Beiträge von mp3chekker

    Ich danke euch auf jeden Fall für das Willkommen und die schnellen und informativen Antworten. Ich habe jetzt eigentlich die beiden mit den Umbauten auch ausgeschlossen. Den letzten hab ich mir heute angeschaut. Der Motor läuft wirklich super und dir km sind durch Belege auch realistisch. Aber der Lack ist nicht mehr so toll und wie man sowas mir Radläufen machen kann bleibt mir ein Rätsel. Ich glaube ihr könnt es euch vorstellen. Wahnsinn.


    Der erste steht seit nicht ganz 2 Jahren. Er hatte noch TÜV bis Juli 16. Ich denke oder viel mehr hoffe, dass es trotz der Standzeit noch ganz in Ordnung ist. Ein grosser Service mit mehreren Flüssigkeiten schadet dem Motor ja sicher nie. Aber er ist wirklich sehr Original. Innen ist es das neue Modell er hat aber eine Stoff Ausstattung. Ich denke an den sitzen kann man sicher noch was ändern aber es sind erst mal welche drin:super:


    Ich hab den auf jeden Fall gekauft. Mal sehen wenn er da ist und auch etwas sauber ist, werd ich mal ein paar ordentliche Bilder präsentieren. Ich hoffe ich kann damit super in die Corrado Welt einsteigen und freu mich schon auf angeregte Diskussionen hier.


    Den Tip mit der Wissenserweiterung über Oldtimer ist super. Vielleicht ist du ja ein paar interessante Treads um mal rein zu schnuppern.

    Hi Leute,
    Ich habe mich gerade erst im Forum angemeldet, weil ich auf der Suche nach einem Corrado bin. Ich heiße Stefan und bin 31 Jahre alt. Ich war von dem Corrado irgendwie immer schon echt angefixt, schon als man mit 15 seine ersten Tuning Zeitschriften gekauft hat. Leider war mir das Auto immer zu teuer, dann kam erst mal die Familie und naja jetzt soll es soweit sein. Ich denke in dem Alter ist man dann vernünftig genug um sich den Traum zu erfüllen.
    Jetzt wollte ich euch hier natürlich auch nach eurer Meinung fragen und was ihr so laut Beschreibung dafür bezahlen würdet oder wie ihr die angesetzten Preise findet. Vielleicht ist es für die Einschätzung auch hilfreich wenn ihr wisst was ich ungefähr suche. Er sollte schon so Original wie möglich sein. Wahrscheinlich würde ich z.B. andere Stoßstangen oder Lichter zurück bauen. Das einzige was ich evtl. vor habe, wären ein Fahrwerk, Felgen und einen Auspuff. Natürlich wäre es vom Preis her schon super wenn er das schon hätte, also Auspuff und Fahrwerk. Felgen muss man sich ja so gut wie immer selber suchen. Er sollte gut da stehen wenn Kleinigkeiten zu machen sind ist das i.o. Ich will keinen ganz perfekten weil das meinen Rahmen sprengen würde und ich ja selbst auch noch was tun möchte.
    Ich hab auf jeden Fall mal 3 Angebote raus gesucht und wollte mal fragen was ihr davon haltet.


    https://m.ebay-kleinanzeigen.d…do-vr6/586516920-216-5838


    Den hab ich schon gesehen und er sieht echt ganz gut aus. Die Fotos sind wirklich nicht die besten. Aber nach näherem hin schauen steht er echt gut da. Er braucht eine komplett Reinigung, da er schon länger steht. Aber er läuft gut da wär wahrscheinlich nur eine grosse normale Wartung fällig. Reifen sind durch die lange Standzeit durch und dir Felgen sind nicht so toll. Er hat keinen Rost nur eine scheiss Stelle auf dem Dach. Er hat rechts und links jeweils eine Delle und bei einer ist der Lack abgeplatzt. Das Dach müsste wahrscheinlich lackiert werden. Sonst wie gesagt komplett Original.


    https://m.ebay-kleinanzeigen.d…-9-vr6/525413697-216-6547


    Den hab ich auch gesehen und der steht erst mal natürlich viel besser da. Er hat ihn super sauber gemacht und deswegen sieht er auch so gut aus. Er wurde auch mal lackiert, warum genau weiss man nicht. Der Verkäufer hat gesagt wegen einem Vandalismus, das Auto war beim Vorbesitzer extrem zerkratzt worden. Einen Beleg gibt es leider nicht. Laufen lassen war irgendwie wegen dem Wetter angeblich nicht möglich aber er läuft super hast er gesagt. Die Stoßstangen naja Geschmacksache aber Fahrwerk und felgen hätte er schon. Das Leder ist leider nicht mehr so toll und bräuchte eine richtig große Aufbereitung. Also wahrscheinlich würde ich es gegen schwarzes oder teilleder tauschen. Mich hat es wirklich fertig gemacht was an dem Corrado Original alles beige ist.


    https://www.autoscout24.de/ang…53-e350040a6f34?cldtidx=8


    Den hab ich leider noch nicht gesehen aber ich finde er sieht ganz gut aus. Fahrwerk und Auspuff hätte er erst mal schon.
    Die Felgen waren bei allen 3 nicht mein Fall.
    Ich hoffe ich hab euch meine Eindrücke gut vermittelt und danke euch schon mal für Eure.