Bei dem H&R Stabi für den VR sind im Set, die Gummilager und auch geänderte Koppelstangen dabei.
Sind die Aufnahmen am Stabi (bei den Koppelstangen) bei dir auch so 21-22mm und nicht 25mm wie der eigentliche Stabi?
Ich hatte extra 2 mal bei H&R angerufen. Jedesmal bekam ich eine andere Aussage für meinen Stabisatz. Mal wären die Koppelstangen von H&R, also im Set dabei, mal hies es, man soll die originalen nehmen. Vom Gefühl her hätte ich gesagt, dass beide Gesprächspartner von H&R sehr kompetent und (und auch freundlich) waren. Aber zwei gegensetzliche Aussagen helfen mir ja leider auch nicht weiter
.
-- Beitrag erweitert um 15:22 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 15:06 Uhr --
Laut Teilekatalog
ABV 535 411 315
Alle anderen 191 411 315 A
Dass würde doch bedeuten, es gebe nur noch die geraden Koppelstangen!?
Ich zitiere, was jemand im Netz über den Unterschied der Koppelstangen gesagt hat (Quelle: Wolfsburg-edition).
Thema: Unterschiede/Montage Koppelstange Golf2 / G60:
Dirk: Der G60 Stabi ist kürzer und die Koppelstangen gehören nach innen versetzt, alles andere ist Pfusch/gefährlich!!! Weil der G60 tiefer ist und die Stabienden beim normalen Stabi sonst sehr dicht an die Achsmanschetten kommen würden und weil durch den kürzeren Hebel der Stabi härter wird, hat man die Koppelstangen nach innen versetzt!!! .... Bau es lieber so wie es gehört, sonst rutscht Dir noch der Stabi aus den Koppelstangen !! Dirk.
Also irgendwie hat der Dirk da doch recht, aber warum baut VW erst verschiedene Koppelstangen und verwendet später nur noch die gleichen (Kostenersparnis) auf Kosten der Sicherheit..
Naja, aber seit Dieselskandal könnte man VW, den anderen Herstellern aber genauso, alles zutrauen.