Das sind ganz normale Sechskantschrauben in der Größe M6x15
Vielen Dank! Und vielen Dank für den Link zu 7zap, ich habe es nicht geschafft dort die korrekte Zeichnung selbst zu finden.
Das sind ganz normale Sechskantschrauben in der Größe M6x15
Vielen Dank! Und vielen Dank für den Link zu 7zap, ich habe es nicht geschafft dort die korrekte Zeichnung selbst zu finden.
Hi Zusammen,
ich habe ein Problem. Bei mir sehen die Halterungen für den Wasserkühler so aus (nicht vorhanden):
Ich habe jetzt zwei Haltebleche hier bestellt: https://www.volkswagen-classic-parts.com/catalog/de_de/part/535121267
Weiß jemand was für Schrauben man zum Befestigen hernimmt?
Hier Teil "13":
Die Gummiringe scheinen bei mir ja noch vorhanden zu sein. Sind diese in der Zeichnung die 11 oder die 12, und was ist das andere?
Ich hoffe jemand weiß was. Vielen Dank im Voraus!
Flo
EDIT Günter:
Verbotenen Bildausschnitt durch einen Link ersetzt. Urheberrecht beachten!
Erlischt bei einer RS Bearbeitung meine Betriebserlaubnis, bzw muss oder kann ich das überhaupt eintragen lassen?
Weiterhin nützt eine RS-Bearbeitung ja anscheinend nichts ohne die Anpassung des Chips. Vermutlich ist spätestens dann schluss mit der Betriebserlaubnis, oder?
Hintergrund: Ich lasse meinen Lader überholen und hab mich gefragt ob ich dass dann gleich mit machen lassen soll.
Vielen Dank und Grüße!
Gesendet von meinem STV100-1 mit Tapatalk
Erstmal vorweg. Ich bin sehr froh, dass es dieses Forum gibt. Mir, als jemand der ein sehr beschränktes Wissen bezüglich Autos (Corrados sowieso) hat, hilft jede kleine Information sehr.
Nun zur Kritik. Es ist wirklich sehr schade, dass viele Themen nur eine Sammlung an toten Links ist. Klar, das passiert im Internet, geschenkt.
Dennoch, allein die ganzen (toten) imageshack Links nehmen den diskutierten Themen und Hilfestellungen sehr viel Potential, was meiner Meinung nach unter anderem dem quasi nicht vorhandenen Speicher für Anhänge geschuldet ist. (Ja, auch 20MB für 500 Beiträge ist im Endeffekt nicht der Rede wert)
Dann gab es wohl mal das Projekt corradotechnik.de von 'Flieger', was für die Langzeitarchivierung gedacht war. In diesen Genuss bin ich leider nicht mehr gekommen. Ich hätte noch einen gelangweilten vServer rumstehen und könnte das eventuell hosten. Existieren die Daten denn noch?
Des weiteren wurden auch noch alle eBay-Links entfernt, was den Beiträgen manchmal auch Informationen nimmt.
Abschließend. Ich hoffe ich bin hier niemandem zu sehr auf die Füße getreten oder hab mich unbeliebt gemacht. Ich bin neu hier und schätze es sehr, dass ihr euch so viele Jahre lang um die Plattform gekümmert habt. Ich weiß Speicher und Traffic kostet Geld und Geld wächst nicht auf Bäumen.
Grüße
Ja, sehr schade, dass die Bilder nicht im Forum gehostet sind.
Mich würde es für meinen aktuellen Ausbau ebenfalls interessieren.
Grüße
Kleines Update. Also das Aktiv-System kommt, bis auf den Kabelbaum, raus. Da lege ich keinen Wert auf die Originalteile, so lang die neuen unter den Abdeckungen versteckt sind.
Ich habe gestern schonmal die Kabel fürs Armaturenbrett und die Türen eingezogen.
Zur Einbautiefe habe ich hier im Forum die Aussage gefunden, dass das Aktiv-System eine Tiefe von 7,5cm hat. Ich denk mal das wird so grob das Maximum sein.
Lautsprechertechnisch liebäugel ich aktuell mit den GTO509C von JBL. Freue mich aber natürlich über weitere Tipps.
Noch was anderes: Mein neues Radio unterstützt DAB+. Allerdings braucht man dafür eine andere Antenne, oder? Hat das schonmal jemand nachgerüstet?
Und danke für den Tipp zu den Folien, was nimmt man da am besten zum Ausbessern?
Alles klar. Gut zu wissen, dann hab ich wenigstens einen Faktor nach dem ich gehen kann. Weißt du zufällig die maximale Bautiefe?
Bei mir ist auch das Aktiv System drin. Im Forum kams mir so vor als würde die Mehrheit empfehlen dieses zu entfernen. Habe ich irgendeinen Vorteil wenn ich es drin lasse aber alle Lautsprecher tausche? Könnte ich mir dadurch die Endstufe sparen und trotzdem etwas mehr Leistung haben? Dann wird das aber auch wieder mit dem Anschluss an einem modernen Radio schwieriger, oder?
Grüße
G60 von der Vorbesitzerin auf angeblich ~200PS gebracht. Sollte ich mal messen lassen.
Das steht bei mir auch bald an. Das Teil ums Schiebedach wurde von der Vorbesitzerin sehr rudimentär geklebt.
Wieso legt ihr einen Sattler ans Herz? Vor allem wenn es nicht um den ganzen Himmel sondern nur ums Schiebedach geht? Ist das so schwer selbst sauber hinzubekommen?
Gruß
Danke dir. Dann werde ich wohl auch so ein Paket mit kleinen Hochtönern nehmen (müssen), denn ich gehe davon aus, dass es klanglich wesentlich schwieriger wird, wenn man sich die Komponenten selbst zusammestellt.
High-End muss es nicht sein, aber billig auch nicht.
Wieso hast du dich für die Axton entschieden? Einfach weil du von der Marke was hältst? Interessiert mich einfach, da ich es schwierig finde sich bei dem großen Angebot zu entscheiden.
Vielen Dank schonmal! Ich glaub dann werd ich auf die Hutablage und die Endstufe erstmal verzichten und mich an das Thema rantasten.
Der erste Schritt wäre ein Komponentensystem für vorne. Leider finde ich nur Sets, bei denen die Hochtöner so 3cm Dinger sind, welche man sich an die A-Säule klebt. Ich hätte gerne einen 10cm Hochtöner an der Originalposition im Armaturenbrett.
Kann ich die Komponenten (Hoch, Mittel/Tief und Weiche) auch einzeln kaufen und mit einem guten Ergebnis rechnen? Auf was muss ich da achten?
Ein Hinzweis oder Link würde mir schon reichen.
Danke.
Hallo Zusammen, schön hier zu sein.
Ich habe mich schon in die vorhandenen Threads zum Thema Lautsprecher eingelesen.
Erhalten habe ich von der Vorbesitzerin eine Corrado mit Aktiv-System, und den original-Lautsprechern an allen Positionen (Armaturenbrett, Türen, Hinterfenster). Außerdem hinterließ sie mir zwei Koaxial-Lautsprecher in der Hutablage und verlegte Kabel zum Kofferaum.
Ich habe mir jetzt ein sehr modernes Radio gekauft und bin auf der Suche nach der besten Lösung. Das Aktiv-System wird wohl verschwinden müssen. Diese Ausgänge habe ich am Radio:
Der Modus wird fürs gesamte Gerät eingestellt, und da ich an der Endstufe nicht mit aufgeteilten Frequenzen rein kann muss ich wohl Modus 1 nehmen.
Dann brauch ich für vorne doch nochmal extra Frequenzweichen?
Mein Plan wäre jetzt gewesen:
Ich finde die Lautsprecher in der Hutablage zwar optisch nicht ideal hab hier aber auch keine bessere Lösung. Wenn ich sie allerdings weg lasse, könnte ich mit Modus 2 fahren, bräuchte vorne keine Frequenzweichen und hätte 50 Watt / Lautsprecher.
Was haltet ihr von dem Setup? Kann man das so machen oder passt da was nicht?
Ich möchte die Originalabdeckungen/Gitter für Türen und Armaturenbrett weiter verwenden (Lautsprecher verstecken) und so wenig wie möglich zerstören. Ich habe bereits gelesen das in die Türen 13er kommen und ins Armaturenbrett 10er. Die Auwahl ist aber so groß. Wie finde ich die richtigen? Kann ich die Bohrungen vom Aktivsystem in den Türen wiederverwenden?
Vielen Dank für eure Meinungen.