man den genauen Zustand nie genau deuten. So Aussagen wie immer mit Originalem Laderrad und nur 90tkm gelaufen, darf man nicht ernst nehmen. Auch bei Firmen wie LS cartec wird es schon schwierig was gutes zu bekommen. Natürlich gibt es dann auch noch die Nachbaulader von Theibach, welche zwar von der Qualität einem Neulader gleich kommen, aber dafür Preislich sehr teuer und ohne TÜV sind.
Ja, da habe ich schon viel drüber gelesen, dass viel Schrott verkauft wird für viel Geld....... Ohne Tüv bedeutet, dass sie normal gar nicht für den Wagen zugelassen sind ?
Ja genau, das Teil hat keine Zulassung. Wenn man den Pulverbeschichtet fällt es kaum auf, aber wenn einer genau hin sieht, kann man schon Probleme bekommen. Sollte das bei dir mal spruchreif werden, kann ich dir eventuell noch einen Guten Lader vererben.
trotzki Herzlich willkommen.
Das Thema G-Lader ist mehr als schwierig. Auf dem Privatmarkt bekommt man kaum noch was vernünftiges angeboten und selbst wenn da 100 Bilder gemacht werden, kann man den genauen Zustand nie genau deuten. So Aussagen wie immer mit Originalem Laderrad und nur 90tkm gelaufen, darf man nicht ernst nehmen. Auch bei Firmen wie LS cartec wird es schon schwierig was gutes zu bekommen. Natürlich gibt es dann auch noch die Nachbaulader von Theibach, welche zwar von der Qualität einem Neulader gleich kommen, aber dafür Preislich sehr teuer und ohne TÜV sind.
Hey Dirk, hast du auch noch ein Komfortsteuergerät liegen? Würde so eines benötigen.
5dOt1 habe ich bereits vergebens versucht und keine Antwort erhalten. Ich wusste nicht das es so kompliziert sein würde an dieses Gutachten ran zu kommen, aber schlussendlich konnte ich doch noch eines auftreiben.
Ich finde den Preis und die Qualität von GM sehr angemessen. Mein Kühler Leistet nun seit fast 5 Jahren gute arbeit im Gegensatz zu dem Nachbau Kunsttstoffkühler, welcher mehr gekostet hat und nach nur einem Monat massiv undicht wurde.