Mich würde hierbei interessieren, ob der defekte ZZP-Geber G4 zu den genannten Symptomen führen KANN. Mein 16V ist auch recht durstig, zieht bescheiden durch und ich habe heute auch festgestellt, dass mein Sensor gar keinen Durchgang mehr hat. Den werde ich in jedem Falle tauschen, allein damit der Fehler (hoffentlich) gelöscht werden kann. Der taucht quasi immer auf...
Beiträge von Zweinullliter
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Da ich zu meinem Wort stehe, hau ich hier mal die Teilenummern rein, die wichtig sind für jene, die auch wieder SUV-Corrado fahren wollen... Es ist nicht ganz vollständig aber prinzipiell kann man alles auch in den beiden Links nachlesen:)
HINTEN
1. 191 513 033 J - Stoßdämpfer hinten
2. 1H5 111 15K - Feder hinten
3. 191 512 131 B - Staubschutz, Anschlagpuffer
4. 191 512 113 - Federteller
5. 191 512 149 (B) - Gummiring für Federteller
6. 191 512 117 - Federbeinstützlager (802 377 Satz von Sachs mit allem drum und dran)
7. Normalerweise kommt auf den unteren Federteller unter die Feder noch die Unterlage 321 512 109, sieht mir aber ganz nach „entfallen ohne Ersatz“ aus, beim Eibach-Kit ist aber nach meinem Augenmaß eh kein Platz dafür.
8. 191 512 119 - Ring (4mm), sitzt unter Federteller, ist bei Bilstein aber zB dabei
9. N 90517302 - Sechskantschraube falls nötigVORNE
1. 535413031D - Stoßdämpfer vorne bis Fahrgestellnummer 50-S-000051
2. 357 412 329 - Domlager vorne
3. 1H0 412 319 B - Federaufnahme, nicht zwingend nötig zu tauschen
4. 811 412 365 - Gewindehülse (falls nötig)
5. 1H0 412 303 A/E - Anschlagpuffer
6. 357 413 175 - Faltenbalg
7. 357 412 341 - Federteller (der hohe mit der „Kuppel“)
8. 191 411 105 AA - Feder
9. N 10174002 - Sechskantschrauben, falls nötig
10. N 10535201 - selbstsichernde Mutter in der Aufnahme, wird zumindest beim Bilstein-Dämpfer mitgeliefert
11. 171 412 369 - Unterlegscheibe, unter FedertellerIch hab nun das Eibach Federn Kit E8513-140 drin. Dessen Teilegutachten führt keine genau Ausführung/Motorisierung auf, daher muss es wohl für alle gelten.
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Ich liste gerne mal alles auf, sobald das gemacht ist, damit auch garantiert die korrekten Teine(Nummern) hier stehen! sofern Tricor nicht schon schneller war...
Habe Fahrgestellnummer P-008153 sprich wie gesagt März 1993. Leider fehlt diese Angabe meistens beim onlinehandel aber da muss ich wohl noch mal weiterschauen...
Danke auch für die links, da sieht man‘s super!
-- Beitrag erweitert um 14:17 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 14:14 Uhr --
Oh sorry, stimmt nicht!! Auf den links von Matoa ist es angegeben!... Augen auf ist meine Stärke...
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Guten Tag miteinander,
nach längerer Suche muss ich leider doch einen neuen Fred aufmachen.
Es geht um das Serienfahrwerk für meinen Corrado 16V mit EZ 03/93, Serienbereifung 6,5x15 ET33. Ich besitze es dummerweise nicht mehr, da ich vor 3 Jahren ein ap Gewindefahrwerk eingebaut hab. Genau da liegt das Problem: ich hab langsam keinen Bock mehr darauf, da die Straßen bei mir in der Gegend zT doch sehr bescheiden sind und das Fahrwerk auch etwas zu hart ist, außerdem sitze ich an der einen oder anderen Stelle auf. Daher möchte ich entgegen des Tieferlegungswahns fast am liebsten wieder auf Serie rückrüsten.Frage:
hat nun jemand den genannten Corrado mit Serienfahrwerk und kann mir genau sagen, was ich alles benötige?
Es werden zB auch zweierlei Stoßdämpfer für vorne aufgelistet, wenn ich danach suche, da bin ich schon überfragt, ich will jedenfalls Gasdruck. Meine Domlager kenne ich wiederum
Brauche ich diese Staubschutzkappen? Anschlagpuffer? Federteller? Ich weiß wirklich nicht, was man alles einzeln bestellen muss oder was schon beiliegt, deshalb wäre es nett, wenn mir da jemand helfen könnte, etwa mit einer Auflistung. Gerne namhafte Hersteller wie Bilstein. Links zu den entsprechenden Themen sind auch erwünscht, falls mir etwas entgangen ist!
Danke im Vorfeld schon mal! -
Ist zwar eine Weile her aber um das Thema mal abzuschließent: letztlich hatte ich Probleme mit dem Leerlaufschalter F60 (hab ich ausgetauscht) und vor allem mit der KE, die muss ziemlich verstellt gewesen sein! Jetzt läuft er mittlerweile richtig toll und ich fahre wieder saugern!
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ist jetzt 2 Jahre her aber ich möchte zu dem Thema eben nicht noch ein weiteres Fass aufmachen..
Ich möchte bei meinem 9A im Corrado wegen der Risse im Krümmer auch direkt einen Fächerkrümmer einsetzen, weil wieso nicht?
Wollte wissen, ob irgendjemand den von Tezet / Start up (FMVW FK02) da reinbekommen hat. Mir erscheint der irgendwie einfach sehr lang und vom Winkel her unpassend, obwohl ja auch ein Gutachten dafür dabei liegt.
UND wie kann das sein, dass ich den von Tezet / Start Up bestelle und der dann mit einem Friedrich Motorsport Gutachten ankommt?
Jemand möchte mich bitte schnell aufklären, ansonsten wandert das Ding direkt wieder zurück ins Internet, wo es herkommt...
Danke schon mal!! -
Jürgen 16V da hab ich aber eine Frage und zwar wie hast du denn den Mikroschalter da reinbekommen? Denn der große Hebel oben drauf dreht sich auf einem Metallstift, der (zumindest bei mir) eingepresst ist oder so in der Art, der geht da quasi nicht raus. Und genau das sollte er aber leider...
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Hallo Corradoman,
vielen Dank für die schnelle Antwort! Tun sich nur zwei fragen auf:
1. Grundeinstellung, gleich zu VW dafür oder geht das irgendwie zuhause auch beispielsweise mit VCDS?
2. Meinst Du mit Tester die Strobo-Pistole zum Anblitzen oder ist das nochmal was anderes? -
Nabend alle miteinander,
ich hab denke ich fleissig gesucht aber bin nicht auf mein Problemchen gestossen.
Folgendes: Bei meinem 2.0 16V (9A) hab ich neulich die Klopfsensoren getauscht (Drehmoment beachtet), da bei denen das Gehäuse voellig zerbrochen war und ich das richten wollte - ich war der Meinung das kann so nicht gut sein...Jetzt kommt es mir so vor, als haette der Bock etwas Leistung verloren er zieht schlechter an inkl etwas hoeherem Spritverbrauch und schnellerer Hitzeentwicklung - ich weiss es ist Sommer aber so schnell ging das bisher halt auch nicht..
Mir ist allerdings eingefallen, dass die Zuendung vor ueber nem halben Jahr mal eingestellt wurde wegen eines komplett neuen Zuendverteilers und soweit ich mich erinnern kann der aus der Werkstatt meinte, er hat ihn anders als die standardmaessigen 6° vor OT auf 9° vor OT eingestellt. zumindest anders.. das hab ich damals mal so akzeptiert weil er ueber einen Monat stillstand und ich ihn dringend fahren wollteMeine Frage ist, da ich was Zuendung angeht gar nicht durchblick: Ist es irgendwie moeglich, dass der ZZP mit evtl kaputten Klopfsensoren eingestellt wurde, jetzt aber wieder "falsch" ist wegen der neuen Sensoren und daher die Hitze und der hohe Verbrauch kommen? Ist das technisch stimmig?
btw ich tausche demnaechst WaPu, Thermostat, Riemen, Ausgleichsbehaelter und Oelkuehler und alles soll durchgespuehlt werden, Kuehlwasser ist 'ne schoene braune Bloerre;) Tempfuehler ist getauscht, Luftschläuche und T-Stuecke sind so ziemlich dicht...
Danke schon mal!
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Ist zwar ein paar Tage her aber welcher untere Luftschlauch vom Luftfilterkasten war denn nicht mehr ok bzw. was war damit? Hab auch derzeit das Problem, dass er er seinen Dienst quittiert hat. Auch ich hab alle möglichen Schläuche kontrolliert und für "in Ordnung" befunden aber ich entdecke auch immer wieder neues an diesem Motor