Im Januar 2023 meinen ‚92er VR6 mit 43 Jahren 😉
Beiträge von Micha_80
-
-
Also der 3er ist sicherlich schon nicht verkehrt, fand den damals nur im Unterhalt sehr teuer. Hab da aber auch noch viele km abgespult, bei eurer geringen jährlichen Fahrleistung wird‘s sicherlich nicht ganz so wild werden.
Persönlich fahre ich ja als Daily einen CC der ersten Stunde mit dem 2.0er TSI. Hab den Wagen seit 14 Jahren und bislang kaum Probleme. Auch die Öl- und Steuerkettenproblematik kann ich bei meinem nicht bestätigen.
Er ist aber im Grunde für die Stadt zu groß, da eine Parklücke zu finden dauert manchmal. Da wäre ein Golf sicher besser, denke mit einem GTI, egal welche Baureihe machste sicher nix verkehrt, falls das preislich passt. Oder wie wäre es mit einem älteren Oktavia RS?
VGMicha
-
Mmh bei den guten Erfahrungen werde ich mir vermutlich auch das Blaupunkt Frankfurt DAB bestellen.
😁
-
Ein Alpine, war bereits drin beim Kauf.
Der CD-Player hat jetzt aber meine CD gefressen und der Radioempfang war auch irgendwie dürftig.
Also werde ich das endlich zum Anlass nehmen um ein neues Radio einzubauen…bin aber noch unschlüssig welches es werden soll 🤔
-
Alles Liebe und Gute nachträglich zu deinem gestrigen Ehrentag Dirk 🎉🥳🍻🎁🎂
Viele Grüße
-
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem G60 😎
-
Das Foto ist voll witzig 😂
Genau das ist mir auch aufgefallen als meiner im vergangenen Jahr neben den ganzen Neuwagen auf einem Parkplatz beim Freundlichen stand.
-
Ich stelle ebenfalls über den Winter einen Entfeuchter in den Innenraum, allerdings einen billigen vom Baumarkt. Der hat einen separaten Wassertank, der die Feuchtigkeit auffängt, den muss man dann ab und zu mal leeren, da weiß man was der so anzieht über den Winter 😉
-
Ah ok, danke für deine Beschreibung
Wie gesagt war ich da nicht so penibel und habe den Guten einfach vorsichtig gestartet 😂
-
Ja vielen Dank euch allen.
Ja H-Kennzeichen wäre im letzten Jahr schon möglich gewesen, bringt aber bei mir nicht wirklich Vorteile. Wird evtl. Mal in ein paar Jahren Thema werden in Verbindung mit einem Wertgutachten…bis dahin müssen aber noch ein paar Dinge erledigt werden.
Ich hab beim ersten Start nur alle Flüssigkeiten geprüft und dann die Zündung paar Sekunden länger angelassen vorm Start. Was meinst du genau mit “auf Öldruck orgeln”?
VG
-
Scheint ein deutsches Model zu sein welches sich in die Staaten verirrt hat.
Bin mir aber nicht sicher ob die geringe Laufleistung gut oder eher schlecht ist…Autos müssen halt gefahren werden oder..?
-
Hallo zusammen,
der Gute hat seinen Winterschlaf top überstanden und sprang sofort an.
Dann erstmal eine Tankfüllung frischen Sprit drauf und schon konnte er diesen Monat als Daily bewegt werden.
Nächste Woche geht er dann zur Wartung, es steht TÜV an und ich will unbedingt die Klima befüllen lassen und wieder aktivieren. Ich hoffe der TÜVer macht keine Probleme und es wird alles glatt gehen.
VG und allen einen guten Start in die Saison 😎
-
Wollte ich auch grad hier kundtun 😉
Toller Bericht! Vor allem weil der Corrado meiner Meinung nach in diesen Zeitschriften immer etwas zu kurz kommt 😉
-
Wünsche auch allen auf diesem Wege noch ein gesundes neues Jahr
-
Ok dann werde ich mal damit anfangen wenn ich wieder an der Garage bin👍🏻
Danke dir 😉
VG
Micha
-
Danke für deine wie immer umfassenden Tipps Dirk 💪🏻😎🙏🏻
Gereinigt hatte ich nix, habe eine neuere LED-Einheit verbaut. Ich werde das mit einem Multimeter mal durchmessen sobald ich wieder etwas Zeit finde und natürlich berichten was bei rauskam😄👍🏻
-
Alles klar, danke euch. Dann werde ich mich nochmal auf die Suche machen.
Um das Thema mal aufzugreifen, wie ist die Sache denn ausgegangen? Hast du die Stelle gefunden?
Hab grad das gleiche Problem, der Schalter im Schloss ist getauscht aber die Beleuchtung hat einen Wackler, geht immer nur wenn man das Gehäuse aus der Aussparung clipst, dann auch nur wenn man dran wackelt.
-
Guten Morgen zusammen,
am WE nochmal das gute Wetter für eine ausführliche Ausfahrt genutzt Hoffe dass sich das Wetter diese Woche noch einigermaßen ohne Regen hält, damit man nochmal ne Runde drehen kann und dann ist die Saison auch schon wieder vorbei
LG
Micha
-
-
Die BAT - Seite verfolge ich auch immer mal ab und zu. Die Unterschiede der Auktionspreise die die SLC dort erzielen sind allerdings echt enorm.
Aber für unter 15.000 $ geht da kaum mehr einer weg.
Aber der oben sieht auch auf den Bildern aus wie aus dem Gran Turismo Showroom